Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

ahh, krähe, nur im Vergleich zu einer Voskhod oder Rapira, meine ich mild, die Russischen sind zumindest bei der ersten Rasur giftiger als eine Derby (bei mir zumindest)

krähe

Zitat von: Brauer am 19. Februar 2012, 15:59:57
ahh, krähe, nur im Vergleich zu einer Voskhod oder Rapira, meine ich mild, die Russischen sind zumindest bei der ersten Rasur giftiger als eine Derby (bei mir zumindest)

Hm, ist ja auch egal...hab die Derby heute wieder benutzt (3)-Einwandfreie Rasur! Sehr gute Klinge.  ^-^ Basta!  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Eisblut

Also ich weiß ja nicht wie jetzt der Kurs steht, aber vor 1,5 Jahren lagen die Derbys noch bei 0,39€ pro Päckchen im normalen türkischen Supermarkt. Ich glaube da zockt Dich jemand ab Siggi. :-\

PeterUBK

Hallo, habe bei ebay dies hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/100-x-Derby-Rasierklingen-Double-Edge-Klinge-Klingen-/260958007942?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item3cc24f3286


Die Packung sieht deutlich "GRÜNER" aus oder dunkler als die anderen und kosten ansheinend auch 1 € weniger.
Gibt es Fälschungen/andere Arten von Derby Klingen?

Vielen Dank

Onkel Hannes

Liegt am Weißabgleich des Fotos, würde ich mal sagen. Ganz stinknormale Derbies.

Kann mir nicht vorstellen, daß sich bei dem Preisniveau der Derby noch Fälschungen rentieren. Braucht man immerhin ein kleines Fabrikchen dazu...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

Denke auch, die sind OK.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Eisblut

Grundsätzlich gibt es so ziemlich von allem Fälschungen. Hier kann ich aber auch nichts "verdächtiges" erkennen. Das liegt vermutlich wirklich am Foto, der Hintergrund hat auch irgendwie einen leichten rosa Touch.

Von den Derby gibts übrigens welche mit Beschriftung im Hoch- und Querformat, sowie englischem und türkischem Text. Also nicht dass Du Dich wunderst.

Brauer

Von der Klinge an sich, also ohne Umpack, hatte ich schon 3 verschiedene Versionen- Derby Extra. Einmal beidseitig
Englisch-Stainless Steel, dann beidseitig türkisch Paslanmaz Celik, und eine Seite Englisch eine Türkisch, rasieren taten alle gleich.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Eisblut am 20. Februar 2012, 19:39:58
Von den Derby gibts übrigens welche mit Beschriftung im Hoch- und Querformat, sowie englischem und türkischem Text.

Aber sind die Klingen auch identisch?
Es scheint 2- und 5-fach beschichtete Derbys zu geben. Wenn alle "Platinum Coated" wären, würde der Hersteller es bestimmt aufdrucken, ist doch ein tolles, werbeträchtiges Merkmal.



Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Die sind identisch Siggi, die rechts im Foto sind ursprünglich hauptsächlisch für den Türkischen Markt, diese bekam ich von meinem Friseur, die links für Europa. In der Türkei wird nicht so viel aufgedruckt auf die Verpackungen (sagte er, der Friseur) interessiert da keinen, bei Rasierklingen, da wird mit rasiert und fertig, die sind da ganz pragmatisch. Die Klingen rasieren identisch, wie ich oben schon geschrieben habe.

benjamin28

Also mir sind die derbys zu unsanft,heute haben die auch in harke versagt.Rasur war gut vorbereitet,wurde aber von Derby ruinierte.
Progress,Mühle,Future,alle Merkurs haben bei der klinge versagt.Shade.
DERBY?NEIN DANKE

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 20. Februar 2012, 20:42:45
... interessiert da keinen, bei Rasierklingen, da wird mit rasiert und fertig, die sind da ganz pragmatisch. Die Klingen rasieren identisch, wie ich oben schon geschrieben habe.

Moin Moin.
So sehe ich auch - Warum "Spannender" machen als Es ist  ???.
99 % meiner Rasuren erfolgen mithilfe der Derby - egal in welchem Hobel.

Mann sollte vielleicht mal versuchen mit Dem zurecht zu kommen Was man hat ;) anstatt ständig einen "Gral" suchen zu wollen bei der Rasur ...

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: AndreasTV am 26. Februar 2012, 05:46:05
Mann sollte vielleicht mal versuchen mit Dem zurecht zu kommen Was man hat ;) anstatt ständig einen "Gral" suchen zu wollen bei der Rasur ...

Nöö, wieso das denn?
Immer wieder neue Klingen in diversen Hobeln auszuprobieren macht doch Jux!
:D
Die Derby ist irgendwie das "Oettinger Pils" unter den Klingen: Liegt bzw. steht überall rum, kann man mal nehmen, wenn nix anderes da ist. Kultfaktor gleich Null, für Geiz-ist-geil-Fans, bei Amazon.com verkloppen sie 250 Stück für 9,99 $ - billiger geht's nicht.   
http://www.amazon.com/Derby-Extra-Double-Razor-Blades/dp/B003TE52NY
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

egmac

99% Derby? o) Da brauche ich mich aber wirklich nicht in einem Rasurforum herumtreiben......ich dachte hier wird über stilvolles Rasieren gesprochen? ;) Andreas, so entwickelt sich die Menschheit nicht weiter! >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

AndreasTV

Hallo :).
Mit Verlaub - Ihr Beiden ;): Wenn ich Was mit Stil suche "treibe" ich mich nicht in einem Rasurforum rum ;), Da gibt´s doch wohl unbestritten Wichtigeres im Leben eines Mannes, oder?

Manchmal macht "Ihr" mir Angst - oder doch ein "Nerd - Treff"  ;D :-X.

Rasieren konnte ich mich auch schon vor 35 Jahren  :P, da waren solche Foren noch nicht einmal ein "feuchter Traum"  ;D und das I - Net undenkbar ...

So Foren sind für mich ein kleines "Leckerlie" im Leben, nicht Mehr und nicht Weniger; Das mal jetzt ganz Allgemein.

MfG

Andreas