Rasurbrand

Begonnen von Dangermouse, 14. August 2011, 19:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dangermouse

Hallo zusammen!

Viele kennen es doch das nach dem Rasieren die Haut sehr gereizt ist.

Meist habe bzw. hatte ich Rasurbrand. Das nennt man in der Fachsprache Pseudofolliculitis.
Eine Friseurin hat zu mir gesagt das ich mal Niveacreme benutzen sollte. Es ist zwar ein riesen Sauerei aber die Haut ist dann schön glatt.

Da ich es satt hatte immer nach dem Rasieren so schlimm aus zusehen bin ich zu einer Ärztin welche eine Laser-Praxis betreibt.
In einem langen Gespräch hat Sie mich mal begutachtet und mir mal ausführlich erklärt was sie dagegen tun kann.
Mit einem Laser wird die oberste Hautschicht behandelt. Das heißt diese wird dann abgetragen.
Auch gibt es ein sehr feines Hautbild.

Also ich bin damit sehr zufrieden.

Elbe

Alternativ hätte man auch die richtige Rasiertechnik verinnerlichen können...

Dangermouse

Was ist bei dir Richtig?

Ich weiß schon wie es geht, hatte aber immer Probleme.

ron

Du greifst aber gleich zu radikalen Mitteln.
Ich würde wirklich erstens Meine Technik mal überdenken, gegebenenfalls diese änder.
Du schreibst:
Zitat von: Dangermouse am 14. August 2011, 19:28:57
Ich weiß schon wie es geht, hatte aber immer Probleme.
Zweiteres schließt hier Erstes aus. ;)

Womit rasierst Du Dich? Systemie? Hobel? Messer?
Wie rasierst Du Dich?
Vorbehandlung? Preshave?
Nachbehandlung? AS? ASB?

Bevor ich mir per Laser eine Hautschicht abtragen lasse, gehe ich lieber dem Problem auf den Grund.
Garantie, dass Du nach der Laserbehandlung zufrieden bist, hast nämlich keine.
Und die Liebe Dermatologin hat einen Patzen mehr in der Dermatologekassa. ;)
Immer erst den Grund für solche Probleme finden, dann kann man Diese meist lösen.
Dermatologen und Innen, sind auch nur Menschen. ;)

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Johannes

Hast du das schon gemacht?
Hab mal etwas gegoogelt die Links unterscheiden sich eigentlich kaum. http://www.beauty-lexikon.com/Lasertherapie/Laser-zur-chirurgischen-Behandlung/
Es äußert sich keine Seite dazu, wie lange der Effekt anhält und wie hoch die Kosten sind.
Schafft sicher eine glatte und attraktive Haut, denke aber das eher die Weibchen als Kundenkreis in Frage kommen, da wir Männer ja höchstens einige Stunden stoppelfrei bleiben und es sich dann mit der glatten Haut mehr oder weniger erledigt hat.

Rockabillyhelge

Wie lange das hält kann man sich leicht ausrechnen, wie lange dauert es bis sich bei einem Sonnebrand die haut erholt hat?
Da erneuert sich auch die oberste Hautschicht, das ist vielleicht kurzfristig ne Möglichkeit das Hautbild optisch zu verbessern,
aber längerfristig ändert sich dadurch nüscht.
Ich würde mal sagen beim ausprobieren verschiedener Techniken (Messer oder Hobel, von mir aus auch Systemie) und ggf. dem
Ausloten der passendsten Software ist dir besser geholfen, das Ergebnis kann nur nachhaltiger werden.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Honka

Zitat von: Elbe am 14. August 2011, 19:27:45
Alternativ hätte man auch die richtige Rasiertechnik verinnerlichen können...


Zitat von: ron am 14. August 2011, 20:15:03

Womit rasierst Du Dich? Systemie? Hobel? Messer?
Wie rasierst Du Dich?
Vorbehandlung? Preshave?
Nachbehandlung? AS? ASB?



??? ??? ???

Celli


die AS von santa maria novella sind speziell für dieses problem gemacht. wie am etikett zu lesen ist:  contro il fuoco del rasoio ( gegen rasurbrand ).
verschiedene duftnoten.
nicht billig, aber es wirkt ! ;D dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Dangermouse

Also ich rasiere mich im Momant mit einem Merkur 34c.
Rasierklingen werden regeläßig gewechselt und sind im Momend Wilkinson.

Vorbehandlung:

Im Moment ca. 10 Minuten mit Niveacreme "Einweichen"

Rasieren mit dem Strich.

Nochmal Niveacreme und nochmals "einweichen.

Rasieren gegen den Strich.

Danach Taylor of old Bond Street Bay Rum.
Anschließend Hugo Boss Just Different Balm.

Wenn vorhanden dann noch das Herrenpuder von Taylor.



ron

Meinst Du mit Niveacreme die Creme aus der blauen Dose, oder die Rasiercreme?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Dangermouse

Ich meine die aus der blauen Dose.

ron

Du verwendest also keinen Rasierschaum?
Verstehe ich das richtig?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Dangermouse

Genau. Davon bin ich jetzt weg.
Verwende seit einiger Zeit nur noch Nivea, und es ist besser, auch in Kombination mit der Laserbehandlung.

So-ein-Bart

Zitat von: Dangermouse am 16. August 2011, 01:10:42
Genau. Davon bin ich jetzt weg.
Verwende seit einiger Zeit nur noch Nivea, und es ist besser, auch in Kombination mit der Laserbehandlung.

Was für ein Rasiermittel hast Du vorher benutzt?
Schöne Grüße,
Stefan

Izrahvil

Naja statt der Niveacreme würde ich mal Öl oder Gel benutzen. Habe ein Shaving gel von Sommerset.. Ganz gut aber generell zu deiner Sache.. ich denke 10 minuten einwirkzeit (vorher noch duschen?) und dann vor dem 2. Durchgang wieder eine Einwirkzeit? Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel. Dadurch wird die Haut zu sehr eingeweicht somit leidet sie im Endeffekt wieder. Maß der Dinge ist entscheident.

Versuch es doch mal mit einer bewährten Seife wie Palmolive. und dann weniger Einwirkzeit. Jeder Hauttyp ist anders da muss "experimentiert" werden aber wie gesagt in Maßen.

Zu der Laserbehandlung ...

ist es vllt sowas? http://www.swissmed-esthetics.com/de/pearl.php
genaue Bezeichnung konnte ich nicht finden... irgendwas mit pearl heißt es... Meine Ex wollte sich das mal machen lassen daher kam mir das in den Sinn.
Ich denke das ist nicht die Lösung deines Problems.

LG

Emir