Galvanisieren ?

Begonnen von trk, 21. April 2011, 09:01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trk

da tut sich gar nichts, weder über die Mechanik, noch per Hand.
Werde das Teil wohl nach der Anleitung mal auseinander nehmen, nachdem ich es erfolglos mit rostlöser versucht habe :)

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

Ich denke das kann man ohne zerlegen lösen.
Wie du auf diesem Bild erkennen kannst sind die Flügel am Gestänge angebracht.
Die kann man sehr einfach herunternehmen. Man kann klar das Prinzip erkennen. Wird der Hobel geschlossen, sprich das Gestänge "eingezogen", bewirken die Pins an den Flügeln (welche sich an der Schaumkante "einhaken"), dass sich das ganze schließt.
Da sich bei dir garnix rührt tippe ich mal darauf, dass der Verkäufer den einen Flügel falsch eingesetzt hat (wenn das überhaupt geht) oder sonst was an der äußeren, sichtbaren Mechanik klemmt.
Also, schau mal genauuuuu hin  ;D dh:

trk

nochmal 2 Pics:

offen:


Uploaded with ImageShack.us

geschlossen:


Uploaded with ImageShack.us

bei beiden Pics ist auf der rechten bzw. untere Seite ein deutlicher Unterschied zur linken zbw. oberen Seite (welche korrekt schliesst) zu sehen.

Meine 1. Befürchtung war, das auf dieser Seite bei der Beschichtung etwas mehr aufgetragen wurde sodas der Zapfen beim schliessen nicht richtig greifen kann.

Sollte das ganze per Rostlöser oder Notfalls Reinigung der Mechanik lösbar sein: umso besser.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

Wie sieht's auf der anderen Seite aus?
Rostlöser wird's da nicht bringen. Irgendwas zwickt da bloß ;)

trk

Zitat von: infabo am 10. Mai 2011, 11:21:17
Ich denke das kann man ohne zerlegen lösen.

Zitat von: infabo am 10. Mai 2011, 11:39:38
Rostlöser wird's da nicht bringen. Irgendwas zwickt da bloß ;)

ok, dann stehe ich auf der Leitung und kapiers mom. nicht ;)

Welche andere Seite meinst Du ?
Habe zwischen den beiden Pics an der Einstellung rumgespielt... :) es zeigt auf beiden Bildern schon immer die gleiche Seite nach unten.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

Die dunkle Seite ;)
Die andere Seite halt, seh' den Hobel ja immer von der selben Seite.

trk

geschlossen:



Uploaded with ImageShack.us

offen:



Uploaded with ImageShack.us

btw: herzlichen Dank für Deine Hilfe, egal was am Ende draus wird :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

Irgendwo in dem Bereich muss es haken:


trk

exakt.

Stellt sich die Frage: warum.

jetzt da ich alleine im Büro bin (keine Kollegin stört die quatscht), fällt mir erst auf, wie extrem der Hobel bei der Betätigung des Mechanismus quietscht. Zumindest im Vergleich zu meinem Slim.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

kriklkrakl

Zitat von: infabo am 10. Mai 2011, 12:49:17
Irgendwo in dem Bereich muss es haken:

ich hab diese Gillette-Klappdeckel auch schon mal abgenommen, an einem Parker dranmontiert, und wieder zurück:
an deiner Stelle würd ich das Teil abnehmen, inspizieren und mit dem Dremel auspolieren -
vielleicht ist es nur ein Grat von der Beschichtung, der klemmt. 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

trk

aktuell geplant:

über Nacht Rostlöser durchlaufen lassen.
Hilft wohl nichts, schadet aber auch nicht.

Dabei warte ich auf die Reaktion des Verkäufers. Am liebsten würde ich das Ding gegen Erstattung des Kaufpreises zurück schicken. Mal schaun ob das möglich ist :)

Hilft der Rostlöser nicht und wird es nichts mit der Rücksendung, dann starte ich das Zerlegen des Hobels.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

trk

mit sanfter Gewalt habe ich den Hobel nun geschlossen... die Fotos sind erschreckend:



Uploaded with ImageShack.us

andere Seite:



Uploaded with ImageShack.us

Denke immer mehr das das beste eine Rückgabe wäre. Mal schaun was der Verkäufer dazu sagt... not falls wird die PayPal Konfliktlösung eingeschaltet.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Fynn1177

Schick ihn zurück ärgerst Dich eh nur darüber.
Fotos sind aussagekräftig genug

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


infabo

Ist ja komisch. Wie war das auf den Fotos des Verkäufers?
Die Schaumleiste ist total schief  :o :o Das ist ja eine Bodenlose Frechheit des Verkäufers dr:

trk

jep, habe dem Verkäufer eben die Lage geschildert und die Beschreibung der Auktion nochmals gelesen und ihn um Rückabwicklung des Kaufpreises ohne Versandkosten gebeten.

Dann gibts noch mal einen Gang auf das ZA um die 20 € zurück zu bekommen und dann würde ich bei RE ordern.

"It Open's,Closes And Adjust Correctly" stand glücklicherweise in der Auktion. Das tut er leider definitiv nicht.


Zitat von: infabo am 10. Mai 2011, 13:35:17
Ist ja komisch. Wie war das auf den Fotos des Verkäufers?

Da waren die zuletzt gemachten Ansichten nicht aufgeführt, aber es wurde behauptet das der FatBoy sich korrekt öffnen und schliessen sowie einstellen lässt. Die ersten beiden Dinge funktionieren ja definitiv nicht.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32