Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordy

#165
Zitat von: rubberduck am 09. April 2011, 21:35:54
Ich ebenso! Mir macht es Spass, so richtig gut "old school" der Nassrasur zu frönen. Und das nicht erst seit der Stick - Wochen ;).

Sehe ich ebenso, rubberduck. Stick, Super Speed und Borstenpinsel etwa bieten
mir eine tolle Alltagsrasur, wie sie in vergangen Jahrzehnten viele Millionen Männer täglich praktiziert haben.
War nicht alles schlecht früher, aber das hier zu thematisieren, hiesse Eulen nach Athen tragen. ;)

Zitat von: rubberduck am 09. April 2011, 21:35:54
Jeder, der einen stick in den Händen halten kann, der kann ihn auch in die nassen Stoppeln rubbeln. Hier hat es sich bewährt, den Pinsel nicht zu feucht zu lassen und nach und nach durch Eintauchen der Pinselspitze Wasser nachzunehmen. Vergesst nicht, dass der Schaum nicht an der Haut, sondern IM PINSEL entsteht! Also muss die Seife auch in den Pinsel rein!

Der Turbo wäre dann, nachdem man den stick im Gesicht aufgetragen hat, den Stick upside down zu halten, also quasi so, dass die Stickspitze nach unten zeigt und den darunter angesetzten Pinsel auf der (nach unten gerichteten) Stickspitze kreisen lässt und zusätzlich Seife aufnimmt. So hat man dann die Gewissheit, dass da sicher genug Seife im Pinsel landet und genug Grundlage für einen zweiten und dritten Durchgang bietet. Und das Schönste dran ist, dass nichts in den stick - also zwischen Seife und Stanniol reinsifft! Das ist hundertmal besser als ein Kabelbinder oder Gummiring (igitt, wie sieht das aus???). Und vor allem macht es - im Vergleich zum "Faust-mug" keine Sauerei durch Herumspritzen von Seifenlauge durchs halbe Badezimmer - aber wer will, der darf natürlich *schiefgrins*

Auch hier meine volle Zustimmung. Der Schaum sollte sauber aufgebaut werden, damit die
im Bart befindliche Seife sich auflösen und aufschäumen kann. Natürlich, nach 3 Umdrehungen
mit einem nassen Pinsel hat man ausreichend Schaum im Gesicht. Aber leider nicht im Pinsel,
denn unter der Schaumschicht befindet sich dann meist noch viel nicht aufgelöste Seife.
Das macht sich bei der Rasur bemerkbar, wenn der Schaum wenig Gleitwirkung hat
und nur schwer vom Hobel abzuspülen ist.

Und was ist das für eine Geschichte mit den Kabelbindern und Gummiringen ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

nessuno


AndreasTV

Zitat von: Cordy am 09. April 2011, 22:07:37
... Stick, Super Speed und Borstenpinsel etwa bieten
mir eine tolle Alltagsrasur, wie sie in vergangen Jahrzehnten viele Millionen Männer täglich praktiziert haben.
...

Guten Morgen :).
Genau So - siehe RdT - sah meine Rasur vorhin aus bzw. wurde mit alten Utensilien (Bis auf das AS) durchgeführt dh: -> Klassisch = Super.
"Rubbel die Katz" ...

MfG

Andreas

infabo

#168
Ich entferne die Folie komplett vom Stick. Nach der Verwendung stülpe ich eine Pillendose über den Stick und gut ist.
Ich verstehe dieses ständige gebashe nicht - was für eine Sauerei das mit dem Faustschäumen doch seie.
Kann mich jetzt auch darüber auslassen, wie ... man sein muss, wenn man die Alufolie stückchenweise abschält...

Geschmäcker sind verschieden. Jeder darf fröhlich mit dem Stick im Gesicht herumrubbeln.
Es muss auch nicht jeder den kontroversiellen "Schraubenzieherdreh" anwenden.

Ich brauche den Stick nicht zu raspeln und mühevoll in eine Dose drücken. Nein, ich verwende ihn wie er ist. Und das Beste - ich kann nach Lust und Laune zwischen Faustschäumen und Gesichtsabtrag wählen ;)
Es flitzen weder Schaum oder Seife durchs Badezimmer noch wird die Hand übermäßig "dreckig". Das ist nämlich wie immer eine Frage der Technik  ;) Außerdem habe ich während der Rasur ein Handtuch in der Hose eingehängt, da kann ich nach Lust und Laune Schaum reinwischen.

edit:
btw, wie verwendet man als Stick-Gesichtsrubbler ein Preshave? o)


AndreasTV

Hallo zusammen :).
Ob nun die Folie mit einem Strip etc. fixiert wird oder auch nicht - ist doch völlig "Wumpe" ;)  8).
Ein Jeder wie er mag, Hauptsache Es funktioniert wie angedacht.
Selbst entferne ich die Folie immer so knapp 3 mm - ob sich Da jetzt Jemand drüber "mokiert" oder nicht ist mir egal, zudem zeigte Es doch das die Variationen doch wohl Vielfältiger zu sein scheinen als Mann denken mag ...

MfG

Andreas

Honka

ich finde auch, daß das jeder machen sollte wie er will.

