Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka


Il Barbiere AiA

Wer von euch nutzt eigentlich vor der Stickbenutzung ein Pre Shave wie Proraso, Alt Innsbruck oder Floid?
Ist das überhaupt möglich?
Das Gesicht muss ja recht feucht sein um die Seife aufzutragen und in der Zeit wo das Pre Shave einwirkt, trocknet das Gesicht.
Wäscht man sich das Gesicht nachdem man das Pre aufgetragen hat nochmals, wäscht man es sich ja wieder runter.
komplett kultur- und stillos

Floid_Maniac

Nachdem mein Mandelöl Pre Shave ca. 2 - 3 Minuten eingezogen ist, einfach noch mal kurz warmes Wasser auf die Bartzonen und dann den Stick verwenden. Habe keine Probleme dabei.

Gruß, Floïd_Maniac.

Ettaner

Also ich kombiniere beides recht gerne. Nach dem Proraso PS ist das Gesicht zwar recht trocken, doch dann halte ich den Stick kurz unter warmes Wasser und reibe dann im Gesicht. Das, was die Seife abträgt, ist ja weniger das Wasser als eher die Bartstoppeln! Nur feucht gleitet der Stick halt besser.

feldgeist

Ich feuchte nach Einwirkung des Pre-Shaves das Gesicht wieder an. Vorher wird auch der Stick mit Wasser benetzt, dann erfolgt der Seifenabtrag leichter.

Don Stefano

Kennt eigentlich jemand von euch den Yardley-Stick?

Ich habe mal in der Bucht ein Reiseset geschossen, da war dieser dabei, und er hat mich ziemlich begeistert.
Im Vergleich mit den beiden anderen Sticks, die ich habe, ergibt sich in punkto Benutzerfreundlichkeit, Cremigkeit, Schaumentwicklung und Duft:

1. Yardley
2. La Toja
3. Schlumpf

Infos dazu habe ich bislang nicht in deutschen Foren gefunden, nur hier zum Beispiel:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/164570-Yardley-shave-stick-this-stuffs-good

Würde mich freuen, wenn jemand mehr Infos hat  :)

Honka

Zitat von: Il Barbiere AiA am 26. September 2011, 06:53:40
Wer von euch nutzt eigentlich vor der Stickbenutzung ein Pre Shave wie Proraso, Alt Innsbruck oder Floid?
Ist das überhaupt möglich?

ich benutze keine Pre`s - nicht nur nicht vor der Stick Benutzung - sondern nie. Mir haben sie keinen spürbaren Vorteil gebracht - eben auch nicht bei den Sticks.

Bei mir funktionieren sie alle wirklich wunderbar - nicht nur die himmlische LaToja.

Vielleicht möchte ja mal jemand darüber berichten, der generell gerne ein Pre benutzt - oder ob er es eben nur vor den Sticks benutzt, was ich mir persönlich nicht recht vorstellen kann.




feldgeist

Also ich benutze immer ein Pre-Shave und mache es so wie unten beschrieben.

nessuno

Ich habe zwei- dreimal ein Pre-Shave getestet und fand es nicht zielführend. Bei Sticks schon mal gleich gar nicht. Vor diesem Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen, ein Pre Shave zu benutzen. Und ich rasiere mich immerhin schon seit Jahrzehnten nass.

Il Barbiere AiA

Ich habe heute nach der Gesichtswäsche das Proraso Pre aufgetragen, kurz einwirken lassen, das Gesicht nochmals gewaschen, dann mit dem SIM-Stick im Gesicht rumgefahren und schließlich aufgeschäumt. Diese Methode klappt wunderbar.
Ich nutze schon seit Jahren Pre Shaves und es gehört mittlerweile zu meinem "Ritual" dazu.
Obwohl ich die meisten Sticks geraspelt habe, gefällt mir die Stickbenutzung sehr gut. 
Ob ich in Zukunft meine Sticks weiterhin in die Dose drücke, weiß ich nicht. Da hab ich wohl eine neue Leidenschaft entdeckt: Die Stickleidenschaft  ;D
komplett kultur- und stillos

Rigeback

Noch ein Stick- Süchtiger ! ;D Ich nehme auch schon mal ein Pre oder Rasieröl,das macht der Seife nichts aus,schäumt genauso gut wie ohne.

wernerscc

Sticks einzuraspeln wird mir in Zukunft auch nicht mehr passieren. Da ich seit den Stickwochen Gesichtsschäumer geworden bin, werden sie in Zukunft so angewandt, wie vorgesehen; im Gesicht "verrubbelt" und allerhöchstens noch in der Faust vorgeschäumt.

WD20.30 vorweg bleibt selbstverständlich bestehen; imho kein Problem.
Was lange währt wird endlich gut!

nessuno

Pre Shave kommt mir immer so mädchenhaft vor. Ungefähr so wie zu ner Regenjacke noch nen Schirm aufspannen.

feldgeist

Zitat von: Il Barbiere AiA am 26. September 2011, 19:42:35
Ich habe heute nach der Gesichtswäsche das Proraso Pre aufgetragen, kurz einwirken lassen, das Gesicht nochmals gewaschen, dann mit dem SIM-Stick im Gesicht rumgefahren und schließlich aufgeschäumt. Diese Methode klappt wunderbar.
Ich nutze schon seit Jahren Pre Shaves und es gehört mittlerweile zu meinem "Ritual" dazu.
Obwohl ich die meisten Sticks geraspelt habe, gefällt mir die Stickbenutzung sehr gut. 
Ob ich in Zukunft meine Sticks weiterhin in die Dose drücke, weiß ich nicht. [...]

+1
Genau so sieht es bei mir auch aus.

Den Speick Stick habe ich jetzt in die Deo Hülse befördert. Mal sehen wie sich das handhaben lässt.

Manyx

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir früher überhaupt keine Gedanken gemacht habe, wie ich so einen Stick benutzen soll! Wenn ich es gemusst hätte, hätte ich wohl eine Art des Faustschäumens angewendet...
Aber seit den Strick äh Stick-Wochen  ist diese Wissenslücke auch geschlossen und mittlerweile "sticke" ich fast lieber, als Cremes oder Tiegelseifen zu verwenden :)
Die Pre-Shaves nehme ich auch eigentlich nur in Verbindung mit Cremes...

Ciao
Manyx