Rasurbrand

Begonnen von Dangermouse, 14. August 2011, 19:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dangermouse

Hallo zusammen!

Viele kennen es doch das nach dem Rasieren die Haut sehr gereizt ist.

Meist habe bzw. hatte ich Rasurbrand. Das nennt man in der Fachsprache Pseudofolliculitis.
Eine Friseurin hat zu mir gesagt das ich mal Niveacreme benutzen sollte. Es ist zwar ein riesen Sauerei aber die Haut ist dann schön glatt.

Da ich es satt hatte immer nach dem Rasieren so schlimm aus zusehen bin ich zu einer Ärztin welche eine Laser-Praxis betreibt.
In einem langen Gespräch hat Sie mich mal begutachtet und mir mal ausführlich erklärt was sie dagegen tun kann.
Mit einem Laser wird die oberste Hautschicht behandelt. Das heißt diese wird dann abgetragen.
Auch gibt es ein sehr feines Hautbild.

Also ich bin damit sehr zufrieden.

Elbe

Alternativ hätte man auch die richtige Rasiertechnik verinnerlichen können...

Dangermouse

Was ist bei dir Richtig?

Ich weiß schon wie es geht, hatte aber immer Probleme.

ron

Du greifst aber gleich zu radikalen Mitteln.
Ich würde wirklich erstens Meine Technik mal überdenken, gegebenenfalls diese änder.
Du schreibst:
Zitat von: Dangermouse am 14. August 2011, 19:28:57
Ich weiß schon wie es geht, hatte aber immer Probleme.
Zweiteres schließt hier Erstes aus. ;)

Womit rasierst Du Dich? Systemie? Hobel? Messer?
Wie rasierst Du Dich?
Vorbehandlung? Preshave?
Nachbehandlung? AS? ASB?

Bevor ich mir per Laser eine Hautschicht abtragen lasse, gehe ich lieber dem Problem auf den Grund.
Garantie, dass Du nach der Laserbehandlung zufrieden bist, hast nämlich keine.
Und die Liebe Dermatologin hat einen Patzen mehr in der Dermatologekassa. ;)
Immer erst den Grund für solche Probleme finden, dann kann man Diese meist lösen.
Dermatologen und Innen, sind auch nur Menschen. ;)