Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: SLB04 am 05. April 2011, 09:36:32
(wenn man sie für 1,79 € bekommt) sehr günstige

dazu muss man aber in Spanien leben oder im Urlaub 10 Sticks als Souvenir mitnehmen, oder? ;)

Tennessee


Also ich bin ehrlich überrascht, wie gut das mit diesem Seifenstab geht.

Gesicht ordentlich befeuchtet, mit dem Stab sauber eingekleistert,
aufgeschäumt mit dem Pinsel und als Ergebnis wunderbar cremiger, weißer Schaum.
Ich bin positiv überrascht. dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

SLB04

Zitat von: infabo am 05. April 2011, 09:43:55
Zitat von: SLB04 am 05. April 2011, 09:36:32
(wenn man sie für 1,79 € bekommt) sehr günstige

dazu muss man aber in Spanien leben oder im Urlaub 10 Sticks als Souvenir mitnehmen, oder? ;)

Ja, stimmt schon, aber Spanien ist ja ein beliebtes Urlaubsziel. ;) Mareni-Beauty versendet auch nur nach Deutschland.
Lieben Gruß
Alex

Lord Vader

gilt es eigentlich auch als stickrasur, wenn man ein normales seifenstück einfach wie ein stick benutzt? soll ja bei der ein oder anderen zickigen seife wunder bewirken können.

Tennessee

Zitat von: Lord Vader am 05. April 2011, 11:18:38
gilt es eigentlich auch als stickrasur, wenn man ein normales seifenstück einfach wie ein stick benutzt? soll ja bei der ein oder anderen zickigen seife wunder bewirken können.
NUr, wenn Du sie vorher in Form schneidest. ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Erlkönig

Zitat von: Lord Vader am 05. April 2011, 11:18:38
gilt es eigentlich auch als stickrasur, wenn man ein normales seifenstück einfach wie ein stick benutzt? soll ja bei der ein oder anderen zickigen seife wunder bewirken können.

Warum nicht?

Die Klar Kabinett wird ja in 2 Sticks zu je 250g verkauft.  ;)
Unten ein bisschen Alufolie drumm und ab die Post...
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

Tennessee

Zitat von: Erlkönig am 05. April 2011, 11:29:19
Zitat von: Lord Vader am 05. April 2011, 11:18:38
gilt es eigentlich auch als stickrasur, wenn man ein normales seifenstück einfach wie ein stick benutzt? soll ja bei der ein oder anderen zickigen seife wunder bewirken können.

Warum nicht?

Die Klar Kabinett wird ja in 2 Sticks zu je 250g verkauft.  ;)
Unten ein bisschen Alufolie drumm und ab die Post...

dh: DAS nenn ich Einsatzeifer. ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

AndreasTV

... wenn Das Hier so weitergeht war ich wohl mal Einer der wenigen "Stickies", was  ??? O0.

Andererseits: Vielleicht können jetzt Manche Gut nachvollziehen warum ich überwiegend so ein "Stickie" bin  ;D = Einfach, Schnörkellos und fluppt eigentlich immer dh:.

MfG

Andreas

infabo

Geh geh, das sagen sie jetzt! Wer sich nach den Stick-Wochen tatsächlich weiterhin mit Sticks einschäumt steht auf einem anderen Blatt ;)

AndreasTV

Einen kann ich Dir / Euch verraten  O0  :D.

Lieb-gewonnene & praktikable Gewohnheiten ändern ist zumindest bei mir nicht, obwohl ich unumwunden zugeben muss in der letzten Zeit vermehrt zur RC zu greifen ;).

MfG

Andreas

Lord Vader

Zitat von: Erlkönig am 05. April 2011, 11:29:19
Zitat von: Lord Vader am 05. April 2011, 11:18:38
gilt es eigentlich auch als stickrasur, wenn man ein normales seifenstück einfach wie ein stick benutzt? soll ja bei der ein oder anderen zickigen seife wunder bewirken können.

Warum nicht?

Die Klar Kabinett wird ja in 2 Sticks zu je 250g verkauft.  ;)
Unten ein bisschen Alufolie drumm und ab die Post...

jo, stimmt. das dürften auch zugleich die sticks sein, die am längsten halten :D

Erlkönig

Das war eine "Ferkelgute" Idee mit den Stickwochen. Ich werde das jetzt erstmal durchhalten, und sicherlich diverse Sticks in ihrer ursprünglichen Form mit in die Rotation aufnehmen. Der Umgang mit dem Stick hat meinen Rasurerfahrungsschatz bereichert und Vorurteile abgebaut.

Heute Morgen war der neue Tabac Stick drann.
Es klappt immer besser. Fahre gleich in die Stadt und schaue, was die Drogerien noch so alles an Sticks haben.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

AndreasTV

Das Das mal nicht zur "Revolution" Hier ausartet  ;D  :-X.
Die Idee mit den als Beispiel genannten Klar - "Riegeln" hat Was  ;D.

MfG

Andreas

Bull

Ganze schräge Nummer, den Palmo-Stick mag ich wie er ist  - mit dem Speick werd ich einfach nicht warm.
Heute wieder den Speick Stick ordentlich abgerieben und den tropf-feuchten Semogue 2000 ins Gesicht befördert => "genügend" Schaum gabs eigentlich nur für den ersten Durchgang, für alles weitere war der Restschaum im Pinsel einfach mickrig. Stick und Borstenpinsel machen mir zusammen garkeinen spaß, ich finds halt toll, wenn man die Seife im Tiegel aufnimmt und den geladenen, nassen Borstenpinsel ins Gesicht klatscht und schnell die Schaummassen exlposionsartig daherschäumen.

Also Liebe auf den ersten Blick ists zwischen den Sticks und mir wohl nicht.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

muckerhase1966

Bin jetzt auch stickmatisiert  ;D !
Da ich ja bekanntermaßen für jedweden altmodischen Kram zu haben bin, habe
ich von einem hier 'rumliegenden Wilkinson-blau stick die Folie teilweise entfernt und zacka- ab ins Gesicht mit dem Bläuling.
Nach dem Motto: hat bei Opa auch hingehauen. Der schlumpfblau Belag auf Wangen, Kinn und Oberlippe ließ sich leicht
mit (m)einem gut eingearbeiten 20er Bock aufschäumen.
Trotzdem-wenn schon, denn schon. Eine Sau muß her. Und zwar was antikes aus deutscher Produktion:
http://cgi.ebay.de/Original-DDR-Rasierpinsel-mit-Schweineborsten_W0QQitemZ360352298305QQcategoryZ8759QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D1%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8238696139788976895
Dazu dann noch die Good Old-Gillette Harke und Zack: Rasur nach Art von Opa. Bin schon gespannt!

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)