Ich habe die Faustschäumerei probiert und mir gefällt sie ganz gut. Das sind aber nur die ersten Eindrücke. Um mir wirklich eine Meinung bilden zu können, bleieb ich vorläufig dabei - auch bei meinem Schlumpf  :D

Erlkönig

Nachdem ich am Sonntag geschwänzt, und die Klar Kabinett aus dem Tiegel benutzt hatte, steht diese Woche wieder im Zeichen des Sticks. Heute war der Palmolive an der Reihe. Viele mögen den Geruch der aufgeschäumten Seife nicht. Dem kann ich mich nicht anschließen. Der Palmolive gefällt mir ausgesprochen gut, und er wird mit Sicherheit einen festen Platz in meinem Seifenschrank erhalten. (er nimmt ja auch nicht viel Platz weg  ;))

@ infabo
Das mit dem Preshave klappt ganz gut, da trotz Flutschfaktor immer noch einiges an Seife in den Stoppeln hängenbleibt. Ich lasse das Pre auch erst ein wenig einziehen. Um die richtige Schaumfülle zu erreichen reibe ich den Pinsel ja auch noch über den Stick.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

nessuno

Ich mag den Duft des Palmolive Stick. Und das obwohl ich bisher weit über 100 der kleinen Gesellen vernichtet habe. Er wird mir eben einfach nicht über.
Er ist und bleibt meine Standard Rasierseife. Ich vermisse lediglich den alten geriffelten Plastikfuß.
Das Ding funktioniert einfach mit jedem Pinsel und wurde auch schon mal im Urlaub nur mit den Fingern aufgeschäumt (Pinsel war kaputt gegangen).

Floid_Maniac

#173
Hallo zusammen,

habe hier sehr interessiert mitgelesen und wollte kurz auch meinen kleinen Beitrag leisten.
Zuerst: ich nehme nicht an den Stick Wochen teil, obwohl ich die Idee gut finde. Habe einfach zuviele Seifen und Cremes die ich benutzen möchte.
Selber besitze ich folgende Sticks:
- La Toja
- Tabac ( zwei Sticks in einer Dose eingeraspelt und festgedrückt )
- Arko
- Palmolive
Einzig den Geruch der Palmolive Seife kann ich für mich nicht direkt als ein Duft Erlebnis bezeichnen. Irgend etwas stört mich doch daran...ganz im Gegenteil dazu die Palmolive RC, die mag ich sehr.
Die Sticks verwende ich indem ich sie klassisch zuerst im feuchten Gesicht verreibe bis ein leichter weißlicher Film entstanden ist und dann mit dem Rasierpinsel ( was sonst?  ;D ) zu cremig, sahnig - fetten Schaum aufschlage. Klappt hervorragend. Einfach, praktisch, gut!

Hier noch ein Bildchen damit Ihr sehen könnt das ich meine Seifensticks auch artgerecht halte:


Lieben Gruß,

Floïd_Maniac.

Honka

Zitat von: Floid_Maniac am 11. April 2011, 21:46:09

Zuerst: ich nehme nicht an den Stick Wochen teil, obwohl ich die Idee gut finde. Habe einfach zuviele Seifen und Cremes die ich benutzen möchte.
Selber besitze ich folgende Sticks:
- La Toja
- Tabac ( zwei Sticks in einer Dose eingeraspelt und festgedrückt )
- Arko
- Palmolive


wäre doch auch eine schöne Stick Abwechslung  ;)

Floid_Maniac

Hallo Honka,

schon, schon...wenn da nicht noch 18 andere Lieblinge meine Zuwendung benötigen. Ein paar Wochen ohne meine ToOBS Lavender, die C&E Sienna, die Valobra Purissima Mandorla, die Musgo Real, etc....das stehe ich nicht durch... ;D

Lieben Gruß,

Floïd_Maniac.

Honka

Zitat von: Floid_Maniac am 11. April 2011, 22:13:31
....das stehe ich nicht durch... ;D


darfst ja mal - und jetzt genieße diesen Satz - Du wirst ihn nie wieder in Deinem Leben hören - auch mal fremdgehen  :D

MLuepken

Moin zusammen!!

Gestern habe ich mal das "Faustschäumen" mit meine IM-Stick geprobt.
Gefiel mir ganz gut, ist keine wirkliche Sauerei, das werd ich öfter machen!! Ich danke für den Tipp (hatte zuvor nie was davon gehört)!!  dh:

Der Schaum hat gerade eben für 3 Durchgänge gereicht, war schon sehr knapp, ich mag lieber am Ende noch ein wenig Reserve zum Nachputzen.
Beim nächsten mal also ein wenig mehr aufnehmen.


Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Tennessee


Ich weiß, es sind Stick-Wochen,.
Heute habe ich indirekt auch einen benutzt - einen geraspelten TABAC orig. Stick.


Ich hoffe, man sieht mir dies - im Sinne der Abwechslung-  nach ?
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

wernerscc

Das Faustschäumen in Kombination mit dem Rubbeln des Sticks im Bart funktioniert für mich ebenfalls so gut, daß ich den Stickwochen gerne weiterhin erhalten bleibe. Hatte letzte Woche durchgängig den Arko-Stick in Benutzung. Irgendwie will ich jetzt gar keinen anderen meiner fünf verschiedenen RS-Sticks nehmen. Komisch, nicht wahr?
Was lange währt wird endlich gut!