Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talli80

Zitat von: olkin am 20. April 2012, 06:10:56
Mir gehen diese Glaubenskriege um die beste Klinge, den allerbesten Pinsel etc. sowas auf den Senkel. Meine Güte, jeder nach seinerm Gusto. Soll das hier ein totalitäres Forum werden, oder was? Es würde von eigener Souveränität zeugen, wenn man den anderen mit der Klinge rasieren lässt, die ihm gefällt.

Ich komme mit den Rotbart nicht so gut zurecht, habe deshalb hier noch 9 Klingen rumliegen. Wer möchte sie gegen Porto haben?

Matic59 sagt dazu: "A blade that works well for one person may be terrible for another." (auf deutsch: "Eine Klinge die gut bei einer Person funktioniert mag für eine andere schrecklich sein.)

Also Hauttyp, Bartbeschaffenheit, verwendeter Rasierer etc können Einfluss auf die Rasur haben was die beste Klinge ist, ist individuell sehr unterschiedlich.

Brauer

olkin, wenn Dir Diskussionen über Klingen auf den Nerv gehen, lies die doch einfach nicht ;D Nur was willste dann in einem Rasurforum o)

AndreasTV

´n Abend zusammen :).
Carsten - verstehen kann ich "olkin" schon  8).
Und ehrlich "gesagt" frage z. Bspl. ich mich Selbst manchmal nach dem Lesen "Was mache ich Hier eigentlich ..."  bzw. "Was geht Hier ab" :angel:.

Ab & An darf man doch manche Sachen hinterfragen- Nein, man sollte Das unbedingt ;).

Sollen "Wir" nicht noch den "Club der Derbyianer" aufmachen ...  o) ;D :-X.

MfG

Andreas

Brauer

#618
Ja, wenn ich mich dass gerade frage Andreas, gehe ich mit der Maus oben in die Zeile rechts, und gebe Ausloggen-Befehl. Nur finde ich es merkwürdig, in einem Rasurforum mitzuteilen, dass es mir auf den Nerv (oder Sack geht) wenn über Klingen geredet wird. Ich mag die Derby, kann mich allerdings mit einer Rotbart seeeeeeeehr gut rasieren, warum soll man sich darüber nicht austauschen o) o) und wenn nicht hier wo dann?

infabo

Zitat von: AndreasTV am 20. April 2012, 19:20:26
Sollen "Wir" nicht noch den "Club der Derbyianer" aufmachen ...  o) ;D :-X.

Ihr sagt ja immer, die Derby seie eine "türkische Domina"...

..."Club der Masos" :P

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 20. April 2012, 19:25:48
Ja, wenn ich mich dass gerade frage Andrea, ...

???  :o Noch ist Alles dran  ;D.
Nein, ich verstand "Olkin" So das Es ihn halt etwas nervt das immer "das allgemein Beste" gesucht oder auch stilisiert wird Wo´s halt "Das" nicht gibt ;).
Das ist in etwa So wie wenn ich Ab & An mal schreibe das die Nassrasur wieder einmal "Neu" erfunden wird / werden soll  :angel:.

@ Ingo: So ´ne türkische Domina währe mir jetzt gerade recht  :-X ..  :D

Edit: Manches gehen "Wir" einfach zu verbissen an.

MfG

Andreas

KäptnBlade

Also ich finde den Glaubenskrieg hier grad nicht!
Hilf mal jemand.

Hier werden wieder Sachen reininterpretiert, die gar nicht existent sind.  o)
Und alle springen drauf an.

Manch einer brauch das aber scheinbar.
Oder kann einfach nicht differenzieren...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

#622
sorry, Andreas, gerade verbessert, muss an der scheiß Bronchitis liegen, nicht so ganz auf der Höhe, also ich.
öhm @infabo, ich glaube den Spitznamen hab ich Ihr mal verpasst ;D

AndreasTV

Zitat von: KäptnBlade am 20. April 2012, 19:48:11
Also ich finde den Glaubenskrieg hier grad nicht!
Hilf mal jemand.
...

"Glaubenskrieg"  ??? - dann noch um Rasurgedöns  o) = Nix für Meiner-einer ;).
Letztendlich muss ein Jeder für sich Selbst heraus-finden Was "Geht" und Was nicht.

Aber um nicht weiter OT zu sein:
Bei mir "Geht" die Derby dh:. Wer nicht mit ihr zurecht kommt hat schließlich genug Auswahl auf dem Markt ;).

MfG

Andreas

moregothic

Zitat von: Brauer am 20. April 2012, 19:49:58

öhm @infabo, ich glaube den Spitznamen hab ich Ihr mal verpasst ;D

Am 6. Februar in diesem thread. :D
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Brauer

Danke, hab ich doch keine Hallus gehabt. Die Derby hat gerade vorhin im Zwilling Pseudo (böser Hobel, wie der R 41 ;D) eine astreine Rasur abgeliefert. Grundlage war ein Schaumteppich aus Monsavon, die meiner Meinung nach, eine der besten RS ist, was den Hautschutz (Schutz vor Schnitten während der Rasur angeht) gepinselt, aufgeschäumt mit dem kleinen Goldenen (Baier), gehört aber i nen anderen Fred.

Barth

Zitat von: Barth am 27. März 2010, 21:58:27
Wer will kann bis 3 Päckchen Derby von mir bekommen ich komme mit den Derbys net zurecht , würde gern tauschen gegen andere Klingen.

Alles ausser : Personna rot , Rapira , Feather ,Supermaxx ,Gillette , Blue Bird , Wilkinson ,Souplex .

Gern gegen Treet Black Beauty ,Gillette 7oclock , oder andere die ich noch nicht besitze bitte nicht einzeln wenns geht, bei Interesse bitte  PN.

Das muss ich nun revidieren : Der Brauer hat mir dieser Tage nochmal paar Derbys gegeben und ich den Derbys nochmal ne Chance - es war vor Jahren echt so das die Dinger mich entweder massakriert haben oder sie haben gar nicht geschnitten .

Nun hab ich eine davon genommen ´´handgestroppt ´´ eingelegt und hatte ne fast astreine Rasur damit  dh:, und kann gar net aufhören mich zu wundern .

ch weiß nicht mehr wo ich die Derbys von damals her hatte , aber bestimmt war das ne schlechte Charge gewesen .

Natürlich bin ich nun bei weitem noch kein Derby-Fan , aber gut möglich das ichs noch werde . . .

Find es höchst amü-bzw. interessant das es damals nicht gleich Haue gab weil ich nen Tausch ausserhalb vom MH angeboten hatte , aber das nur nebenbei !

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Frank OZ

Zitat von: olkin am 20. April 2012, 06:10:56
Mir gehen diese Glaubenskriege um die beste Klinge, den allerbesten Pinsel etc. sowas auf den Senkel. Meine Güte, jeder nach seinerm Gusto.

Klaro und absolut: Jeder nach seiner Facon! Es wäre eigentlich mal lustig, wenn man sowas wie eine Blindverköstigung oder eine Weinprobe machen könnte, bei der die Etiketten nicht erkennbar sind. Das gäbe sicher ein interessantes Ergebnis. ;)

AndreasTV

Zitat von: Frank OZ am 24. April 2012, 18:34:43
... Es wäre eigentlich mal lustig, wenn man sowas wie eine Blindverköstigung oder eine Weinprobe machen könnte, bei der die Etiketten nicht erkennbar sind. Das gäbe sicher ein interessantes Ergebnis. ;)

Ich befürchte das sich dann so mancher selbsternannter "Klingenprinz" mächtig auf den Hosenboden setzen würde  ;D (Um Es mal Forentauglich auszudrücken).

MfG

Andreas

KäptnBlade

Zitat von: AndreasTV am 24. April 2012, 18:48:59
Zitat von: Frank OZ am 24. April 2012, 18:34:43
... Es wäre eigentlich mal lustig, wenn man sowas wie eine Blindverköstigung oder eine Weinprobe machen könnte, bei der die Etiketten nicht erkennbar sind. Das gäbe sicher ein interessantes Ergebnis. ;)

Ich befürchte das sich dann so mancher selbsternannter "Klingenprinz" mächtig auf den Hosenboden setzen würde  ;D (Um Es mal Forentauglich auszudrücken).

MfG

Andreas

Ich habe das direkt mal gemacht.
Hab vorhin eine Derby eingelegt und mir dann die Augen mit einem Schal meiner Frau verbunden.
Schwierig wurde es bereits, den Hobelkopf wieder verletzungsfrei aufzusetzen und zuzudrehen. Ich hab mich direkt geschnitten.
Aber schon da zeigte sich, ich konnte nicht erkennen an welcher Klinge. Ich muss zugeben, es hätte auch eine Personna sein können.
War mir echt unsicher.  :-\

Glücklicher Weise war ich bereits eingeschäumt, so musste ich das nicht auch noch blind machen.
Hätte bestimmt den falschen Pinsel gegriffen...

Naja, die Rasur war dann überraschender Weise echt gut.
Hätte nicht vermutet, dass eine Derby das so gut hinbekommt.
Hut ab, ich revidiere meine Meinung...
Klasse Klinge!  dh:

Wenn alle Wunden an den Fingern, am Hals und an den Wangen verheilt sind werd ich den Blindtest auch mal mit einer Feather machen.
Bin schon aufgeregt...  :P
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!