Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Mein Neffe ist Elektrorasierer und beanstandete, dass dieser Rasierer einen Fünftagebart nur schwer wegrasieren würde (Gott sei es gedankt  :)). Außerdem mag seine Freundin keine Stoppeln (noch besser  ;D). Dies nahm ich zum Anlaß, ihm eine Nassrasur anzubieten, die wir zu Weihnachten ausführen könnten. Er willigte ein. Und zu Weihnachten habe ich ihn dann schön nass rasiert. Der Bursche strahlte danach; er hatte keine Angst vor dem Hobel (Mühle R87) und war total zufrieden. Als Geschenk hat er von mir eine Nassrasierererstausrüstung bekommen (Mühle R87, Pinsel, Rasiercreme, Klingen). Der Bursche strahlte noch mehr und war hochmotiviert. Er wollte sich dann ein paar Tage später ebenfalls nass rasieren, denn das hätte ja ganz toll geklappt und er würde das schon hinkriegen. Sein Feedback bei mir steht noch aus, ich denke aber, dass es ihn nicht abgeschreckt hat.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Cohen

Du meinst den R89? Auf jeden Fall ein Hobel, mit dem man sich nicht den Kopf abschneiden kann. ;D

Hast du ihn rasiert, oder hast du ihn angeleitet?
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Die Antwort von meinem Kumpel fehlt auch noch... Seine Frau war ein wenig geschockt, als er mich fragte:
Rasieren wir uns einzeln alleine oder gegenseitig?!
Da war die gute ein wenig irritiert... ;D Der Blick war Gold wert. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Brauer

Nun ja, ist doch so Hobeler, Frauen verstehen unter rasieren was anderes als wir hier 8)

Christophe1989

Zitat von: Heresy am 02. Januar 2013, 18:32:02
Zitat von: Brauer am 02. Januar 2013, 17:50:19
Nun ja, ist doch so Hobeler, Frauen verstehen unter rasieren was anderes als wir hier 8)
Vor allem rasieren sie etwas anderes!
Na hoffentlich muss da kein Damenbart abrasiert werden! :o ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

Heresy

Da habe ich wohl zu spät gelöscht. ;D
Gruss, Rainer

Christophe1989

Herzliche Grüsse,
Christophe

Brauer

Rainer, menno, wat meinste, warum ich durch die Blume sprach ;D

Heresy

Drum hatte ichs auch gelöscht, als ich den Braten gerochen hatte. ;D
Gruss, Rainer

Standlinie

Zitat von: Cohen am 01. Januar 2013, 22:55:02
Du meinst den R89? Auf jeden Fall ein Hobel, mit dem man sich nicht den Kopf abschneiden kann. ;D

Hast du ihn rasiert, oder hast du ihn angeleitet?

Ich habe erst ihn rasiert, damit er einen Eindruck bekommt, zu welchem Ergebnis eine echte Nassrasur führt, und danach habe ich mich rasiert, damit er auch selber sehen kann, wie das so geht. Ich habe dabei echt Glück gehabt: Diesmal spritzte kein Blut . ;D ;D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Hobeler

Der R89?! Der ist doch genauso "Narrensicher" wie der Feather Popular oder der 34c.  ;)

Geschockt hättest Du,wenn Du den R41 genommen hättest,oder den Futur voll aufgedreht... ;D Ach moment...hier geht es ja nicht ums Abschrecken,sondern ums Anwerben... ;D

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Zitat von: Standlinie am 02. Januar 2013, 20:36:29
Ich habe erst ihn rasiert, damit er einen Eindruck bekommt, zu welchem Ergebnis eine echte Nassrasur führt, und danach habe ich mich rasiert, damit er auch selber sehen kann, wie das so geht. Ich habe dabei echt Glück gehabt: Diesmal spritzte kein Blut . ;D ;D

dh:
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

mikri

Leute, ihr entwickelt hier ungeahnt missionarischen Eifer ;D einfach super diese Kreativität! Macht weiter so.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Wir versuchen unser Glück solange, bis wieder Gillette Slims gebaut werden und den Mach 3 sowie den Fusion und den ganzen anderen Plastik-Kram in den Geschäften verdrängen.

Hobel an die Macht!!! ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...