Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigeback

#690
Guten Morgen Honka und Infabo !
Klar Ingo ,wäre doch noch besser mit zwei Personen die den SIM eine Woche testen ,ob es da gleiche Ergebnisse gibt . Du hast ja genug Sir Irish Moos bekommen . ;) Das langt ja für Jahre bei dem dicken Stick . OK Guido , dann werden wir Dir mal die Freude machen und einen Paralell -Test durchführen mit der SIM , oder nicht Ingo ! Ich kann heute Morgen schon sagen,das meine Gesichtshaut von der gestrigen Rasur am Abend immer noch schön weich,zart und glatt ist ! dh: Ich hatte ja überlegt, entweder den SIM oder die La Toja zu testen , entschied mich aber erst mal für den SIM-Stick . Da ich letztes Jahr mit der RC so schlechte Erfahrungen gemacht hatte, mit Übelkeit und Kopfschmerz bei der Rasur ,von dem strengen Duft der RC ,war mit Scuttel mit ordentlich heißem Wasser schön warm der Schaum und dadurch auch noch viel intensiver vom Geruch her . Der Stick ist besser ,nicht so penetrant der Duft davon ,schön dezent !  dh: Kann natürlich auch an mir gelegen haben,das der erste Versuch mit der RC so ausging ,eventuell hatte ich halt einen schlechten Tag erwischt habe . Aber von der Intensivität der Duftnoten sind der SIM - Stick und die Rasiercreme eben eben doch sehr unterschiedlich . Wenn ich den SIM durch habe , kommt der La Toja-Stick dran und denn habe ich ja noch ein paar Seifen zum Langzeittest . ;)  Ich werde das aber jetzt endlich auch mal auch mit der " Hardware " so machen und ein Messer oder Hobel mit bestimmten Klinge länger gebrauchen , als nur einen Tag !  Nun nach über einem Jahr der klassischen Rasiermethode mit dem Rasierhobel oder Rasiermesser und das ich für mich dabei meinen Teil gefunden habe, was für mich gut zu gebrauchen ist als Hardware zum rasieren,fällt es mir jetzt viel leichter ein Messer oder Hobel mit den klingen für einen längeren Zeitraum zu benutzen . Da ich mich von einigen Sachen trennen konnte, die nicht für mich persönlich geeignet waren und die Sucht , Jagd nach neuen bzw. alten Hobeln und Rasiermessern ist jetzt auch gestillt . Es  ist ja so wie Du ein paar Posts vorher geschrieben hast Guido,man kann ein Produkt nicht gleich nach der ersten Benutzung be - verurteilen , ob es die Seife, Aftershave,  die Messer , Klingen und der Hobel , womit man eventuell nicht zurecht gekommen ist ,gleich wieder aus dem Bad zu verbannen ohne ihm eine weitere Chance zu geben . Das geht in 5 Minuten der Nutzung leider nicht mit so manchen Produkten,aber wie gesagt zu dieser einstellung muss man erst mal hin kommen  ;) ! Also Ingo, denn schauen wir beide  mal, was dabei so raus kommt mit der SIM-Stick Seife ! Ich nehme denn den Mühle R41, altes Modell mit Roter Personna dazu .Wie schon gesagt , ein Messer geht da leider nicht . Da müsste ich denn immer erst am 2.Tag wieder rasieren ,weil es einfach zu Gründlich wird mit dem Rasiermesser . Ein Aftershave - Balm oder Creme lasse ich denn ab Heute auch mal bewusst weg  nach der Rasur .
Gruß
Dieter

Honka

na dann bin ich schon mal gespannt - auch darauf, ob sich das Rasurverhalten während des Tests irgendwie verändert.

Was ich damit sagen will: Den bestmöglichen Schaum aus einer RS herauszukitzeln ist nicht nur gut fürs Ego, sondern beeinflußt auch nachhaltig die Rasur - gemeint ist das  Gleitverhalten.

infabo

Nach 8 Tagen Palmolive en suite war und bin ich von der SIM sogar ein wenig enttäuscht worden.
Bin ich inzwischen schon Palmolive konditioniert? ;D Ich mag den Duft der SIM schon sehr gerne, aber irgendwie ist mir der Palmolive-Duft total abgegangen! AndreasTV, was sagst du dazu? ??? O0 :D

Wie Honka schon öfter angemerkt hat, dauert es anscheinend wirklich 1-2 Tage bis man "den bestmöglichen Schaum aus einer RS herausgekitzeln" kann. Der Schaum war OK, ich konnte mich gut rasieren, aber er war ein wenig zu instabil. So ähnlich erging es mir die ersten beiden Male mit der Palmolive, erst danach folgten 6 Rasuren mit dem besten Schaum den ich mir nur wünschen kann. Jeder RS will "ein wenig anders gekitzelt" werden :angel:

AndreasTV

Zitat von: infabo am 24. November 2011, 11:05:31
... aber irgendwie ist mir der Palmolive-Duft total abgegangen! AndreasTV, was sagst du dazu? ??? O0 :D
...

