Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bull

Hatte auch meine geraspelte Arko in Benutzung - tadellos wie immer.  dh:

Wie genau funzt das Faustschäumen denn?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

MLuepken

Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Bull

Danke dir - hab ich glatt überflogen.  dh:
Hört sich schonmal interessant an und praktischer als den Pinsel einfach so über dem Stick kreisen zu lassen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Honka

Zitat von: Bull am 12. April 2011, 10:52:33
Hört sich schonmal interessant an und praktischer als den Pinsel einfach so über dem Stick kreisen zu lassen.



für mich ist es das auch. Auch konnte ich keine große Sauerei im Badezimmer feststellen.

Natürlich - für einen Tiegelschäumer mag es ungewohnt sein, derartig direkten Kontakt mit der Seife zu haben. Nur, für mich, als jemand, der in der Hand vorschäumt,  ist es nur eine marginale Umgewöhnung und werde es ersteinmal so weiter machen.

Der Schlumpf entwickelt sich so zu einem neuen Favoriten unter den RSn.


SLB04

Ihr habt mich mit dem Wilkinson-Stick so angefixt, dass ich jetzt geduldig auf meine 2 bestellten Schlümpfe warte... o)

Heute kam aber erstmals der Awakening Shave Stick dran mit Pfefferminze, Teebaumöl und Menthol in dem ziemlich häßlichen Plastikgefäß. Boah, dagegen ist die Proraso ein Witz. Die könnte ich nicht jeden Tag benutzen. Selbst im Hochsommer.

Die Seife konnte man ausgezeichnet in die Stoppeln rubbeln und aufschäumen. Einweichwirkung könnte besser sein, dafür fühlt sich meine Haut aber extrem entspannt an, sodass ich nur mit einem Floid Blue AS ablöschen musste.
Lieben Gruß
Alex

Erlkönig

Zitat von: Honka am 12. April 2011, 11:49:32

Der Schlumpf entwickelt sich so zu einem neuen Favoriten unter den RSn.



Bei mir ist es der Palmolive -Stick. (quasi der Kräuterschlumpf  ;D)
Der macht echt süchtig. Habe ihn heute wieder benutzt.
In ein paar Tagen ist ja Halbzeit, dann werde ich komplett andere Sticks verwenden, und ein vorläufiges Resümee ziehen.
Ich hoffe, das ich den Wilkinson bis dahin auch noch aufgetrieben habe.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

AndreasTV

Zitat von: Erlkönig am 12. April 2011, 12:26:13
...
Bei mir ist es der Palmolive -Stick. (quasi der Kräuterschlumpf  ;D)
Der macht echt süchtig....

Einer der mich versteht :).

MfG

Andreas

Honka

oh, ich schon auch - in der Vergangenheit habe ich ihn oft benutzt - halt in geraspelter Form  o) - ist schon eine tolle RS - ganz ohne Frage.


Ich habe heute nochmal geschlumpft. Der Wilkinson avanciert bei mir mittlerweile zu einem "must-have" Rasurprodukt.

Ab morgen beginne ich dann eine neue Testreihe mit einem anderen Stick.

Ich kann mich noch nicht entscheiden - aber ich werde dann berichten  :D


infabo

Zitat von: Honka am 12. April 2011, 13:05:55
Ich habe heute nochmal geschlumpft. Der Wilkinson avanciert bei mir mittlerweile zu einem "must-have" Rasurprodukt.

So schnell kann's gehn ;) Sticks haben zu Unrecht ein schlechtes Image. Gibt's eigentlich schon eine Liste aller bekannten RS-Sticks?

AndreasTV

@ Guido: ;) Der "Schlumpf" ist - ohne Frage - eine ebenso hervorragende RS dh:, aufgrund seines Duftes von Manchem bevorzugt; auch das in ihm enthaltene Lanolin macht sich sehr Positiv anhand des Hautgefühls nach der Rasur bemerkbar.

Wer also eine sehr günstige RS in Stickform als "Rundum - Paket" möchte ist mit dem Wilkinson sehr Gut bedient.

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: infabo am 12. April 2011, 13:15:15
Gibt's eigentlich schon eine Liste aller bekannten RS-Sticks?


hatte bist jetzt - hüstl - noch keine Zeit  o) ;)

kommt aber demnächt - ich hoffe noch auf weitere Nominierungen


Zitat von: AndreasTV am 12. April 2011, 13:15:55

Wer also eine sehr günstige RS in Stickform als "Rundum - Paket" möchte ist mit dem Wilkinson sehr Gut bedient.


sehr treffend formuliert: Die echte "Insel-Lösung"  dh:


infabo

so eine Liste könnt' ich ja mal zusammenstellen

Honka


AndreasTV

 O0
Wenn Ihr So weiter macht dann werden die RC - Hersteller bald Umsatzeinbußen zu beklagen haben ... :D.

MfG

Andreas

Erlkönig

Und - was viel schlimmer ist, die Sticks werden bald überall vergriffen sein.  8)
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!