---VARON DANDY---

Begonnen von Guilty, 15. Juni 2008, 12:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baknip

Zitat von: heikok am 13. Dezember 2016, 12:58:03
Gefühlt ewig. Von mir gibt's für das Varon Dandy Colonia eine Kaufwarnung. Es ist penetrant, aufdringlich und vom Duft mega schwer.
Aus der Erinnerung würde ich sagen, das es etwas Ähnlichkeit mit Yves Rocher Hoggar hat, nur mal so als groben Anhaltspunkt.

Absolut. Mir brummte auch der Schädel. Für mich war es damals eine totale Fehlinvestition.


Einspruch gemäß Fisherman's-Friends-Werbeslogan.

Varon Dandy als Eau de Toilette, Eau de Cologne und Massagewasser sind ausgesprochene Duft-Oldies. Sie stammen aus einer anderen Epoche. Wer das mag, liegt hier richtig. Sie sind deswegen weder aufdringlich noch mega-schwer. Möglicherweise hat ja der Duft selbst und die Dosierung nicht den persönlichen Duftvorstellungen oder Dufterwartungen entsprochen (oder den der Personen, die den Duft an Dir gerochen haben<g>). Von mir gibt es für Varon Dandy Eau de Cologne und Varon Dandy Masaje eine Kaufempfehlung. Das Eau de Toilette ist verhältnismäßig schwer zu bekommen und imho entbehrlich.

Zitat
Klar, Duft ist Geschmacksache und Du scheinst schwere Düfte zu mögen - vielleicht ist es für Dich der Duft des Jahres.

dh:
Freies Ausspucken verboten

mobi72

#31
naja, ich versuche mal mein Glück. Bei 8 Euro pro Liter für das EDC bzw 5 Euro/Liter fürs Aftershave kann mans notfalls als Raumduft verwenden.....und "andere Epoche" klingt erstmal sehr gut!


Danke für Eure Antworten!

heikok

Zitat von: baknip am 13. Dezember 2016, 14:19:42
Einspruch gemäß Fisherman's-Friends-Werbeslogan.

Varon Dandy als Eau de Toilette, Eau de Cologne und Massagewasser sind ausgesprochene Duft-Oldies. Sie stammen aus einer anderen Epoche. Wer das mag, liegt hier richtig. Sie sind deswegen weder aufdringlich noch mega-schwer.

Einspruch stattgegeben!

Ich mag auch Duft-Oldies, so ist das nicht.
Aber das Dandy Colonia ist alles andere als dezent, unabhängig davon ob man den Duft mag oder nicht.
Wenn mehrere Personen aufgrund der Intensität davon Kopfschmerzen bekamen, ist das schon eine Hausnummer für sich.
Empfindsame Nasen sollte man schon vorwarnen, das es ziemlich kräftig ist  :D

Zitat von: mobi72 am 13. Dezember 2016, 14:48:53
naja, ich versuche mal mein Glück. Bei 8 Euro pro Liter für das EDC bzw 5 Euro/Liter fürs Aftershave kann mans notfalls als Raumduft verwenden

Oha, ja klar - bei dem Preis kann man es durchaus drauf ankommen lassen (hab auch gerade mal Google bemüht..). Als ich mich damals dafür interessierte, war es erheblich teurer.

Viel Spaß damit  dh:

mobi72

Zitat von: heikok am 13. Dezember 2016, 15:41:04
Zitat von: baknip am 13. Dezember 2016, 14:19:42
Einspruch gemäß Fisherman's-Friends-Werbeslogan.

Varon Dandy als Eau de Toilette, Eau de Cologne und Massagewasser sind ausgesprochene Duft-Oldies. Sie stammen aus einer anderen Epoche. Wer das mag, liegt hier richtig. Sie sind deswegen weder aufdringlich noch mega-schwer.

Einspruch stattgegeben!

Ich mag auch Duft-Oldies, so ist das nicht.
Aber das Dandy Colonia ist alles andere als dezent, unabhängig davon ob man den Duft mag oder nicht.
Wenn mehrere Personen aufgrund der Intensität davon Kopfschmerzen bekamen, ist das schon eine Hausnummer für sich.
Empfindsame Nasen sollte man schon vorwarnen, das es ziemlich kräftig ist  :D

Zitat von: mobi72 am 13. Dezember 2016, 14:48:53
naja, ich versuche mal mein Glück. Bei 8 Euro pro Liter für das EDC bzw 5 Euro/Liter fürs Aftershave kann mans notfalls als Raumduft verwenden

Oha, ja klar - bei dem Preis kann man es durchaus drauf ankommen lassen (hab auch gerade mal Google bemüht..). Als ich mich damals dafür interessierte, war es erheblich teurer.

Viel Spaß damit  dh:

Ein spanischer Shop scheint gerade "Abverkauf" zu machen.  ;D

Ich muss mich übrigens berichtigen: EDC kostet 8,95 Euro/Liter

Floid wird da übrigens auch gerade reduziert verkauft: 400ml Vigoroso für 6,95 Euro (direkt auch bestellt).

