Merkur 37, Kopfdiskussion.

Begonnen von Eisblut, 23. Februar 2010, 19:52:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

Das ist ja alles schön und gut, aber im Gegensatz zur starren Glasplatte mit Papierauflage ist unsere Gesichtshaut elastisch und gibt kleinstem Druck nach. Wie heisst es doch bei Faust? .... "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie....."  ;)

Die Klinge gehört am Klingendeckel ausgerichtet, völlig egal, ob sich dadurch an einem Ende der Klinge ein grösserer Seifenspalt ergibt als am anderen Ende!

Wer es nicht glaubt oder Lust hat auf ein Experiment, kann dies ja mal so und dann wieder mal anders machen  >D
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

AndreasTV

"Zement" ;) -> Habe ja Nie behauptet das durch meine Ausrichtung an der Schaumkante der Klingenspalt dann in Folge gleich wird über dessen Länge / Breite = Das wird er nämlich Nie  O0.

Aber mir soll´s / ist´s Egal Wie Wer seine Klingen im 37er letztendlich ausrichtet  :D ...

Meine Ausführungen zielten lediglich darauf ab das gewisse "bissige" Erfahrungen nicht sein müssen und ihren Ursprung überwiegend in einer falschen Klingenlage innerhalb dieses Hobels haben  8), zwingen tue ich Keinen dazu darüber mal nachzudenken wenn Es So sein sollte.

MfG

Andreas