Wann kam Duschgel auf den Markt?

Begonnen von quickiekuchen, 29. Mai 2011, 13:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Zitat von: UbuRoy am 16. Juni 2011, 13:56:13
@Nessuno: Sei nicht so gewollt eloquent. Das paßt nicht und fällt negativ auf.
Dann geht es Dir mit mir so wie mir mit Dir. Für mich sind eben Duschgele nicht der letzte Mist und Dreck. Deine Aussagen fallen mir halt negativ auf.
Somit wäre das Gleichgewicht doch hergestellt.

UbuRoy

Jeder wie er will. Ich schreib seit 40 Jahren so. Da wirkts wohl nicht ganz so peinlich...

nessuno

Schreibst Du seit 40 Jahren beruflich oder hast Du die Grundschule eingerechnet? Dann schreibe ich seit 50 Jahren. Merkst Du was Du für nen Stuss schreibst?

UbuRoy

Na, dann hast Du sicher auch einen Größeren als ich. Stift meine ich...  o)

Lass mal gut sein.

nessuno


JoeHonil

Na, mit fast 64 bin ich nicht mehr adolescent, vielleicht eher noch spätpubertierend.

Nessuno, heißt das nicht "niemand"?

UbuRoy

#21
Ach naja.

Die von seiner Seite kommende Antwort zum Stiftvergleich läßt schließen, das er eher das menopausale Klimakterium Herren gehobeneren Alters durchschreitet.

Die Brillianz seiner vorherigen Beiträge hat mich derart geblendet, das mir völlig entgangen ist, das er - rein sachlich/fachlich betrachtet - nicht ein Argument gebracht hat, das auch nur Ansatzweise für Duschgel und/oder gegen Seife spricht. Er bringt nicht mal was rüber, was meine Argumente widerlegen könnte. Rein rhetorisch also eher Rohrkrepierer an sinnvollen Beiträgen.

Vielleicht war aber auch das Nachdenken über die richtige Wortwahl seiner Beiträge derart ablenkend (anstrengend), das er das völlig vergessen hat?
Ich glaube aber eher, das es einfach keine Argumente für diesen Duschgelmüll gibt, außer das es bequem ist (ich erwähnte es bereits) und wie blöd von blöden für blöde beworben wird.
Nessuno, stehst du eigentlich auf AXE?

Dabei fällt sogar MIR ein oberflächliches Arguement für Duschglibber ein: Bei Reisen ist es einfacher zu transportieren, als eine feuchte Seife, für die immer eine Seifenschale und ein wenig Trocknungszeit aufgewendet werden muß (was im Urlaub aber nicht wirklich störend ist, nicht mal wenn man wild in der Wüste campiert).

Alles in allem also ziemlich arm, was bisher hier so rübergekommen ist: Nämlich nichts zum Thema, aber viel zur beleidigten Leberwurst Beiträgt. Ergo keinerlei Argumentation.

nessuno

Trotz Deiner Arroganz scheinst Du ziemlich einfach gestrickt. Wer Duschgel mag steht auf AXE? Diese Kausalität kann auch nur nachvollziehen wer Dank übermäßgen Gebrauchs von Seife mit Schaum vor dem Mund herumläuft.
Hast Du als Kind schlechte Erfahrungen mit Duschgel gemacht? Wurdest Du von einer dominanten Mutter oder einem gewalttätigen Vater zum Verzehr desselben gezwungen?
Dein Problem mit Duschgel scheint in Deiner frühkindlichen Prägungsphase zu liegen. Wenn ich dann weiterlese von Worten wie Stift, menopausale, Klimakterium, gehobenes Alter - der dezente Hinweis auf Sexuelles kam von Dir - kann ich mir gut vorstellen, daß einiges in Deiner Entwicklung von außen gehemmt wurde.
Da ich hier nicht als Vertreter von Duschgelen erzeugenden Firmen bin, muß ich auch keine Argumentation liefern, warum ich es gerne benutze.
Es muß reichen wenn ich erkläre, daß mir seine Verwendung gefällt, ich die bequeme Dosierung, das Haut- und Sauberkeitsgefühl zu schätzen weiß, ich an keiner Paranoia wegen seiner Verwendung leide.
Wer jedoch so wie Du alle Nutzer von Duschgelen für blöde, es selbst als Mist und Dreck bezeichnet, der hat ein tief sitzendes Problem.
Wenn Du alleine nicht mehr weiter weißt, daran krankst mit Deinem Sendungsbewusstsein die Welt retten zu wollen, ob dem Erkennen der Aussichtslosigkeit dieses Vorhabens aber langsam depressiv wirst - dann wird es Zeit fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Eine Diskussion mit Dir über Für und Wider Seife resp. Duschgel scheitert an deiner Voreingenommenheit und der schon manischen Angst, dank Duschgel gehe die Welt bald unter.
Ich belasse es also dabei und wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinem Feldzug pro Seife.

