Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Herr Müller hat in seinem Interview etwas Entscheidendes zum neuen R41 gesagt: We chose the "tooth comb" design mainly for manufacturing and design reasons.

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: Ich behaupte, ein nicht geringer Teil der Leute draussen - ausserhalb des Forums - kauft sich einen Hobel nur, weil es "retro" und schick ist. Und so ein schicker neuer R41 - und er sieht wirklich rattenscharf aus - macht im Badregal doch Einiges her. Denen ist doch Latte, ob der Hobel sanft oder nicht ist. Das passt in die aktuell sehr oberflächliche Gesellschaft.
Sie versuchen sich zu rasieren, es klappt nicht auf Anhieb und dann steht das Teil nur noch rum.

Die Verkaufszahlen haben ja selbst Mühle überrascht.
Daher glaube ich kaum, dass die Käufer alles versierte Nassrasierer waren, die den Hobel schick und funktionell gefunden haben. Nein, bei den Käufern sind viele, für die er einfach nur geil im Schauraum aussah!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kriklkrakl

Sag doch gleich "Protzhobel für neuschicke Waschtischmöbel"..

Macht sich aber gut neben der todschicken Marvis-Zahnpasta :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

apollon

Weil hier die Facebook-Präsenz von Mühle angesprochen wurde, da ist ein Bericht der dortigen Regionalzeitung über das Unternehmen und den neuen R41 zu finden: klick.

ZitatSchon Tage, bevor der neue R-41 auf den Markt kam, tippten sich Fans in diversen Internetforen die Finger wund.

;D


A.

henning

Zitat von: KäptnBlade am 18. August 2011, 20:49:48

Daher glaube ich kaum, dass die Käufer alles versierte Nassrasierer waren, die den Hobel schick und funktionell gefunden haben.

Ist doch mein Reden!

nessuno

Viele Menschen kaufen Sachen die sie nicht beherrschen - Auto, Motorrad, Computer und eben Hobel. So what? Hätte Mühle vor Abgabe des Hobels ein Hoblerzertifikat einfordern sollen?

Tim Buktu

Ich finde den R41 sehr viel leichter zu handhaben wie den 1909. Er nimmt mir den Bart, nicht die Haut.
Geilteil in Hinsicht auf Verarbeitung, Optik und Rasurqualität.
Einziges kleines Mängelchen das ich erwähnen will: Etwas zu leicht für seinen optisch mächtigen Auftritt. Ob er (mich) schwerer besser rasieren würde wage ich allerdings zu bezweifeln.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KäptnBlade

Zitat von: nessuno am 19. August 2011, 06:57:53
Viele Menschen kaufen Sachen die sie nicht beherrschen - Auto, Motorrad, Computer und eben Hobel. So what? Hätte Mühle vor Abgabe des Hobels ein Hoblerzertifikat einfordern sollen?

Nein, überhaupt nicht. Hat hier aber auch niemand gefordert.
Oder?

Allerdings sollte im Hinterkopf behalten werden, dass Mühle ein Wirtschaftunternehmen ist und daher auch zahlreiche andere Gründe eine Herstellung bestimmen als die reine Funktionalität.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

wernerscc

Zitat von: Tim Buktu am 19. August 2011, 07:15:15
.....
Einziges kleines Mängelchen das ich erwähnen will: Etwas zu leicht für seinen optisch mächtigen Auftritt. Ob er (mich) schwerer besser rasieren würde wage ich allerdings zu bezweifeln.
Warum bezweifeln Tim Buktu, denn genau das hab ich bei mir festgestellt; mit rons schwerem Griff versehen führe ich den R41 deutlich sicherer durch mein Gesicht.
Was lange währt wird endlich gut!

Standlinie

Mit dem Griff vom Ikon OC ist das ähnlich schön.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rasierer

Ich nehme den Griff vom Parker r91 perfekto ...

feldgeist

Nach Auskunft von Mühle soll es demnächst auch einen schwereren Griff geben.

jennes

...möglicherweise ist dieser dann auch länger und etwas dicker.

feldgeist

"Möglicherweise", Jennes du weißt es doch genau  :) Na, wenn er dann länger ist, bringt er mich nicht weiter. Muss ich doch einen aufbohren und ausgießen.

Tim Buktu

Zitat von: wernerscc am 19. August 2011, 16:50:33
Zitat von: Tim Buktu am 19. August 2011, 07:15:15
.....
Einziges kleines Mängelchen das ich erwähnen will: Etwas zu leicht für seinen optisch mächtigen Auftritt. Ob er (mich) schwerer besser rasieren würde wage ich allerdings zu bezweifeln.
Warum bezweifeln Tim Buktu, denn genau das hab ich bei mir festgestellt; mit rons schwerem Griff versehen führe ich den R41 deutlich sicherer durch mein Gesicht.
Du hast Recht, bin ich noch nicht drauf gekommen.  :-\ :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rasierer

Hi

Was meint ihr kmmt das neue Modell wenn ich bestelle oder das alte?


http://www.amazon.co.uk/Muhle-Double-Edge-Safety-Razor/dp/B002JEY2YU