Hallo :).
:o Ich bin in meinen Grundfesten erschüttert  :D ...
Das ich Das noch lesen darf hätte ich / Mann ja vor ein paar Wochen noch nicht zu denken gewagt ;).

Aber vielleicht glaubt mir Mancher nach so einer selbst-verordneten Probephase ja mal das mir Persönlich diese RS eigentlich völlig reicht; als "Olfaktorischer Nullchecker" benötige ich keinerlei "betörende" Düftchen in / an der RS O0.

Schön - freut mich ungemein :).

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: infabo am 24. November 2011, 11:05:31

Bin ich inzwischen schon Palmolive konditioniert? ;D Ich mag den Duft der SIM schon sehr gerne, aber irgendwie ist mir der Palmolive-Duft total abgegangen! AndreasTV, was sagst du dazu? ??? O0 :D


Ich bin zwar nicht der AndreasTV aaber  ;):

Ein bisschen scheint es mit den Sticks zu sein, wie im richtigen Leben.

Anerkannte Soziologen sprechen schon lange davon, daß die große Liebe auch durch wesentliche olfaktorische Komponenten bestimmt wird - also genau, wie bei der Liebe zu einer RS.

Zum schäumen bringst Du die anderen natürlich auch - aber es ist einfach nicht das gleiche...

infabo

Tabac, SIM oder die Speick (RS&RC) sind schon von Beginn an einschätzbar: "Taugt mir der Duft oder nicht?"
Es kann aber vorkommen, dass einem solche "Sofort-gefallen-Düfte" bei Dauerverwendung sprichwörtlich auf den Sack gehen  O0
Eine olfaktorische Überbeanspruchung sozusagen.

Manche RS/RC brauchen einfach länger bis sie bei einem "ankommen", aber dann richtig  :).
Gillette sensitiv RC, von deren Duft hielt ich anfangs nicht viel und meine erste Reaktion war: "Die kauf ich nimmer".
Tja, ein paar Anwendungen später war "das Eis gebrochen" und ich kann mir inzwischen keine längere Phase ohne diese herrliche RC vorstellen! Ähnlich erging es mir auch mit dem Wilkinson-Stick. Anfangs fand ich seine "Meeresfrische" total abstoßend, während einer längeren "Probephase" habe ich den Duft aber wirklich zu schätzen gelernt - neben den herrlichen Rasureigenschaften natürlich! ;)

Franzl

Bin ab sofort auch bei den Stick-Wochen dabei! Habe den Palmo und den Speick geraspelt, mit meinem neu erworbenen Wilkinson werde ich das nicht machen! Mal schauen wie ich damit zurecht komme =)

Servus Franz

Lu-Ku

Geraspelt gildet aber nich', oder seh ich das falsch?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

infabo

Zitat von: Lu-Ku am 27. November 2011, 15:00:42
Geraspelt gildet aber nich', oder seh ich das falsch?

Ich hab das so verstanden, dass er 2 Sticks geraspelt hat, aber den Wilkinson lässt er ganz und nimmt mit ihm an den Stickwochen teil ;)

Franzl

Genau! Der Wilkinson bleibt so wie er ist! ;)

infabo

Na dann, viel Spaß bei den Stick-Wochen! :D

Honka

schön Dich an Bord zu haben und willkommen bei den Stickies  dh:

Chris66

Zitat von: Honka am 27. November 2011, 18:45:24
schön Dich an Bord zu haben und willkommen bei den Stickies  dh:

Ups, muss Mann Bescheid sagen wenn Mann einen Stick benutzt?  ???

Ich wechsle seit zwei Wochen zwischen dem Valobra- und dem Palmolive Stick.  ;D

Bin ich jetzt auch bei den Stickies???????  o)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Chris66 am 27. November 2011, 19:14:55
Ups, muss Mann Bescheid sagen wenn Mann einen Stick benutzt?  ???

Logo, sonst gibts Ärger mit dem Asi mit Niwoh!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Honka

so isses  ;D  ;)

Zitat von: Chris66 am 27. November 2011, 19:14:55

Ups, muss Mann Bescheid sagen wenn Mann einen Stick benutzt?  ???


nein - müssen natürlich nicht - aber ich freue mich immer über die Berichte und Erfahrungen.

Selbst für altgediente Nassrasierer gibt es nämlich hier bei den Sticks viel zu entdecken - wenn ich allein schon an die himmlische LaToja denke: Für mich eine DER Entdeckungen des Jahres 2011.