Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 22. August 2012, 20:57:47
... da kann ich glatt noch bei der Rasur einen Bauchtanz hinlegen
... wie darf ich mir das vorstellen? So scharf wie 'ne Derby?  ;)

heikok

Zitat von: vsetko am 17. August 2012, 15:59:03
An geschätzten 30 Stellen hat es geblutet. Mein Hals ist jetzt, 2 Stunden nach der Rasur noch ganz schön rot.

Mein Gott, was hast du denn da veranstaltet  :o Das ist ja mal übel.

Ich bin immer recht erstaunt, wenn ich eure Schauergeschichten über die Derby lese, denn ich hatte nie Probleme mit ihr. Die Kombination Derby mit Alfa Bakelit taugt für mich sogar unter der Dusche, so gut funktioniert das.

Handballenabzug, Korken und Regen- oder Bauchtanz habe ich noch nicht aufgeführt, um sie zu beschwichtigen.


Brauer

Zitat von: Frank OZ am 22. August 2012, 22:19:47
Zitat von: Brauer am 22. August 2012, 20:57:47
... da kann ich glatt noch bei der Rasur einen Bauchtanz hinlegen
... wie darf ich mir das vorstellen? So scharf wie 'ne Derby?  ;)
Schärfer als jede Türkin lieber Frank, und garantiert nicht Jugendfrei  :o 8) darum wirds auch kein Filmchen davon geben ;)

uwe9

... also seit einiger Zeit habe ich die Derby in Dauereinsatz und bin mit ihr sehr zufrieden :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Brauer

 dh:Uwe, ich bin auch immer sehr zu zufrieden, nach einer Rasur mit der Derby :)

vsetko

Mir kommt heuer jedenfalls keine Derby mehr in den Hobel. 3 Tage Pause hats dann gebraucht, und ich habe den supersanften Merkur 45 mit einer rP bestückt, und eine supertolle Rasur war das Ergebnis. (Nach meinen Lobeshymnen auf den Alfa Bakelit gefällt mir der Merkur 45er jetzt wieder ganz besonders.)

Irgendwann, 2013 und später, wird die Neugier auf die Derby wieder da sein, dann versuche ich sie im Merkur 45. Mit freiem Auge und mit leichtem Schneiden in den Fingernagel habe ich jedenfalls keine Fehler an der Unglücks-Derby gefunden. Sie ging natürlich sofort in den Mist.

Siegfried Sodbrenner

Gute (oder doch schlechte?) Nachrichten für Derby Fans: Die Preise stürzen analog der Facebook Aktie ins Bodenlose:

http://www.ebay.de/itm/5-x-100er-Derby-Rasierklingen-Double-Edge-fur-klass-Rasierhobel-500-Stuck-/261072959008?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item3cc9293620

15,5 Cent für das Päckchen, so hoch ist ja schon fast der reine Metallwert. Steht Derby vor der Pleite und muß von der türkischen Regierung gerettet werden? Spricht man schon bald vom "Razor-Blade-Bailout"? Man darf gespannt sein...

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Die Razor Blade Factory-Azmusebat produziert Klingen, welche auch Du, Siggi, nur unter anderem Namen schon verwendet haben wirst, sie gehören nämlich zu den Weltgrößten Produzenten von Rasierklingen. Die werden wohl keine staatlische Hilfe benötigen. Und ob die Klingen mit Namen Derby Dir genehm sind, oder nicht, geht denen irgendwo vorbei.

Originalqualität, immer bei Berber 24/Deutschlandvertrieb von Derby.

moregothic

So, nach weiteren 3 Monaten kann ich verkünden:

Die türkische Domina ist unterworfen!

