Rasur des Tages vom 15.06. bis 21.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 15. Juni 2008, 07:10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Mühle Dachs & Rilanja RC
Merkur Progress & Laser
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Die Rilanja RC habe ich mir vorgestern seit einer Ewigkeit wieder mal gekauft; sie duftet nicht übel, schäumt hervorragend und läßt die Klinge gut gleiten. Die Laserklinge packt im Progress tüchtig zu, liefert aber trotzdem eine sehr sanfte Rasur. Ich bin zufrieden!
Schönen Sonntag allerseits!

ROSO

Heute 7:30

- Merkur Progress Stufe 4
- Feather (1)
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sandorn Oel
- ***´s Churchill
- 4711 AS
- Proraso Brun Repair
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Dunhill London

Erste Rasur mit der Feather. Ist schon ein sehr scharfes Teil. Geschnitten habe ich mich nicht, jedoch einige kleine rote Punkte am Hals. Auch leichte Rötung am Hals. Werde sie noch weiter rasieren, aber mein Fall ist das nicht. Ich mag eine weniger agressive Klinge mit der man blind rasieren kann. Ansonsten war die Rasur sehr gründlich.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

rainer

#2
Sonntags- und zugleich Geburtstagsrasur:



NTS Butterfly Hobel
Souplex Klinge
Cerrus Dachshaarpinsel
Nivea RC
Cerrus "Blue Steel" AS

Bin mit der Rasur zufrieden, habe das Gefühl nach gut einer Woche Hobelrasur wirds langsam richtig gut :)


Honka

Golddachs vom Thäter
23c mit Lord vom BM
Tüff


Die Golddachs ist nicht kultig - aber sehr gut. Da sieht Mann wieder mal, wie wichtig die RS/RC ist.

Viele funktionieren, aber die hier ist echt klasse.

Und: Kein Kaffee auf der Terrasse. (Noch 4 Wochen)

günni

Nach dem Bad die Sonntagsrasur mit Utensilien aus deutschen Landen:



Schönen Tag noch
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

H. Herdick

Sonntag und auch noch Vatertag. Tabac. Was sonst.


Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Hallo Hermann
Habe heute Deinen Rotbart benutzt:



Hermanns zweiteiliger Rotbart, mit frischer Derby.
Bock Silberspitze.
Gillette Sensitive Rasiercreme.
Spanisches Floid Suave.

Den Rotbart habe ich selber zweimal mit anderen Griffen. Trotzdem kam der hier mir gründlicher vor. Herzi war auch nicht sonderlich begeistert von meinen Rotbart gewesen. Merkwürdig. Die Gillette schäumte heute, bei der ersten Verwendung, nicht so gut und nicht so reichhaltig wie z. B. die Wilkinson, ist aber gut brauchbar. Den Geruch finde ich aber billig, da kommt die Wilkinson klassischer daher und gefällt mir viel besser.
Ciao

ROSO

Zitat von: H. Herdick am 15. Juni 2008, 14:43:01
Sonntag und auch noch Vatertag. Tabac. Was sonst.




Hallo Hermann.

Was hast du mit den Streuern vor??

Willst du Salz und Pfeffer in die Wunden streuen ?  :o :o Wirkt aber nur bei einer ruppigen Rasur   ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

H. Herdick

Würde mal sagen: Guten Apetit, bei solcher guten Utensilien O0 .

Aber Du hast recht, eigentlich benötigt man(n) hier kein Salz und Pfeffer, dass ist völlig überflüssig  :D.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Honka


matjes

Melde gehorsamst, soeben sonntägliche Rasur beendet. Das pure Grauen.... :-\

- reichlich gewaschen und heißes Wasser und heiße Lappen
- Taylor Sandelholz RC
- kleiner Thäter
- funkelniegelnagelneuer Rotbart Mond Extra
- neue Derby
- CHH Tobacco AS

Ich weiß nicht mehr, wann ich zum letzten Mal den Alaunstein so intensiv benutzen mußte.   :-\
Die Sandelholz RC ergab wieder reichlich schönen und stabilen Schaum. Das war noch das Beste. Dann begann das Massaker. Der erste Durchgang war an den Seiten sanft. Kinn und Hals und Oberlippe ruppig wie selten, die ersten kleinen Cuts. Nochmal heißes Wasser drauf, erneut eingeseift. Vorsichtshalber wieder mit dem Strich rasiert. Gaaanz vorsichtig. Es folgen weitere Cuts, ich hatte das Gefühl, die Haare werden ausgerissen. Den dritten Gang habe ich mir geschenkt, es war mehr Blut im Waschbecken als Schaum.
Danach jede Menge kaltes Wasser. Die meisten Wunden gingen zu, zwei mußte ich lange mir ordentlich Alaun behandeln.
Das ansonsten so sanfte AS hat natürlich gebrannt wie Hölle. Kein Wunder, das ganze Gesicht ist gerötet.
Ich schiebe es auf die Derby, mit der ich anscheinend nicht oder nicht in jedem Hobel klarkomme. Den Hobel habe ich gleich mit einer neuen Personna bestückt. Morgen sehn wir weiter. Was für ein Frust.  >:(
Achja, die Klinge saß wirklich gerade drin, das habe ich hinbekommen.

Gruß
Matjes

moviemaniac


Jambo

 :-\
Tja Matjes,
es gibt einfach nur Tage, da verliert man  :( , und es gibt Tage da gewinnen einfach nur die anderen  >:( !
Schwamm, bzw kühles Tuch drüber, und vergessen. Das finde ich ist bei sowas (oft nicht ganz einfach zu erklärendem) das beste!
Kopf hoch weitermachen wie sonst auch :P
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Jambo

 :D
Ach so, wegen der Rasur:
Rasiert wird heut nicht mehr, hab schon 3 Tage hinter mir und warte auf meinen Gillette Rocket HD  ;D :P . Bin schon gespannt, wie der so "ausholzt" ;)
Schöner Rasierer, hoffentlich isser morgen mit in der Post!
Schönen faulen Sonntagabend noch........
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

henning

#14
@Matjes
Sowas hatte ich sogar schon mit dem Progress. Heute hatte ich eine Rasur mit einem Rotbart, siehe oben, die richtig klasse war. Allerdings habe ich die Derby noch nie so schlimm erlebt wie Du es beschreibst. Ich hoffe das Du mit der Personna besser zurecht kommst.
Wenn es gar nicht anders geht, erlöse ich Dich natürlich von dem schrecklichen Hobel ;D ;D ;D.
Ciao