Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

nachdem ich freundlicherweise einer "Vergulde Hand" habhaft geworden bin, gehen zumindest für mich die  "Stick Wochen" weiter .

Und ich freue mich auf diese Stick RS - sie duftet wunderbar frisch...

Cordy

Zitat von: Honka am 29. Juni 2011, 19:53:04
nachdem ich freundlicherweise einer "Vergulde Hand" habhaft geworden bin

Wir brauchen einen Namen für den Vergulde Stick.

In der Tradition lustiger Namen wie Schlumpfstick und Kräuterschlumpf,
schlage ich, kaum klischeebelastet, Goudastick vor. Oranjestick wär auch ok.....

Andererseits, in Anbetracht der Farbgebung, blau und gelb, wäre auch Goudaschlumpf eine Option. ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Honka

Zitat von: Cordy am 29. Juni 2011, 20:31:53
wäre auch Goudaschlumpf eine Option. ;D




Knaller - DAS wird die neue Bezeichnung - ich lach mich schlapp -  dh: dh: dh:


und ich freue mich schon auf morgen

Drei

Ich sticke gerade mit dem Palmolive-Stick. Was meint ihr, wie lange hält der in Tagen?
(tägliche Rasur mit der Seife, bis sie verbraucht ist)

egmac

Votiere ebenfalls für "Goudaschlumpf"! ;D Fabelhaft....

Ist übrigens ein feines Seifchen, dass ich auch in der Rotation liebe... dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

AndreasTV

Zitat von: Drei am 30. Juni 2011, 05:39:05
Ich sticke gerade mit dem Palmolive-Stick. Was meint ihr, wie lange hält der in Tagen?
(tägliche Rasur mit der Seife, bis sie verbraucht ist)

Hallo :).
Da "muss" ich ja quasi antworten =>
Hier bei mir mit nicht wirklich weichem Wasser und tagtäglicher Rasur hält der Stick (Direkt im Gesicht aufgeschäumt bzw. zuvor im Gesicht verrieben) locker 3,5 - 4 Monate (eher 4 ;)) am Stück durch dh:.

MfG

Andreas

Bull

Also 4 Monate mit einem Stick ist schon ganzschön sparsam..  dh:
ca. 120 Tage bei einem 50gr Stick, dass wärn ja grad mal 0,4166666667gr Seife/ Rasur.  ;D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

wernerscc

Zitat von: Drei am 30. Juni 2011, 05:39:05
Ich sticke gerade mit dem Palmolive-Stick. Was meint ihr, wie lange hält der in Tagen?
(tägliche Rasur mit der Seife, bis sie verbraucht ist)
Also ich bin jetzt mit dem Palmo in der zweiten oder ist es gar schon die dritte Woche unterwegs.

Drei, der Stick wird definitiv nicht so lange halten wie damals deine Sandelholz RS, mal ganz abgesehen davon, daß er ja nur 50 gramm statt 100 gramm schwer ist, denn ich meine schon leichten Schwund zu sehen. Ich muß allerdings anmerken, daß ich mir quasi permanent die doppelte Dosis gönne; Rubbeln in den Bartstoppeln und aufladen des Pinsels durch das sogenannte Fäustlschäumen.

Meine Schätzung: 75 Rasurtage
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

Zitat von: Bull am 30. Juni 2011, 12:34:47
Also 4 Monate mit einem Stick ist schon ganzschön sparsam..  dh:
ca. 120 Tage bei einem 50gr Stick, dass wärn ja grad mal 0,4166666667gr Seife/ Rasur.  ;D

MAhlzeit, Fritz :).
Nun, "Sparsam" bin ich Da eigentlich gar-nicht: Reibe den Stick auf den noch von der direkt davor getätigten Gesichtswäsche über die Stoppeln bis die aufgeriebene Seife Gut sichtbar ist  8) - dann geht´s Ab :).
Der So erzeugte Schaum reicht sowohl mit dem Balea - als auch dem 23er Hans - Baier locker für 2 bis 3 Durchgänge (Wobei 2 [Quer & Gegen den Strich] + eventuellem "Nachputzen" dh:.

Diese Seife ist sparsam  :D = "Sparseife"  ;D O0.

MfG

Andreas

Tennessee

#444
Zitat von: AndreasTV am 30. Juni 2011, 12:53:04
Zitat von: Bull am 30. Juni 2011, 12:34:47
Also 4 Monate mit einem Stick ist schon ganzschön sparsam..  dh:
ca. 120 Tage bei einem 50gr Stick, dass wärn ja grad mal 0,4166666667gr Seife/ Rasur.  ;D

MAhlzeit, Fritz :).
Nun, "Sparsam" bin ich Da eigentlich gar-nicht: Reibe den Stick auf den noch von der direkt davor getätigten Gesichtswäsche über die Stoppeln bis die aufgeriebene Seife Gut sichtbar ist  8) - dann geht´s Ab :).
Der So erzeugte Schaum reicht sowohl mit dem Balea - als auch dem 23er Hans - Baier locker für 2 bis 3 Durchgänge (Wobei 2 [Quer & Gegen den Strich] + eventuellem "Nachputzen" dh:.

Diese Seife ist sparsam  :D = "Sparseife"  ;D O0.

MfG

Andreas

Scotch suited, oder wie ?;D


** Tante Edit war da und hat ein "c" für den Schotten mitgebracht.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

AndreasTV

Zitat von: Tennessee am 30. Juni 2011, 12:59:45
....
Scoth suited, oder wie ?;D


Nicht wirklich - aber fast ... :-[.

MfG

Andreas

Tennessee


Ergo :

WILKINSON = Schlumpf
PALMOLIVE = Kräuterschlumpf
SPEICK = Wurzelzwerg
Vergulte Hand =  Gouda-Stick

TABAC = JOYSTICK ??? ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

SFH


Stellar


Tennessee

#449
Opa Schlumpf ? (Der mit der gelben Mütze) :D

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !