Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: KäptnBlade am 24. Januar 2012, 13:08:29
...Nur sind sie weit gründlicher nach weniger Durchgängen.


Das meinte ich damit.
Weißt ja, mir persönlich reicht meistens ein Durchgang für den Tag mit dem R41 und ner Rotbart.

Wollte nur nicht schreiben, es sei glatter mit ihm.
Dann kommen wieder andere Gesellen um die Ecke, die meinen, mit jedem Hobel kriegt man das Gesicht glatt.  o)
Obwohl sie ja auch ein wenig Recht damit hätten.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

krähe

Zitat von: KäptnBlade am 24. Januar 2012, 18:25:54
Zitat von: KäptnBlade am 24. Januar 2012, 13:08:29
...Nur sind sie weit gründlicher nach weniger Durchgängen.


Das meinte ich damit.
Weißt ja, mir persönlich reicht meistens ein Durchgang für den Tag mit dem R41 und ner Rotbart.

Wollte nur nicht schreiben, es sei glatter mit ihm.
Dann kommen wieder andere Gesellen um die Ecke, die meinen, mit jedem Hobel kriegt man das Gesicht glatt.  o)
Obwohl sie ja auch ein wenig Recht damit hätten.

Wieso, wenn es mit ihm bei Dir glatter ist, dann ist das so.
Und noch lange nicht jeder Hobel rasiert glatt!

Je länger ich mich mit dem Thema befasse...habe mal bei Mühle nachgefragt, ob sie mir den Kopf einzeln verkaufen würden.  o)
Antwort war eben da: 18€ + 3,50€ Versand.
Hm, vielleicht kommt ja noch mal einer im MH vorbei...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

wernerscc

Der R41 ist definitiv mein bester Hobel ....... allerdings erst nachdem ich den Griff beschwert habe und zwei schmale Streifen Gewebeband im Innern der oberen Kopfplatte angebracht habe.

Merkur 39c, Progress 520, iKon oc, Gillette New alle für mich - zumindest aktuell - nur noch zweite Wahl. Keiner von den Genannten beschert mir die gleiche Nachhaltigkeit wie mein modifizierter R41.

krähe lass dir den neuen R41 nicht entgehen.
Was lange währt wird endlich gut!

krähe

Zitat von: wernerscc am 25. Januar 2012, 01:34:30
Der R41 ist definitiv mein bester Hobel ...

krähe lass dir den neuen R41 nicht entgehen.

Hm, wenn ich mir den 41er Kopf mit Barleygriff (Verbleit) vorstelle... reizt mich schon sehr!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

KäptnBlade

Zitat von: krähe am 25. Januar 2012, 12:01:29
...
Hm, wenn ich mir den 41er Kopf mit Barleygriff (Verbleit) vorstelle... reizt mich schon sehr!

Zitat von: KäptnBlade am 23. Januar 2012, 19:11:12

Hääää? Nur wegen des Griffs?
Schraub Dir doch nen Jagger-Griff dran. Oder einen von Bob. Oder einen von Ron.
...


Ahhhh, Iteration...  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

krähe

Zitat von: KäptnBlade am 25. Januar 2012, 19:07:47
Zitat von: krähe am 25. Januar 2012, 12:01:29
...
Hm, wenn ich mir den 41er Kopf mit Barleygriff (Verbleit) vorstelle... reizt mich schon sehr!

Zitat von: KäptnBlade am 23. Januar 2012, 19:11:12

Hääää? Nur wegen des Griffs?
Schraub Dir doch nen Jagger-Griff dran. Oder einen von Bob. Oder einen von Ron.
...


Ahhhh, Iteration...  ;D

Ja doch, Iteration passt schon... Oder mann benötigt nur genug Rasier-Freaks, um einen auf dumme Gedanken zu bringen...  ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

KäptnBlade

Hey, die Gedanken sind doch nicht dumm!
Das sind "windows of opportunities".  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

feldgeist

Zitat von: wernerscc am 25. Januar 2012, 01:34:30
Der R41 ist definitiv mein bester Hobel .......

Das kann wohl nicht jeder behaupten: http://www.youtube.com/watch?v=EswqKh20DJY&feature=youtube_gdata_player Besonders zu beachten 16:24.

Brauer

Dann schau Dir mal an wie der Typ aufdrückt, gut zu sehen wie die Haut nach innen Richtung Mundhöhle geschoben wird. Kann man mit vielen Hobeln ungestraft machen, der R 41 will dass nicht.

feldgeist

Schon klar, ich würde es auch nicht unbedingt als Lehrvideo bezeichnen.

egmac

"I guess, not too bad! Very, very smooth and close shave! Happy shaving!"......

Übersetzung:
"Ich kann mit diesem Ding überhaupt nicht umgehen, aber halte mich für so toll, dass ich davon ein Video machen muss!"



"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Stellar

Too much! :o ;D

Man merkt auch gut wie das Hirn, je mehr cuts, desto weniger Sauerstoff bekommt.
" Hope you enjoyed the shave ... ... ... ahh mmmh ähh.... hope you enjoyed.... haha.. eeer... " usw. usf und wieder von vorn.

vheezy

Der Winkel, den er da so an den Tag legt, sieht aber auch fies aus. Das wundert mich gar ni.

Beim letzten Durchgang quält er sich aber nur noch. Der Gesichtsausdruck spricht Bände.

Hobeler

Alter Schwede,wenn ich mich am Hals so rasieren würde,dann hätte ich meinen Kopf in der Hand. dr:

Der mäht nochmal über die kleinen Pickel am Hals...das tut vom zuschauen weh!!! :'( :-[
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Siegfried Sodbrenner

Ich vermute stark, daß der Kollege "quickiekuchen" seinerzeit Beta-Tester des neuen Mühle war und mit seiner "frischen Croma" zu leichtfertig ans Werk gegangen ist. In seinen Worten aber eine "trotzdem hervorragende Rasur".
Merke: Nur die Harten komm' in' Garten!

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1956.msg255695.html#msg255695
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum