Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Das gehörte eigentlich auch in den Thread "kleine Freuden des Alltags".

Vorhin kam mein jüngerer Sohn und fragte mich, ob ich kurz Zeit hätte. Er muss Morgen zum Fotografen, um Bilder für die Website seiner Arbeitsstelle zu machen. Da möchte er der Schönste sein und ich (ENDLICH) wurde angefragt, ihm bei seiner ersten Hobelrasur beizustehen.

Ich also voller Vaterstolz ans Werk und ihm mit zurückhaltendem Rat und Tat zur Seite gestanden.
Gezeigt, wie er aus seiner Mühle-Rasierseife ansprechenden Schaum schlägt - die Seife ist gut!
Gezeigt, wie er den Hobel richtig ansetzt und zieht. Darauf hingewiesen, nicht aufzudrücken.

Na, alles eben, was letztlich eine, trotz einiger Pubertätspickel (er ist 18), unblutige ermöglicht hat.

Er fand es gut und war sichtlich stolz darauf, es endlich in Angriff genommen zu haben.
Das gibt von mir 5 dh: dh: dh: dh: dh:

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

#61
Herzlichen Glückwunsch sage ich da! :)

P.S.: Wenn es um das Thema Rasur geht hoffe ich, dass sich mein anbahnender Nachwuchs als männlichersolch herausstellt und ich ihm dann ebenfalls die "richtige" Form der Rasur beibringen kann. Ich schätze das als etwas ganz Besonderes ein. Daumen hoch für dein gleich zweifaches Erleben, mikri! dh:
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

RavenNevermore

Urlauber wie ich derzeit bin, nebenbei anscheinend jemanden angefixt.
Bei einem gemütlichen Abend konnte die Freundin eines sehr guten Freundes es nicht glauben wie glatt ein Männergesicht sein kann. (Na Gott sei dank eine sehr gründliche und sanfte Rasur gehabt)
Vom Ego gepackt gibts morgen eine Lektion für den Herren des Paares in Sachen Rasur mit Messer.
Schon einmal eines meiner Sheffielder für ihn bereit gelegt und auf rasurtauglichkeit geprüft. (*Pling* machte das Haar)
Drückt mir die Daumen das er davon angefixt wird.  ;D

AndreasTV

Zitat von: RavenNevermore am 15. November 2012, 03:04:10
...
Drückt mir die Daumen das er davon angefixt wird.  ;D

Warum  ???. Verkaufst Du Rasurartikel? Ansonsten nutzt Es doch Niemandem ;).
Ich werde mich hüten Irgend-wen "bekehren" zu wollen - Wer zu Bl.. ist sich für das tag-tägliche Leben Glatt zu rasieren ohne hinterher eine Bluttransfusion zu benötigem sollte mal Selbst In sich gehen und nachdenken  :angel:.
Dazu braucht Es keine antiquierten Rasur - "Rituale aus dem vergangenem Jahrhundert  :P.

MfG

Andreas

mikri

Ich drück die Daumen, dass er sich nicht übel schneidet *lach*

@cohen: Ja, ist etwas Besonderes, jetzt wo mein Ältester das Nest verlassen hat, bekommt er meine ungeteilte Aufmerksamkeit  8)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

infabo

Zitat von: AndreasTV am 15. November 2012, 05:06:15
Warum  ???. Verkaufst Du Rasurartikel? Ansonsten nutzt Es doch Niemandem ;).

Der war gut. ;D

Zitat von: AndreasTV am 15. November 2012, 05:06:15
Wer zu Bl.. ist sich für das tag-tägliche Leben Glatt zu rasieren ohne hinterher eine Bluttransfusion zu benötigem sollte mal Selbst In sich gehen und nachdenken  :angel:.
Dazu braucht Es keine antiquierten Rasur

Wie wahr.

AndreasTV

 8) Nicht das mein Post Beleidigend gemeint war / ist  :angel:.
Ist lediglich meine pers. Meinung und soll keinerlei Art von Geringschätzung darstellen.

MfG

Andreas

mikri

Genau wie es da steht: Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient  :angel:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

RavenNevermore

Zitat von: AndreasTV am 15. November 2012, 05:06:15
Warum  ???. Verkaufst Du Rasurartikel? Ansonsten nutzt Es doch Niemandem ;).

Mir nutzt es schon. Die Jahre des Überlegens was ich ihn den zum Burzeltach etc schenken kann wären vorbei, weil ja da die Nassrasur nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet.  ;D
Zudem läßt sich meine Frau dann leichter beschwichtigen bei Bestellungen: "Ich hab halt einfach mal mitbestellt bei Domi weil ich ja sonst allein auf den Mindestbestellwert kommen müßte und das Porto auch extra zahlen müßte!"  ;D


slimboy

Zitat von: schmani am 23. September 2012, 19:20:45
Was für ein Hobelständer ist das denn? Der gefällt mir hervorragend, ich kann ihn allerdings leider nicht auf der Mühle-Webseite finden.

Gruß

Das könnten der hier sein.

slimboy

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

AndreasTV

Zitat von: RavenNevermore am 15. November 2012, 10:39:20
...
Zudem läßt sich meine Frau dann leichter beschwichtigen bei Bestellungen: "Ich hab halt einfach mal mitbestellt bei Domi weil ich ja sonst allein auf den Mindestbestellwert kommen müßte und das Porto auch extra zahlen müßte!"  ;D



Du "Luder" Du  :D O0 ...
Aber Gut - der Zweck heiligt das Mittel ;).

MfG

Andreas

slimboy

Bis ich hier im Thread on topic posten kann, wird es noch etwas dauern.

Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Vor zwei Jahren hat er sich morgends oft mit einer Kinderspülbürste, die eher aussah wie ein Sparschäler mit Pelzbesatz, mit mir zusammen rasiert.

Sein Gerät hat wunderbar mit meinem Gilette Mach 3 harmoniert.

Das Forum kannte ich vor zwei Jahren noch nicht.

slimboy

Heresy

Mehr Mut und Vertrauen slimboy!

Mein Dreijähriger rasiert sich regelmässig mit Arko-RC, Bestshave #6 - Pinsel und Rotbart #15.

Meine beiden Kinder wissen gar nicht, dass es Rasur ohne Hobel und Uhren ohne Ticken gibt.

Der Grundstein ist also gelegt. Vielleicht kann ich ja irgendwann etwas weiter geben, aber zwingen mag ich sie nicht. Ausserdem mag ich nicht mein Rasurzeug teilen. :angel:
Gruss, Rainer

slimboy

Zitat von: Heresy am 16. November 2012, 14:20:52
Mehr Mut und Vertrauen slimboy!

Mein Dreijähriger rasiert sich regelmässig mit Arko-RC, Bestshave #6 - Pinsel und Rotbart #15.

Meine beiden Kinder wissen gar nicht, dass es Rasur ohne Hobel und Uhren ohne Ticken gibt.

Die Begeisterung, morgens um 6:30h ins Badezimmer zu gehen, lässt schnell nach.
Heute reagieren die Kinder sehr ungnädig, wenn ich sie um 7h in den Wachzustand befördern will.

Und der morgendliche Besuch im Badezimmer beschränkt sich auf Zähneputzen und Haare kämmen. Dafür hab ich morgends beim Rasieren meine Ruhe, das ist auch was wert.

slimboy