Zeigt her Eure Steine

Begonnen von kraxl, 04. April 2011, 22:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

doorsch


doorsch

Ein weiterer Vintage Belgier, ein richtig aussergewöhnliches und seltenes Exemplar alleine wegen seiner Erscheinung...
Medium bis schnell, sehr schnell mit Slurry, sehr fein nur mit Wasser





BastlWastl

Toller Belgier SEbastian.

Die Nakayamas schauen auch gut aus, aber der Belgier, mann mann mann.

Grüße Wastl.

doorsch

Zitat von: BastlWastl am 29. November 2015, 19:00:44
Toller Belgier SEbastian.

Die Nakayamas schauen auch gut aus, aber der Belgier, mann mann mann.

Grüße Wastl.

Danke Wastl, hihi ich leg noch einen drauf  :angel:
Maße: 16x7cm






BastlWastl

 ;D Das ist gemein!  :P

Der sieht ja mahl mehr als gut aus!

Grüße Wastl.

Mr. Helix

So viele schöne Steine hier  :).

Damit es ein paar mehr werden, will ich auch mal ein paar meiner Schätzchen zeigen:


Alles selbstgesuchte echte Thüringer. So wie sie hier zu sehen sind, habe ich sie gefunden und lediglich die Oberfläche abgerichtet. Die 2€-Münze dient nur als Größenvergleich  ;).
Nachdem ich sie ausprobiert habe, weiß ich jetzt, warum ihr alle so von Escher etc. begeistert seid.

Viele Grüße und gesundes Neues!

Senser

wow, und die liegen da einfach so rum?  :o

Gruß Senser

Noodles

Zitat von: Mr. Helix am 01. Januar 2016, 17:02:43
Alles selbstgesuchte echte Thüringer. So wie sie hier zu sehen sind, habe ich sie gefunden und lediglich die Oberfläche abgerichtet. Die 2€-Münze dient nur als Größenvergleich  ;).
Nachdem ich sie ausprobiert habe, weiß ich jetzt, warum ihr alle so von Escher etc. begeistert seid.

Wo hast du die genau gefunden? Ein Kumpel ist quassi werktags immer in Thüringen unterwegs. Ich glaub der muss mal welche suchen.

Bzw. welche Gesteinsart sind die Thüringer genau? Ich such noch was im 8k+ bereich
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Mr. Helix

Ja, die liegen da einfach und genau so rum  8).

Einfach mal mit Rucksack um Steinach wandern und Steine aufheben, die wie Schleifsteine aussehen  ;).

Es müssten Schiefer sein. Ein paar Steine gehen aber bald auf die Reise, um von erfahreneren Schleifern getestet zu werden.

Brille

Bin in einem Trödelladen fündig geworden und Ihr könnt mir doch sicherlich weiterhelfen.
Was ist das rechts für ein Stein, Thüringer ?
Zwecks besserer Identifizierung hab ich noch zwei Steine dazugelegt,
links einen Faso mit andersfarbigem Anreiber und mittig einen kleinen Escher (Farbe ?).










doorsch

#805
Also einmal gelbgrün auf dem dünnen Abzieher, einmal dunkelblau auch ein Thüringer. Der Faso ist ein feiner Schiefer kommt aber nicht aus dem Thüringer Einzugsgebiet, wird zwar gerne als Thüringer "verkauft" ist es aber nicht ;-) Faso steht für FAssbinder & Co, SOlingen...der Anreiber ist ebenfalls gelb-grün....

Die gelbgrünen Steine sind die feinsten und wurden damals auch entsprechend teurer verkauft....

Herzlichen Glückwunsch!! Toller Fund!

Brille

Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

doorsch

Zitat von: BastlWastl am 07. Dezember 2015, 16:52:09
;D Das ist gemein!  :P

Der sieht ja mahl mehr als gut aus!

Grüße Wastl.

Sorry Wastl einer muss noch ;-)

10inch, vintage Belgier, sehr hart und schnell...







BastlWastl

 
ZitatSorry Wastl einer muss noch ;-)

10inch, vintage Belgier, sehr hart und schnell...

Und die Rache ist mein:

Okudo Suita (ultrafein/Ohzuku Niveau und schnell wie ein Franke!), Ohiira Suita (ebenfalls sehr fein und schnell!), und jetzt kommts ein Hiftenberger Hirschhörnle, und die Thüringer Forelle  ;D



Grüße Wastl.

doorsch

Ahhh Wastl mach mich nicht fertig ;-) ich brauche noch nen Suita mit viel Renge...an der Forelle und am Hirschhörnle bin ich grad dran ;-)

Hast Du die Folle schon mal irgendwo im Detail gezeigt ? Wenn nicht lass bitte mal ein Foto da!! Merci