Club der "Schrägen Vögel"

Begonnen von egmac, 15. August 2011, 17:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Trau dich! Gute Klinge + La Toja! Nicht aufdrücken........und geht schon! >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

infabo

Apropos La Toja. Gestern probiert - super RS. Gute Klinge, naja...
...da ist gerade eine nur 1x benutzte Gillette Super Silver eingespannt. Wird schon passen. ;)

Eigentlich war der 37er heute Abend fix eingeplant, aber da hatte ich auch noch mit der Lieferung des Vulfix 2235 gerechnet...verdammte Post >:(

egmac

Vulfix 2235? Wunderschöner Pinsel.... dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

metus

Zitat von: egmac am 19. August 2011, 13:51:02
And now for something completely different:

Schrägschnitt- und Torsionshobel dh:

Willkommen Thomas! ;D

Danke "egmac"!.... und morgen kommt wahrscheinlich ein Schrägschnittiger dran...;) ;D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Jeff Ross

Nun ist es an der Zeit dass auch ich mich als schrägen Vogel bekenne und dementsprechend mit meinem Bakelit Mulcuto um Aufnahme in diesen exklusiven Club bitte  8)
Fotos gibt's hier.

egmac

Das ist ein tolles Stück.....habe es schon bewundert! dh: ;D

Viel Spaß morgen bei der Rasur, denke, dass wird eine der Besten, die Du je hattest! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Moccahead

Hm.. Ich denke ich gehöre jetzt auch dazu... ;D

egmac

Der Bakelit-Mulcuto rasiert einwandfrei, wenngleich das Feeling ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.....jedenfalls viel Spaß mit ihm!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

madd

mein "Schräger Vogel"

Merkur 37c zur Aufnahme in den Club, der is einfach genial  dh:

LG
   madd

egmac

Willkommen, einer der Besten, die derzeit produziert werden! :D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Schnuppi

Hallo Freunde der "Schrägen Vögel",

hiermit meldet sich ein sehr zufriedener Merkur 37c Nutzer. 100 %-ige Begeisterung zum Schrägen Vogel :) Halte schon wochenlang ausschau nach dem Schrägen Vogel Nummer 2, dem HoFFritz - Er wird wohl früher oder später meine Sammlung komplettieren.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

egmac

Ja, die HoFFritze haben leider ihren Preis.....und wenn sie noch dazu in erstklassigen Zustand sind, wird es richtig teuer. Allerdings sind sie optisch eine Augenweide, weil die Versilberung des Griffs eine richtig strahlende Aura erzeugt! ;D Auch die Vernickelung sieht mit ihrem leicht ins Goldene gehenden Farbstich wesentlich edler, als die heute eher schlampig applizierte Verchromung aus.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rasierer

Ich habe einen Lunawerk 3 Teiler der ist noch seltener als der Hoffritz...

egmac

Richtig, aber der Lunawerk ist ein "simpler" Dreiteiler, der auch nicht ganz so nobel ausgeführt ist........Es gibt viele Modelle von Merkur übrigens mit verschiedenstem Branding:

HoFFritz, Lunawerk, Pomco, Coles etc.........

Darüber hinaus waren verschiedene Verpackungen, Cases, Reiseetuis etc. am Markt, die damals für viele unterschiedliche Rasiererfirmen produziert wurden.

Hier noch 2 hübsche Kinder (HoFFritz & Coles, beides Reiserasierer) von mir: ;D




"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Standlinie

Egmac, Du schaffst es immer wieder, uns und mich zu überraschen. Nicht nur durch tolle Bilder sondern auch über Deine ausgefallenen Hobelexemplare. Kannst Du da nicht einmal öfters etwas davon vorstellen?
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.