Rasur des Tages vom 01.06. bis 07.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 01. Juni 2008, 06:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Meine Rasuren mit dem Progress Hobel gelingen von mal zu mal besser! So auch eben mit einer Merkur-Klinge die seit drei Tagen ihren Auftrag einwandfrei erfüllt.
Die Rasur ist gründlich, sanft und Spass hat's auch gemacht - ich mag das Schabgeräusch der Klinge  :D

Honka

Arko vom Thäter
96R vom BM mit Personna
Tabak AS


Auf einem Bein stehend weniger als die halbe Freude...

ROSO

Zitat von: Honka am 07. Juni 2008, 13:19:40
Arko vom Thäter
96R vom BM mit Personna
Tabak AS


Auf einem Bein stehend weniger als die halbe Freude...

3 Wochen war der Honka krank.
jetzt rasiert er sich wieder. Gott sei dank !! :D :D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

günni

Heute mit dem neuen Zweiteiler von SWK (er ist heute eingetroffen):

Tabula-Tasa Weihrauch, Thäter, Bartmann by Wacker, Creed "Royal Delight"





Schönen Samstag
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty



Meine Rasur heute...

Rasierpinsel Simpson Duke2
Rasierseife Golddachs
Rasiermesser 5/8 J.Rodgers & Son
EdT Czech&Speake "88"
...und 2 Fingerbreit von Mr.Jack Daniel´s



henning

Klasse Foto, Hermann. Hoffe mein Bart sprießt bis morgen so weit, daß ich das KRAUSS benutzen kann. Das Besset 31 hast Du zu gut hergerichtet und ich muß jetzt warten bis sich wieder Stoppeln raustrauen.
Ciao

STIFFupperLIP

Samstagmorgen, die Frisur sitzt:


  • Cella Classica
  • 20er Böckchen
  • Schwarz-Weiß-Mug
  • 6/8 Meunier
  • ASB ***


Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

günni

@Burkhard: Das sieht mir doch sehr nach dem Old Traditional Abziehriemen von TDS aus, oder  ???
Ich habe auch einen, bin sehr zufrieden damit.

@Henning: Erst dicke Hose mit Besset und Krauss und dann noch nicht mal einen Bart, schon klar   ;D

@Hermann: Das ist nicht Jim Beam  ;)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

STIFFupperLIP

#128
Zitat von: günni am 07. Juni 2008, 15:55:33
@Burkhard: Das sieht mir doch sehr nach dem Old Traditional Abziehriemen von TDS aus, oder  ???
Ich habe auch einen, bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Günni

Stimmt genau, nur ohne irgendeine Auf/Inschrift, den habe ich im Sept. 07 bei einem Berlin Besuch vor Ort erstanden. Herr P. hatte nur dieses Vorserienmodell
und schon war's mein Riemen und ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, möchte es nicht mehr missen.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

henning

@Günni
Sach mal, wie alt bist Du eigentlich? Darfst Du schon so frech sein ;D ;D ;D?

Phobos


matjes

Heutige Abendrasur mal international:

- Cerrus Dachs
- ToOBS Sandelwood
- Mulcuto
- Personna rot
- CHH Tobacco AS

Eine feine Mischung, wieder glatt wie eine von Bengalls Marmorfensterbänken. ;)
Die ToOBS ist sehr ergiebig, hab mich in der Menge vertan und hätte mich mit dem haselnußgroßen Klacks locker 2x3 Durchgänge rasieren können. Der Duft ist der Hammer, die Pflege und das Einweichen hervorragend. Die Klinge flutscht nur so durch das Zweitagegestrüpp.
Und der Multuco ist sowieso eine Klasse für sich, der verschafft mir immer sehr sanfte und gründliche Rasuren. Nächstes Mal ist er mit der Derby dran, die Personna hat ausgedient.
Und das billige AS ist ebenfalls klasse. Brennt nicht und duftet sehr gut. Da hatte ich schon teurere, die weniger taugten.

Gruß
Matjes

budweiser

Zitat von: kimeter am 07. Juni 2008, 10:34:36
Meine Rasuren mit dem Progress Hobel gelingen von mal zu mal besser! So auch eben mit einer Merkur-Klinge die seit drei Tagen ihren Auftrag einwandfrei erfüllt.
Die Rasur ist gründlich, sanft und Spass hat's auch gemacht - ich mag das Schabgeräusch der Klinge  :D

Wundert mich nicht, der Progress ist (nicht nur) für mich DER Rasierhobel. Hatte in dieser Woche mal wieder den Vergleich zum 34c, dazwischen liegen Welten.

Gruß

Achim

JoeHonil

Kompresse
50er Bock / Floris JF - im Gesicht aufgeschäumt (genug Seife für mehr als 3 Durchgänge im Pinsel)
Gillette mit HEMA Klinge (5) mit/quer
Eiswasser
Brut AS

Schnell, sanft, gründlich. Ab nächster Woche kommen wieder die Messer verstärkt zum Zuge.

ROSO

Zitat von: budweiser am 07. Juni 2008, 19:46:19
Zitat von: kimeter am 07. Juni 2008, 10:34:36
Wundert mich nicht, der Progress ist (nicht nur) für mich DER Rasierhobel. Hatte in dieser Woche mal wieder den Vergleich zum 34c, dazwischen liegen Welten.

Der Progress ist absolut ein Spitzenhobel. Ich benutze ihn sehr gerne. Ebenso bin ich auf den Adjustable gekommen.
Wie der Progress verstellbar. Wenn man hier die richtige Einstellung gefunden hat und auch den den richtigen
Schneidwinkel, hat man auch mit dem Adjustable einen Spitzenhobel.
Für mich sind die verstellbaren Hobel einfach am besten und arbeiten am individuellsten.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !