Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

Hallo,

meiner Vermutung nach haben die Zahlen auf den Klingen was zu bedeuten! Warum macht sich ein Hersteller die "Mühe" eine Klinge mit Zahlen zu bedrucken? Der Qualitätskontrolle zu liebe wohl nicht...die drehen eine Derby bestimmt nicht in 4 verschiedenen Richtungen um die schärfe zu bemessen. Denn wenn es so wäre, wären bestimmt einige Anhänger mehr hier, weil sie dann perfekt wäre, oder  ??? ?
Ich tippe wirklich auf die "Verwendung"....1 oben Rechts die erste Woche/Rasur ,2 Rechts die zweite Woche/Rasur usw.!?!?!?!?!?!

P.S. nach 4 Wochen oder 4 Rasuren ist sie dann "durch"  ;), aber das muss jeder selbst entscheiden wie lange sie hält!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Herne

Zitat von: Goover007 am 11. März 2016, 22:33:51
Jetzt mal meine Frage zu den Derby :
Meine Frage lautet: Wie viele Derby-Threads braucht ein Forum?

Goover007

Zitat von: Herne am 12. März 2016, 01:52:58
Zitat von: Goover007 am 11. März 2016, 22:33:51
Jetzt mal meine Frage zu den Derby :
Meine Frage lautet: Wie viele Derby-Threads braucht ein Forum?

Das iss mal ne gute Frage  ;D :D

Ich hab bissele rumm gesucht aber niggs gefunden was sich auf meine Frage bezieht,aber hab als Neuling wohl bestimmt auch falsch gesucht  :angel:
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

Noodles

Diese Zahlen sind auf einigen Klingen drauf, z.b. auch auf der ASP. Mir wurde mal mitgeteilt das ich die Zahlen ignorieren kann, da es sich um Produktionsmarkierungen handelt. Was da genau dran ist: ka. Aber ignorieren tue ich sie auf jedenfall. :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Nightdiver

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Zahlen für die Qualitätssticherung sind, um bei Problemen mit der Schärfe feststellen zu können, welcher der Schleifsteine zicken macht.
Ob es wirklich stimmt, sei dahingestellt. Sinn macht es aber schon...
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Goover007

Habe die Derby heute für die 2 runde im Gesicht und auf dem Kopf gedreht , ergebniss war nur Chat so gut wie bei der ersten Rasur  :'( :'(

Freitag kommt eine neue in den Hobel und am Dienstag wird ohne drehen wieder rasiert  zum Test ;D ;D
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

Bengall Reynolds

Zitat von: Nightdiver am 12. März 2016, 15:01:08
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Zahlen für die Qualitätssticherung sind, um bei Problemen mit der Schärfe feststellen zu können, welcher der Schleifsteine zicken macht.
Ob es wirklich stimmt, sei dahingestellt. Sinn macht es aber schon...

Das macht mal wirklich Sinn!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Eugen Neter

Themen zusammengeführt. Künftig bitte die Suchfunktion beachten!

EN - GRF-Team

King-Joe

Hallo Freunde  ;) ,

hab da mal ne Frage : Gibt es verschiedene Derby extra , oder sind die alle gleich ? Habe mir heute 100 Stck. für 5,85 € incl. Versand aus der Türkei bestellt , ist da ein Qualitätsunterschied oder warum sind die so günstig ?

mfG Joe  :)
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

KäptnBlade

Gib mal das Wort "extra" in diesem Thread in das Suchfeld ein und drück auf den Knopf rechts daneben!

Schon lange her, dass darauf hingewiesen wurde...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

King-Joe

Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Hobel Stef

Die Zahlen auf der derby kann man zum zählen der Rasuren verwenden.

zB.: Anordnung 1    3  (die Anordnung ist hinten auf der Klinge ident, so weit Ich weiss)
                        2    4

=> Drehung 2   4
                   1   3

Wenn du die Klinge immer gleich hinlegst, siehst du links oben die Anzahl der Rasuren damit!

Wäre meine Erklärung!

Goover007

Habe am Freitag in meine Hobel jeweils eine neue Derby gespannt ,einmal Gesicht mit dem DE89 und Kopf mit dem Progress.
Heute 2. Rasur :

Im Vergleich zu der ASP oder der Croma ,war sie schon deutlich unangenehmer aber noch ok .

Ergo :

Ich schaffe auch mit der Derby keine 3 Rasuren  :(
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

HSV Opa

Die Derby gibt es jetzt in blauer Verpackung. "New Blade Technology". Alter Wein in neuen Schläuchen? Hat jemand die "neuen blauen" Derbys schon getestet?
Gruß

Opa

Knarf

Wo hast Du die denn gesehen?