Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bull

Meiner Haut machts nichts aus, Spaß macht mir das Rubbeln dennoch nicht.  :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Honka

das scheint auch ein wenig das Zwischenresüme zu sein:

Die Sticks sind oft wunderbare RSn für kleines Geld - den Stick durch im Gesicht "ummanandfahren" zum schäumen zu bringen ist aber wohl nicht jedermannssache.

AndreasTV

... bei mir hat die zwischenzeitlich doch vermehrte RC - Nutzung wieder ein "Ende" und die "Stickies" thronen wieder auf der Badezimmer - Ablage dh:.
Für mich immer noch das Praktischste  8) - oder halt Gewohnheit ...

MfG

Andreas

Markusdergraf

Heute den Arko RS-Stick verwendet.Wie immer eine sehr angenehme Rasur.

infabo

Hallo Stick-Freunde! ;)

Inzwischen bin ich komplett vom "Faustschäumen" abgekommen.
Ich wasche meine Gesicht, spüle lauwarm ab und dann kreise ich mit dem jeweiligen Stick im Gesicht.
Das funktioniert mit meinen "Top 3" (Sir Irisch Moos, Speick, Wilkinson) so fantastisch - es ist eine Freude  :D

Meiner Meinung nach habe ich so mehr Kontrolle über die benötigte Seifenmenge.
Gesicht voll Seife -> ergiebt genau die richtige Menge Schaum für eine genussvolle Rasur.

Bei eingetopften Seifen gibt es so viele Variablen. Große Pinsel tragen mehr Seife ab, kleinere weniger. Seife/Pinsel vorgewässert oder nicht? Usw.
Da kanns einem schon passieren, dass man doch wieder mal zu wenig erwischt hat und dann kurz vorm Ende ohne Schaum dasteht dr:
Oder umgekehrt, man hat's übertrieben und einen Schaumberg für 2 Personen... o) ;D

Btw, ich steige wieder bei den Stick-Wochen ein. Diese Woche: Speick Stick ;) 8)

rubberduck

........ und ich bin nie ausgestiegen aus den Stick-Wochen  ;D

La Toja, Valobra, Gibbs #53, Arko, Schlumpfi, Vergulde Hand und noch ein paar andere wechseln einander täglich ab.

Für mich ist der stick im Gesicht die einfachste und unkomplizierteste Art und Weise, Schaum zu machen. Aber das ist natürlich individuell unterschiedlich. Und gerade das, diese Vielfalt sowohl an Seifen als auch an Aufschäum-Möglichkeiten, ist das wunderschöne an unserem Hobby ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

feldgeist

#426
@ rubberduck: Hör bitte auf mir den Mund mit der Gibbs wässrig zu machen.  ;)
Ansonsten nutze ich sticks sehr gerne, aber geraspelt und eingetiegelt.

rubberduck

Zitat von: feldgeist am 20. Juni 2011, 18:35:32
@ rubberduck: Hör bitte auf mir den Mund mit der Gibbs wässerig zu machen.  ;)
Ansonsten nutze ich sticks sehr gerne, aber geraspelt und eingetiegelt.


*lautlach*

willst du welche? die ist doch gaaaar nicht gut und du weisst doch, ich hype nur Dinge, die es nicht mehr gibt (zumindest wird mir das unterstellt ;))

Solltest du sie dennoch wollen, schreib mir ne pn  :P
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

SFH

Die Arko Kommando hast du vollkommen zurecht gehypt.  ;D
Wann werden endlich die Arko-RC-Wochen ausgerufen?

rubberduck

Zitat von: Saarländer from Hell am 20. Juni 2011, 18:40:20
Die Arko Kommando hast du vollkommen zurecht gehypt.  ;D
Wann werden endlich die Arko-RC-Wochen ausgerufen?

Nun...... seh ich auch so, Sascha,... aber anderen schmeckt das halt nicht! Ich kann aber nix dafür, dass die gut ist.

Du kannst ja einen eigenen Thread zu den Arko-RC-Wochen aufmachen, in den stick-Wochen - Thread passts irgendwie nicht so recht ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

wernerscc

Ich bin auch noch stramm dabei. Allerdings reibe ich die Sticks im Gesicht und lade den Pinsel zusätzlich mit der Methode Faustschäumen auf. Dann wird im Gesicht geschäumt.
Diese Kombi passt mir prima und die Qualität des Rasierschaums wird so der mir vorher gewohnten Scuttleschäumerei ebenbürtig und womöglich überlegen. Hätte ich so niemals erwartet.
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

´n Abend, Gerald / Sascha / Ingo und Wie Ihr Alle da seid ...  :D.
Menno, wie-viele schrieben zu Beginn das die "Rubbelei" mit den harten Stickies so unangenehm sei im Gesicht  ;D O0 :-X.

Aber Was las ich gerade -> So´n "Gibbs" hab´ ich doch auch noch Hier ???, da muss ich gleich mal in der gewissen Schublade (Ja. bei mir reicht eien Schublade  o) :-[ ) nach-schauen ...

Für Morgen steht der "Schlumpf" parat ;).

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 20. Juni 2011, 19:34:00
Menno, wie-viele schrieben zu Beginn das die "Rubbelei" mit den harten Stickies so unangenehm sei im Gesicht  ;D O0 :-X.

Wenn das Gesicht zu trocken ist, dann ist das auch unangenehm  :P
Manche wässern den Stick gemeinsam mit dem Pinsel. Das ist imho nicht notwendig und ist nur eine Sauerei.
Das Gesicht muss reichlich mit Wasser benetzt werden, dann trägt sich die Seife fast von selbst ab dh:

Cordy

Zitat von: rubberduck am 20. Juni 2011, 18:30:28
Für mich ist der stick im Gesicht die einfachste und unkomplizierteste Art und Weise, Schaum zu machen.

Für mich auch! Zudem, so glaube ich, hat das einmassieren der Seife in den Bart
noch den Vorteil, das die Haare gleich gut angeseift und aufgestellt werden.

Ausserdem hat es so ein bisschen den Charme des Ursprünglichen, vor allem
in Verbindung mit Borste und einem Vintagehobel. Einfach, aber funktionell....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AndreasTV

Zitat von: infabo am 20. Juni 2011, 19:59:01
...
Wenn das Gesicht zu trocken ist, dann ist das auch unangenehm  :P
...

:D :D Man(n) soll ja auch den Bart nicht mit einer Karottenraspel verwechseln  :o ;D.
Wie sing´ ich beim Seife - auftragen -> "Rubbel - die - Katz, Das geht Ratz - Fatz"  :-*.

MfG

Andreas