Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Nachtrag zu meinem post  :)

egmac

Zitat von: henning am 23. Juli 2011, 16:37:34
Der ist auf einmal gut zu mir, der ist geil, ich bin keine Uschi...(mehr)... ;D

Na schau doch mal! Hat uns einige Arbeit gekostet, den Kenner "heim zu holen"! dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

henning

Zitat von: Razor am 23. Juli 2011, 16:37:49
Nachtrag zu meinem post  :)

Geht doch!!! Dann darfst du den Mühle auch behalten 8).

Ciao

Rasierer

Mods bitte diesen post löschen ich wollte niemanden auf den schlipps treten....
Sollte eigentlich nur spass sein....




Zitat von: Razor am 23. Juli 2011, 15:06:36
Der R41 ist halt nix für muschis sondern für echte kerle.....


In_Je_Ner

@Razor :)
und wenn wir in die nächste Klasse kommen, versuchen wir es mit einem echten Rasiermesser 8) ;)
Willkommen in meiner Herstellerecke

benjamin28

Zitat von: Razor am 23. Juli 2011, 15:06:36
Der R41 ist halt nix für muschis sondern für echte kerle.....

nachdem ich mein gesicht nach der R41 rasur betrachtet habe, wünsche ich alle muschis der welt ein sanftes R41 freies rasur. R41 ist zu scharf für eine muschi  ;D

kriklkrakl

Hobel wie der R41 sind ein Anachronismus, aus Zeiten
als die bärtigen Gesellen sich 1-2 pro Woche das Gesichtsfell abgekratzt hatten -
mit kalten Wasser und Kernseife im offenen Gelände.

Heutzutage, bei tagtäglicher Rasurroutine mit Silberdachs, Feather und Calaniseifen
ist so ein Herdschaber irgendwie überdimensioniert gründlich,
da kann ich ja gleich mit der Machete drübergehn :P  
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Rasierer

Mühle schreibt ja am besten funktioniert er bei 3 tage bart träger...

Elbe

Zitat von: Razor am 23. Juli 2011, 16:10:26
Ach dieser greg soll sich seinen ikon sonst wohin stecken...ich will ihn garnicht mehr habe jetzt genug hobel....

Ja, ja. Saure Trauben, Fuchs und so...

Strobo

Zitat von: Razor am 23. Juli 2011, 15:06:36
Der R41 ist halt nix für muschis sondern für echte kerle.....


Wo er Recht hat, hat er Recht. Gute Männerrasur muß blutig sein ...

Für Henning:  :)  :)  :)

Also ich habe Razors Spruch auch ohne Smilies verstanden. Manchmal sollte man sich und vor allem das Leben nicht so ernst nehmen ...   ;D

Und wieder zum Thema; finde den R41 auch perfekt wie er ist. Ist halt mein Lehrmeister. Für die Verwöhntage nehme ich den Feather. Und wenn ich mir wieder zu sicher bin und übermütig, kommt der R41. Kein Smiley, voller ernst.

CU S.

Brauer

Schon richtig Strobo, der R 41 fordert halt Aufmerksamkeit, genau darum mag ich den, er zeigt einem mal wieder wo der Bartel den Most holt, und mit was an Klingenmaterial man sich da rasiert, eine "Tatsache" die andere Hobel nicht
in dieser Schonungslosigkeit offenbaren. Aber noch mal, man muss den nicht mögen, und ist dann auch kein Geschöpf
welches mit M beginnt, wenn man den nicht mag.

Rasierer

Wenn ich den futur oder progress voll aufdrehe habe ich den selben effekt...
Aber die klinge leigt schon recht offen da:-) mein stylo hingegen ist ein zwischen ding zwischen pils feather...der ist genau richtig ausbalanciert rasurwinkel klingenspalt da passt einfach alles..
Der R41 bleibt alleine schon aus dem grund da er auch auf den stylo griff passt..

Strobo

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch - Stylo?


Elbe

Zitat von: Strobo am 24. Juli 2011, 10:12:48
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch - Stylo?

Das ist eine etwas exklusivere Baureihe von Hobeln und Pinseln, die Hobel bestehen aus den normalen Mühleköpfen mit eleganten Kunstharz- oder Edelholzgriffen und werden gegenüber der Standardware um den Faktor 2,5 höher bepreist. Im Mühleshop unter "Modern", dann Stylo suchen.

Strobo

Danke. Habe ich mir angeschaut.

Was übrigens bei mir gar nicht gut geht, ist der R41 mit den roten Personas. Auch in meinem Lehrmeister habe ich am liebsten die schärfsten Klingen also Feather oder ASP.

Schönen Sonntag allen ... (bin noch gar nicht rasiert - Meister mit eingelegter ASP ruft  >D )