Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

krähe

Zitat von: Saarländer from Hell am 01. März 2012, 08:44:26
Mit dem R41 Grande habe ich mich heute das fünfte Mal rasiert. Am ersten Tag hatte ich zwei kleine Blutpunkte und einen extrem geröteten Hals zu verzeichnen. Auf Anraten unseres Brauers wurden dann die Durchgänge auf Zwei reduziert [bei mir 1x mit, 1x gegen den Strich] und ab der zweiten Rasur ward kein Blut mehr zu sehen. Ab der dritten Rasur war auch der gerötete Hals kein Thema mehr und mittlerweile gehe ich mit weniger Angst, aber dennoch mit einem enormen Respekt an diesen Hobel heran.

Bisher rasierte ich mich - mit Ausnahme des Rotbart Nr. 15 - nur mit Merkur-Hobeln, weswegen der andere Winkel schon etwas Gewöhnung bedarf.

Mit der eingelegten Bolzano Superinox bekomme ich nun superglatte und sehr angenehme Rasuren hin. Mal sehen wie sich der Hobel mit meinen anderen Lieblingsklingen Voskhod, Astra Superior Platinum, Shark Super Stainless, Tiger Superior, Merkur und Feather macht.

Dochdoch, auf den Brauer kannste hören.
Also mit der Voskhod funktioniert er ebenfalls sehr gut. ^-^

@ Il Babiere, wenn Du mit dem Fatip klar kommst, dürfte der R41 für Dich kein Problem sein...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Ne Voskhod hatte ich da nicht drinne, hab aber irgendwo noch 2, danke krähe, dass wird getestet.

krähe

Ja Brauer, solltest Du mal probieren.

Achso, ganz vergessen: schön ausschlafen, ehe ihr den R41 ausprobiert...   ^-^ ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

a wat, richtig Spass macht der erst Nacts um 3 mit 1 Promille >D

krähe

Zitat von: Brauer am 01. März 2012, 22:05:04
a wat, richtig Spass macht der erst Nacts um 3 mit 1 Promille >D

Ohmannomann, eben hab ich noch geschrieben, das ihr auf Brauer hören sollt...  :angel: ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Musste ich doch widerlegen ;)

krähe

Ja, nee ist klar!  ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Il Barbiere AiA

So Jungs,

die Tests mit dem Fatip sind abgschlossen. Wenn ich einen neuen Hobel bekomme, wird dieser mit einigen meiner Standardklingen durchprobiert.
Der Fatip ist schon ein heißes Gerät, gefällt mir sehr gut. Vorallem mit der Feather hat er einen fantastischen Job geleistet.
Sorry, gehört hier gar nicht her....
Nun kann ich mich aber dem R41 widmen...  Dann kann ich hier auch mal mitreden  ;)
komplett kultur- und stillos

krähe

Bin schon auf Dein Urteil gespannt, Il Barbiere!  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Manuel

Habt ihr schon das neue Video von mantic zum R41 gesehen? .. Ob mein Kauf gestern so gut war?  ;D Das sieht ja schon böse aus am Ende.

achja.. hier der Link   http://www.youtube.com/watch?v=L0zM520-WUw

Brauer

muss der Mister Blade Buffing wohl mal rasieren üben >D

MrJelo76

So sah meine erste rasur mit dem R41 auch aus.Obwohl mantic ja noch den vorteil hat das Hals und Wangen ineinander übergehen :angel:
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Brauer

so ein paar Narben, fallen bei dem gar nicht mehr auf. ;)

infabo

Zitat von: MrJelo76 am 02. März 2012, 18:06:55
Obwohl mantic ja noch den vorteil hat das Hals und Wangen ineinander übergehen :angel:

OT:
Manchmal beneide ich diese "Hals+Wangen all in one"-Gesichter. Da kann man sich problemlos, schnell und einfach ohne viel Tamtam glatt rasieren. :)

MrJelo76

das ist richtig.wenn ich so Rasieren würde mit dem R41 oder nen anderen sind die kieferknochen blank
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!