UbuRoy

#23
Du antwortest zwar pünktlich wie ein Uhrwerk, aber noch immer ohne jeden verwertbaren Inhalt.
Das mit dem Stricken und Deiner eher unbrauchbaren Psychoanalyse meines Intellekts überlass mal anderen, die sich mit sowas auskennen.

Ganz schwaches Bild.

Übrigens bin ich weder persönlich oder beleidigend geworden, schon gar nicht über Deine - mir unbekannte - Mutter. Ganz unterste Schublade, nicht nur niveau- und rechtschreibtechnisch...
Mit den Wechseljahren scheine ich also durchaus recht gehabt zu haben. Man(n) wird im Alter ja wieder infantiler (und nein, ich habe nicht "DEbiler" gesagt).
Und nochmal nein, ich bin eher nicht depressiv. Eher amüsiert offensiv über Deine verbalen Verrenkungen hier :-)

Übrigens klingt selbst das Wenige, das Du hier von Dir gibst, eher ziemlich gezwungen. Sei nicht so angepißt, ist schlecht für'n Blutdruck. Du weißt: Das Alter. (Ich kenn das.)

Dann mach mal weiter. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwas verwertbares bei raus.
Obwohl ich denke, Du bist u.a. deshalb unfähig, etwas sinnvolles zum Thema zu bringen, weil's einfach nichts gibt, außer das Du drauf stehst, auf AXE meine ich, was Dir durchas gewährt sei...

Kirk

Wollt ihr euch das nicht per PM ausschnapsen? ;)

UbuRoy

Nee.

Das macht doch Spass.

Außerdem habe ich schon einige positive PMs bekommen von Mitgliedern bekommen, die seit langem nichts mehr zu lachen hatten, bis dann dieser Trööt kam (und so ein wenig Zuspruch kann ermunternd wirken, bin ich ja auch eher nicht gewohnt...).
Was kann man sich besseres wünschen, als andere glücklich zu machen.

Beschwert hat sich im Gegenzug noch keiner. Also mach ich erstmal weiter...

Ist außerdem besser als Büroschlaf.

Pepe

Zitat von: UbuRoy am 17. Juni 2011, 08:44:29
Ist außerdem besser als Büroschlaf.

100%tiger Zuspruch  dh:

weiter so  ;D

UbuRoy

Was ist eigentlich
Zitat von: nessuno am 17. Juni 2011, 07:59:28
..., menopausale, ...
?

Gibt es da eine ursächliche Kausalität zur von mir erwähnten -Pause?

(Okok, das war jetzt fies. Ich geb's zu.  :-\  dr: )

JoeHonil

Zitat von: UbuRoy am 17. Juni 2011, 09:27:55
Was ist eigentlich
Zitat von: nessuno am 17. Juni 2011, 07:59:28
..., menopausale, ...
?

Gibt es da eine ursächliche Kausalität zur von mir erwähnten -Pause?

(Okok, das war jetzt fies. Ich geb's zu.  :-\  dr: )

Ich würd mir keinen Kopf machen, Jörg, ob das fies war oder nicht. Die Anwürfe vom Herrn Niemand bezgl. Mutter, Vater etc., waren ja auch nicht von schlechten Eltern. Wenn ich so etwas geschrieben hätte, ich hätte schon längst einen Verweis und die Hälfte wäre gelöscht worden. Aber wie heißt es so schön: Quod licet Iowi, non licet bovi.


perteges

Wenn jetzt hier die Sticheleien und andere sinnlose Diskussionen beendet würden dann könnte man
ja evtl. noch was zum Thema Duschgel schreiben??

Falls nicht, kann ich ja den Thread auch schließen....

Thomas
Admin