Nach weiteren 3 Monaten habe ich der Derby eine dritte Chance gegeben und jetzt war sie auch im Futur lammfromm. Sanft, gründlich, unblutig.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

In_Je_Ner

Hier wird man nie zu einer Einigung kommen, Derby und Personna waren meine Einsteigerklingen, eins hat mir Derby beigebracht - egal welcher Hobel, bei der ersten Rasur GAR NICHT aufdrücken, sonnst kommt keine Bauchtänzerin, sondern ein Osmanischer Krieger ;D
Habe nach Derby etliche andere Klingen ausprobiert, doch trotzdem zu Derby zurück. Die hochgelobten ASP und Co sind gute Klingen, aber nicht für mich!
Dass die Qualität nicht durchgehend gut ist, OK die anderen können es auch nicht viel besser! Bei manchen anderen Herstellern, kann man zu jedem Päckchen Klingen, genau so viel Berichte schreiben wie die Anzahl darin enthaltenen Klingen ist ;D
Ich sag es mal so, die Derby ist scharf, verzeihen tut sie nichts und ob sie nun sanft ist, hängt auch nicht nur von der Klinge ab....
Im richtigen Winkel, ohne Druck und ohne 10 mal über die gleiche Stelle zu fahren, holt sie alles runter ohne dass ich es merke! Ein Moment nicht augepasst und drauf gedrückt - gibts ein Strafpunkt  o) Meistens spühre ich es nach der Rasur, wenn die Haut etwas an der Stelle zieht, weil die Epidermis mit abgehobelt ist :)

In einer DE Shavette hat sie mich bisher noch nie im Stich gelassen! Halbe Klinge - 3 bis 4 Rasuren je 3 bis 3 Durchgänge!
Willkommen in meiner Herstellerecke

Rori

Zitat von: Brauer am 22. August 2012, 20:57:47
Die ist nix für Weichbärte, weißte doch ;D und bei Stahldraht brechen die gaaaaaaaaaanz scharfen immer so fix ein, deshalb für mich ist die Türkin juuuuuuuuuut, da kann ich glatt noch bei der Rasur einen Bauchtanz hinlegen ;) 8)

Ja, das kann ich nur bestätigen. Ich hatte heute meine erste Rasur mit einer Derby im R 41 und sie war astrein. Scharf und sanft ist die Türkin :D. Weder die Schauergeschichten über den R 41, noch die über die Derby, kann ich bestätigen. Und ich habe wahrlich keine Lederhaut :).

Die hat das Ding zur Alltagsklinge, wenn ich keine Zeit zut Messerrasur habe.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Blubdidup

Habe mich heute das erste mal mit der Derby rasiert... Dabei wunderte ich mich über die "Nummerierung" (1-4 an den Schneiden der Klinge). Hat das irgend einen sachlichen Grund? Ich kann mich doch nur mit 2 Seiten rasieren, oder hab ich bisher immer 2 "potentielle" Schneiden ungenutzt weggeworfen?

Allgemein fand ich die Rasur mit der Derby eher unsanft und ungründlich im Vergleich zur Shark Chrome... Mag aber an der Umgewöhnung liegen.

AndreasTV

Moin :).
Macht "Euch" nicht "Ständig" unnötige Gedanken um diese Zahlen auf den Klingenseiten  o) ...Das wird eventuell in der Produktion für Irgend-etwas Gut sein wenn überhaupt und hat Rasur-technisch keinerlei Relevanz.

Die Derby eventuell mal über dem Handballen abziehen oder Korken, Infos dazu gibt´s im Forum genug - nur Suchen sollte Mann Selbst  8).

MfG

Andreas

Michel

Ich ziehe sie immer ganz kurz zwischen Daumen und Zeigefinger nach vorne ab.
Für mich ist sie eine sehr gute Klinge.

Blubdidup

Hab damit nun meine dritte Rasur durch... Besser ist es leider nicht geworden (eher schlimmer, wenn ich mir meinen Hals so anschaue...). Die Derby ist für mich - zumindestens beim aktuellen Fertigkeitenstand - nicht sinnvoll nutzbar und entsprechend werde ich erstmal darauf verzichten; vllt probier ich es in einigen Monaten nochmal :)