Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Genau so wie dieser Altrocker mache ich Das auch wenn ich mal der Meinung bin "So - da muss noch eine erträgliche Rasur mit gehen .." ;).
Durch das "Stroppen" werden kleine Grate "geglättet".
Ansonsten einfach ein Stückchen Styropor (Bin kein Weintrinker - deshalb sieht´s hier mit Korken schlecht aus  :-X) nehmen, die Klinge dort ca. 1 - 2 mm tief durchziehen - einmal pro Schneide reicht - und probieren; beim Kork analog verfahren.

MfG

Andreas

Falco

Hallo zusammen,

wo kann man in Essen Derby Rasierklingen kaufen?

MfG

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

herzi

Gruß,
Stefan

Brauer

Hat es jetzt die Runde gemacht, was ich dem echten verraten habe, ;D ;D ;D ;D ;D

derechte


Sapone da Barba

Ich habe neulich ein neues 5er-Päckchen aufgemacht. Die erste Klinge aus dem Pack war super, ganz so, wie ich es von Derby kenne. Die nächsten vier Klingen aus dem Päckchen waren dann stumpf und nicht zu gebrauchen. Auffallend war außerdem, daß die Farbe der Schrift auf der Klinge sich ablöste. Hat das noch jemand bemerkt? Die Klingen stammen aus einem 100er-Pack. Vorher hatte ich keine Ausreißer. Die Klingen sind ca. 2 Jahre alt und ich frage mich, ob das Lagerungserscheinungen oder Ausreißer in der Produktion sind, waren alle anderen Klingen aus dem Großpack bisher makellos.

Brauer

Lagerungserscheinungen-mit Sicherheit nicht Sapone- ich habe 5 Jahre alte Derbys, einwandfrei sind die, so krass wie bei Dir hab ich dass noch nicht erlebt aber 1-2 pro 100 Stk die nicht scharf sind kommt vor, nicht nur bei Derby, ich glaube bei Deinen, an einen Produktionsausfall :(

Adler1

#188
Zitat von: AndreasTV am 26. Februar 2010, 13:12:44
...
Ansonsten einfach ein Stückchen Styropor (Bin kein Weintrinker - deshalb sieht´s hier mit Korken schlecht aus  :-X) nehmen, die Klinge dort ca. 1 - 2 mm tief durchziehen - einmal pro Schneide reicht - und probieren; beim Kork analog verfahren.

Andreas

Hallo Andreas,
ich habe gestern Styropor-Korking ausprobiert.
Mit dem Styroporstück, was ich hatte, konnte ich nicht in der 1-2 mm Tiefe bleiben
(die Klinge ist ca. 5mm durch das Kügelchen bis zu nächsten Klebestelle durchgefallen)
Ich habe aber nicht großflächig, sondern nur an der Ecke ausprobiert. Bei Korken hat die Klinge an der Schneide auch nur in einem Punkt Kontakt mit dem Kork.

Wie machst du das? Oder gibt es unterschiedliche Styroporarten?

Danke und Gruß
Adler
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Pablo Escobar

die derby klingen möchte ich auch mal ausprobieren

wo gibt es die denn?? ich habe keine lust im inet zu bestellen

ich schau mal in türkischen märkten vorbei

Brauer

Kommt drauf an wo Du wohnst, in der Regel bekommst Du die auf Märkten wo Türken- ihre Obst und Gemüsestände haben, bei den Jungs die alles mögliche verticken (USB-Sticks und so ein Zeug)

Barth

Wer will kann bis 3 Päckchen Derby von mir bekommen ich komme mit den Derbys net zurecht , würde gern tauschen gegen andere Klingen.

Alles ausser : Personna rot , Rapira , Feather ,Supermaxx ,Gillette , Blue Bird , Wilkinson ,Souplex .

Gern gegen Treet Black Beauty ,Gillette 7oclock , oder andere die ich noch nicht besitze bitte nicht einzeln wenns geht, bei Interesse bitte  PN.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Pablo Escobar

Zitat von: Barth am 27. März 2010, 21:58:27
Wer will kann bis 3 Päckchen Derby von mir bekommen ich komme mit den Derbys net zurecht , würde gern tauschen gegen andere Klingen.

Alles ausser : Personna rot , Rapira , Feather ,Supermaxx ,Gillette , Blue Bird , Wilkinson ,Souplex .

Gern gegen Treet Black Beauty ,Gillette 7oclock , oder andere die ich noch nicht besitze bitte nicht einzeln wenns geht, bei Interesse bitte  PN.

ich wunder mich gerade das du mit den besten klingen nicht zurecht kommst, woran liegt das denn??

henning

Das schreibt er aber doch gar nicht! Er will gegen diese nur nicht tauschen, weil er sie schon hat und hätte gerne andere, ihm noch unbekannte Marken.

Ciao

Barth

Ich weiß auch net die sind irgendwie unsanft und ich schneide mich permanent mit den Dingern - kann zwar auch sein das ich sie ´´einrasieren ´´ müsste , aber dann müsste ich mich ja erst 2 mal damit quälen um mich dann ab der 3. Rasur ordentlich damit rasieren zu können .

Da hab ich kein Lust dazu , hab vorgestern auch noch mal die Sache mit dem Kork getestet , und es bringt auch irgendwie nix .

Viele oder die meisten hier mögen die Klinge ja , aber ich werd mit der nicht warm.Da gibts bessere die gleich funktionieren.

Deswegen das Tauschangebot . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .