Balea sensitive RC

Begonnen von benjamin28, 15. Mai 2011, 17:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Auch ich habe wie AndreasTV die Balea RC heute wieder verwendet und war auch wieder sehr zufrieden mit ihr.Vom Duft her erinnert sie mich an eine abgeschwächte Form des Balea for men Vorgänger Gentleman RC.Wäre auf alle Fälle ein Nachkauf wert.

Onkel Hannes

Ich hab sie mir erst kürzlich gekauft, nachdem ich nun mit dem Balea Synthetikpinsel einen Pinsel für silikonhaltige RCs habe.

Das Warten war eigentlich überflüssig, wie sich herausstellte, denn auf der Packung steht nichts von Dimethicone? Neue Rezeptur?

Ich hätte andererseits ruhig noch weiter warten können, denn verpaßt habe ich nichts. Allerweltsgeruch, meinem Geschmack nach recht künstlich, zum Glück wenigstens unaufdringlich. Nennenswerte Pluspunkte sind meines Erachtens nur die trotz des Minipreises recht hochwertig wirkende Tube, und daß sie äußerst einfach aufzuschäumen ist und im Handumdrehen einen schön anzusehenden Bilderbuchschaum ergibt. Gleiteigenschaften hingegen nur so lala, von irgendeiner Pflegewirkung (die ich mir aber nicht unbedingt erwarte) nichts zu spüren. Von einer Reizung auch nicht, aber wirklich angenehm wirkt sie mir auch nicht im Gesicht.

Balea ist -ohne daß ich einen besonderen Grund nennen könnte- an sich eine mir recht symphatische Marke, die ich gerne verwende, aber auf diese RC werde ich lieber verzichten. Meiner Meinung nach sind ihr die im Regal unmittelbar daneben liegenden Palmolive und Nivea RCs weit überlegen - wenn auch doppelt so teuer. Auch wenn es dabei nur um Centbeträge geht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

burschi

Offenbar wurde die Rezeptur geändert. Ich habe ich eine ca 2  ??? Jahre alte Tube hier liegen, auf der Dimethicone als Inhaltsstoff angegeben ist. MHD ist der 27.7.2014, könnte mit den 2 Jahren passen.
Das Design der Verpackung ist ebenfalls geringfügig verändert worden. Auf der Homepage ist auch nichts von Dimethicone als Inhaltsstoff  zu lesen.

Ich muss morgen mal los....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Onkel Hannes

Siehste, mal wieder im GRF und gleich was neues gelernt, gelle? :D

Warst lange nicht mehr da, oder? Willkommen zurück!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

burschi

Danke, ich musste mir mal ne kleine Auszeit nehmen ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

burschi

Gekauft und getestet... für das Geld geht die RC voll in Ordnung dh:. Aufschäumen und Gleitfähigkeit sind für mich mehr als o.k., jedoch der Duft ist etwas merkwürdig, irgendwie hatte ich den den ganzen Vormittag in der Nase. Wenn die Balea fast der Proraso blau enstspicht, dann brauch ich die nicht auch noch zu kaufen und bleibe bei der grünen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Onkel Hannes

Zitat von: burschi am 28. Januar 2015, 22:21:44Wenn die Balea fast der Proraso blau enstspicht

Wie kommst Du denn darauf? Die beiden haben -in meinen Augen zumindest- rein gar nichts miteinander zu tun.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Eventuell weil ich Das mal in einem früherem Post schrieb ;) =
Für mich Persönlich sind diese beiden RCs nun mal sehr ähnlich Was das Aufschäumverhalten, den Duft, die Wirkungen auf das Barthaar & der Haut betrifft  8) = Aber die Balea RC kostet lediglich einen Bruchteil der Proraso (Auch wenn man von der Balea RC etwas Mehr an Menge benötigt Was bei dem kleinem Geld nicht auffallen dürfte ;).
Werde die Balea mal in den kommenden Tage mal wieder nutzen ...

MfG

Andreas

Observer

Von den Eigenschaften her finde ich die Balea eigentlich sehr ordentlich, auch wenn ich sie nur ein paar mal für die Rasur des Gesichts verwendet habe und jetzt anderweitig aufbrauche.  ;) Wäre die Tube nicht verschweißt gewesen hätte ich sie allerdings vermutlich nicht gekauft. Der Duft der RC ist leider nicht so wirklich mein Fall. Ich finde, er entspricht so in etwa den übrigen Balea Sensitive Produkten (ASB, ...). Wer den Duft mag wird mit der RC vermutlich auch glücklich werden. Er ist bestimmt nicht grauenvoll und ich kann ihn schon tolerieren, aber die morgentliche Rasur hat schon ein wenig mit Genuss zu tun und da verwende ich dann doch lieber Dinge, die ich auch olfaktorisch ansprechend finde.

burschi

Genau, ich hatte den Beitrag von AndreasTV aufgegriffen.
Ist aber alles halb so wild, die blaue Proraso steht ohnehin nicht auf den vorderen Plätzen meiner Liste, bei einer RS würde ich aber auf jeden Fall zuschlagen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

nero

Vor gut zwei Jahren hatte ich mit der RC schlechte Erfahrungen gemacht, denn das Gesicht juckte und brannte während der Rasur.

Kürzlich im dm habe ich dennoch mal wieder eine Tube dieser RC mitgenommen, weil meine Haut inzwischen doch recht robust geworden ist und ich einfach neugierig war.
Also habe ich die RC heute einfach ausprobiert, aber es war genauso wie damals. Nach kurzer Zeit stellte sich ein unangenehmer Juckreiz ein und trotz intensiven Abspülens und anschließender AS-Applikation brannte die Haut noch lange nach.

Damit hat es sich für mich endgültig mit dem Produkt erledigt.
Ist aber nicht schlimm, denn die Rasureigenschaften empfinde ich gerade mal durchschnittlich und der "Duft" ist einfach nur nichtssagend und wirkt chemisch.


Löppt!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Meine Partnerin nutzt diese RC Welche noch von meinen Nutzungen Über war  ;). Nicht weil ich diese RC nicht mag / mochte sondern weil ich eher der "Proraso - & Cella" - Nutzer geworden bin  :angel:.
Irgendwelche negativen Auffälligkeiten gab´s bei mir Nie - auch nicht bei Meiner.

MfG

Andreas

crackstar

Balea Regular ist besser. (Nach meiner Meinung.)

Grüße,
JEFF

AndreasTV

Zitat von: crackstar am 06. April 2015, 14:47:21
Balea Regular ist besser. (Nach meiner Meinung.)

Grüße,

Hallo, Jeff / Gemeinde :).
Das mag durchaus sein ;) - diese "Regular" ist aber Hier nicht erhältlich.

Ich denke die Meine wird die "Sensitiv" für ihre Beinchen aufbrauchen ...

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Wo gibts die denn dann? Ich dachte, das sei die Hausmarke von dm?

Jeff, kannst Du mal ein Bild zeigen bitte?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.