Rasur des Tages vom 08.06. bis 14.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Juni 2008, 07:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Hardware für diese Woche:



Heutige Zusätze:



Sonntagsrasur:
Baier Silberspitze & Kappus Nautik RC
Gillette Adjustable Slim Boy & Supermax
4711 Portugal Eau de Cologne

Im Adjustable macht sich die Supermax schon mal sehr gut. Das Eau de Cologne verströmt einen herrlichen Duft – der sich allerdings leider schon bald wieder verflüchtigt...
Schönen Sonntag allerseits!

JoeHonil

Schöne Bilder, Hans und wie immer der Schnellste in der Früh. Schönen Sonntag  :)

ROSO

Guten Morgen
Heute 8:00



- Gilette Adjustable Fat Boy E1 1959 Stufe 5
- Derby (9) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sanddornöl
- ***´s RS Churchill (ich bin diesem Duft verfallen)
- 4711 AS
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Dunhill London

Langzeittest Derby + BM. 9.Rasur ohne Probleme. Immer noch scharf und sanft. Die Schärfe lässt langsam nach. Jedoch noch kein ziepen oder rupfen zu vermelden. Alles noch im grünen Bereich.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Heute ist verkaufsoffen in Wetzlar. War lang nicht mehr bei Douglas   ;) ;) ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Bartagame

#3
Guten Morgen,
leider noch immer keine Bilder von mir.
hardware: Progress mit Derby sicher schon 8 Rasuren.
dazu Mühle Reisepinsel

Software: Tabula rasa unbeduftet aus dem Mitgliederhandel.

ASB von Balea, da ich unterwegs bin und alles andere vergessen habe.
ich bin von der Tabula Rasa begeistert. schöne Dose, die werd ich sicher weiterverwenden.  einfach die Seife mit dem Pinsel zu entnehmen. Schaum dann geschlagen und viel Wasse  zugegeben.

schöner sauberer Duft, ein ganz wenig kommen die zugestzten Öle durch. herrlich. Seit langem habe ich mich noch ein drittes mal eingeseift, weil cih dachte das könnte pflegen. Von dem Einweichverhalten kann ich noch nichts sagen. Die letzten Wochen versuchte ich die Cella sapone aufzubrauchen. Die tabula ist jetzt ein toller Themenwechsel.

Die Derby ist aber langsam am Ende, doch bermerke ich dass ich imme rlänger durchhalte und ich denke das hat damit zu tun dass ich mit dem Progress immer besser zurecht komme.
schöne Woche allen.

@ Roso: schönes fernglas, aber was hast du denn damit gemacht? hast du es mit dem Restschaum gereinigt, oder dich mit den Scherben rasiert? oder brauchst du es um danach deine Stoppeln zu suchen?

henning

Hallo
Heute eine schöne Sonntagsrasur:



KRAUSS 9/8".
Bock Silberspitze.
***s Rasiercreme Limette/Menthol.
Mulcuto Hobel mit Souplex Klinge.
Floid Suave Spanien.

Das KRAUSS ist entthront, was die sanfte Rasur betrifft. Meine heutige Rasur mit ihm war wie immer sehr sanft und sehr gründlich. Aber das Besset 31 kann das noch einen Tick besser. Hervorragend war die Rasiercreme Limette/Menthol. Super Schaum und ein toller und frischer Duft, wobei sich die Anteile die Waage hielten, wie ich meine. Das spanische Floid duftet etwas anders als das italienische, etwas weniger pudrig. Beide hinterlassen aber nach kurzer Zeit schon nur noch eine Spur ihres wunderbaren Duftes. Schade.
Ciao

ROSO

Zitat von: Bartagame am 08. Juni 2008, 11:19:33

@ Roso: schönes fernglas, aber was hast du denn damit gemacht? hast du es mit dem Restschaum gereinigt, oder dich mit den Scherben rasiert? oder brauchst du es um danach deine Stoppeln zu suchen?

Hallo Bartagame.
Mit dem Fernglas suche ich immer zum Schluss dem Bartschatten. Heute wieder keinen gefunden  ;D
.
Im Ernst, das Glas lag gerade in Reichweite, da hab ich es mit eingebaut. Passte auch farblich gut.
Wie schon mal in einem anderen Threat behandelt, hatte ich gute Beziehungen zu Leica. Wetzlar ist 12 Km von mir.
Da gehört es einfach zur Grundausstattung eine Leica M6 und ein Fernglas zu besitzen.  ;)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

#6
Wie wärs mit 'ner R9 für mich ;D ;D ;D? Evtl. im Tausch gegen einen Parker - Hobel ??? ??? ??? Aber nur, wenn Du mir Wertausgleich zahlst :o :o :o.

kimeter




Hier die Zutaten für die gleich folgende Rasur  :)

- Porzelan Mörser
- Merkur Progress Hobel
- Otto Herder Blaustahl Klinge (Schwedenstahl)
- Silberspitz von RasurPur
- Kaloderma Rasiercreme (Mit Clyzerin und Honig)
- Aftershave Muschio Bianca von Acca Kappa


ROSO

Zitat von: henning am 08. Juni 2008, 12:50:39
Wie wärs mit 'ner R9 für mich ;D ;D ;D? Evtl. im Tausch gegen einen Parker - Hobel ??? ??? ??? Aber nur, wenn Du mir Wertausgleich zahlst :o :o :o.

Du meinst sicherlich nicht R9 sondern RS 8. Ja das könnte ich mir vielleicht vorstellen. Aber nur vielleicht. ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

@Kimeter, Du hast Pflaster vergessen, wegen den Uralt-Klingen ;D ;D ;D.

@ROSO
RS 8 ??? ??? ??? Wenn der Audi gemeint ist, her damit.

ROSO

Zitat von: henning am 08. Juni 2008, 14:26:25
@ROSO
RS 8 ??? ??? ??? Wenn der Audi gemeint ist, her damit.
Den solltest du mir mitbringen !!  ;D Aber ich sehe schon, aus dem Deal wird nichts.
Der Sprit ist mittlerweilen so teuer, da kostet eine Tankfüllung mehr als das Auto. ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

Ach dann schenk ruhig, nehme den auch ohne Sprit ;D ;D ;D.
Ciao

NegatroN

So, nachdem die Schärfe meines Dovos ein wenig zu wünschen übrig gelassen hatte, kam der XXL-Riemen von Pepe gerade recht. 10 Züge (pro Seite) auf der grünen Seite, danach normal abgezogen und siehe da, das Messer rasiert wieder so sanft wie am Anfang. Danke nochmal an Pepe!

- Gesicht mit ***s Ananas gewaschen
- ***s Sensibelchen aufgeschäumt (zugegeben nicht ganz einfach, aber trotzdem ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut)
- Messerabzug mit dem Dovo Waffenschmied
- AS Rochas Macassar
- danach noch Vichy Sensi-Baume Ca Balsam

Und nun: glatt und glücklich  ;)

günni

Heute, Sonntag, am späten Vormittag:



Schönen Sonntag noch.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

buzzer

Heute habe ich mich mit einer 14 Tage alten StreamLineKlinge in einem Gillette-Hobel (made USA) dermassen glatt gehobelt, dass am Ende kein Seifenschaum mehr übrig war zum Abspülen.

Mein Trick: Mit einer Messerspitze Natron kriege ich das Wasser was ich zur Rasur aufkoche, windelweich.

Viele Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.