Und die Versandkosten sind moderat.

blexa

Zitat von: mobi72 am 13. Dezember 2016, 16:35:08
Zitat von: heikok am 13. Dezember 2016, 15:41:04
Zitat von: baknip am 13. Dezember 2016, 14:19:42






Zitat von: mobi72 am 13. Dezember 2016, 14:48:53





Ein spanischer Shop scheint gerade "Abverkauf" zu machen.  ;D


Floid wird da übrigens auch gerade reduziert verkauft: 400ml Vigoroso für 6,95 Euro (direkt auch bestellt).

Und die Versandkosten sind moderat.

Welcher Shop ist das ?

mobi72

https://www.parfumsclub.de/

sitzt auf Malle

Auch Lea-Produkte gerade zu guten Preisen.

baknip

Zitat von: heikok am 13. Dezember 2016, 15:41:04
... alles andere als dezent, unabhängig davon ob man den Duft mag oder nicht.
Wenn mehrere Personen aufgrund der Intensität davon Kopfschmerzen bekamen, ist das schon eine Hausnummer für sich.
Empfindsame Nasen sollte man schon vorwarnen, das es ziemlich kräftig ist  :D

Du bringst mich auf die Idee, mal ein paar Duftschrecke oder Schreckdüfte im entsprechenden Thread vorzustellen, die manch eine Nassrasierernase goutiert und für andere Stinker sind ...
Freies Ausspucken verboten

mobi72

Zitat von: baknip am 13. Dezember 2016, 17:07:05
Zitat von: heikok am 13. Dezember 2016, 15:41:04
... alles andere als dezent, unabhängig davon ob man den Duft mag oder nicht.
Wenn mehrere Personen aufgrund der Intensität davon Kopfschmerzen bekamen, ist das schon eine Hausnummer für sich.
Empfindsame Nasen sollte man schon vorwarnen, das es ziemlich kräftig ist  :D

Du bringst mich auf die Idee, mal ein paar Duftschrecke oder Schreckdüfte im entsprechenden Thread vorzustellen, die manch eine Nassrasierernase goutiert und für andere Stinker sind ...

fänd ich super!

titanus

Ich auch.
Andererseits ist natürlich Ärger vorprogrammiert, bei dem Thema.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

 ??? Also so extrem hab ich das Varon Dandy noch nie empfunden! Nicht grade zurückhaltend, aber auch aufdringlich finde ich den Duft nicht.
Ich hoffe, damit niemanden auf die Nerven zu gehen oder gar Kopfschmerzen zu bereiten. Ich mag es sehr gern. o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mobi72

#40
Zitat von: Tim Buktu am 13. Dezember 2016, 22:52:27
??? Also so extrem hab ich das Varon Dandy noch nie empfunden! Nicht grade zurückhaltend, aber auch aufdringlich finde ich den Duft nicht.
Ich hoffe, damit niemanden auf die Nerven zu gehen oder gar Kopfschmerzen zu bereiten. Ich mag es sehr gern. o)

na dann freue ich mich schon mal drauf. Gestern hab ich 3 Liter davon auf Verdacht geordert.........

Edit: vom EDC. 2 Liter kommen erstmal in die Langzeitlagerung und mit dem Rest hab ich schon eine Mischidee für alle Fälle.  Ich hab noch einige Liter Glycerin, Witchhazel, Mentholkristalle und von einem nicht so tollen "Seasons" Cologna (Zitrone) aus der Türkei. Mal schauen was sich kombinieren lässt. Wenn das EDC wirklich recht stark ist könnte das in der Kombi mit einem schnell verfliegenden (und etwas chemischen) Zitronenduft (mit 80% Alkohol)  und Pflegestoffen vielleicht sehr nett werden (als AS für jeden Tag). Ich berichte dann mal von möglichen Mischversuchen wenn der Kram da ist und falls es "pur" nicht mein Fall ist.  8)

2tes Edit: ich bin übrigens glücklicherweise eigentlich zumeist eher nicht der Kopfschmerzkandidat!!!

mobi72

Hui - intensiv!  ;D

Und ich könnte nicht wirklich definieren wonach es riecht.

Bin mal gespannt wie sich der Duft über den Tag entwickelt.

heikok

Ich habe tatsächlich sogar noch ein wenig davon in einem Sprüher stehen. Das wusste ich gar nicht mehr.
Ich schrieb letztens das es aus der Erinnerung heraus verwandt sein könnte mit "Hoggar", aber da irrte ich mich. Der Duft ist komplett anders.

Ich bin gespannt was Du im Langzeittest dazu sagst.

mobi72

Ich habs jetzt mal 1:1 mit Season Kolonya (Lemon) gemischt.

So finde ich es dann nicht ganz so mächtig und sogar recht angenehm.

Mal schauen.

makingthingssharp

Ich habe auch schon gehört, dass Putzfrauen in Spanien und/oder Portugal das Varon ins Putzwasser geben.
Auch nicht schlecht.  ;D ;D ;D ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.