Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Wenn die Stick-Wochen vorbei sind, vielleicht mag jemand hier seine Erfahrungen kundtun, da geht`s um die günstigen "Standard-Sticks".

Ich habe seit einiger Zeit meine persönlichen Stick-Wochen, aber alle zerhäckselt in schwedischen Dosen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

wernerscc

Hab mal im Seifenlager gegründelt und siehe da, ich bin fündig geworden. Noch fünf verschiedene Sticksorten unzerschreddert und noch nicht eingedost vorgefunden.

Hurra, ich kann mit tun!
Was lange währt wird endlich gut!

Honka


infabo

Joa. Heute zu Gast, Mr. Wilkinson von der Blue Man Group. Für Sonntag hat sich Sir Irisch Moos angekündigt ;)

Honka

immerwieder schön, wenn Mann die richtigen Leute kennt  :D

und - viel Spaß  dh:

Rokediet


Erfahrungsbericht zum Ersten:

Habe heute den Oldtimer (Seife nicht Mitglied) nach langer Zeit wiedermal verwendet.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15510.msg293396.html#msg293396

Das Einseifen mit dem Stick war wie ein Peeling, ist wohl teilweise etwas hart geworden, ein zweifelhaft (un)angenehmes Gefühl. Zu meiner Überraschung liess sich in kurzer Zeit einen herrlich riechenden, sahnigen und festen Schaum erzeugen.
Die folgende Rasur war sehr angenehm, es stimmte alles! Das Messer geleitete nur so über die Haut. Um den Pflegeeffekt zu testen, habe ich komplett auf eine Nachbehandlung verzichtet. Kein Spannen, keine Rötungen einfach ein super gepflegtes Gefühl.
Ob es "nur" die Eigenschaften der Seife sind oder das frisch (japanisch) geschärfte Messer weiss ich noch nicht.

Werde die Seife Morgen nochmal mit einem Kamisori verwenden und berichten.

Gruss Rolf



Honka

Zitat von: Rokediet am 01. April 2011, 19:38:23

Habe heute den Oldtimer (Seife nicht Mitglied) nach langer Zeit wiedermal verwendet.



na das fängt doch schon mal gut an.  :D



Ich freue mich schon auf Deinen weiteren Bericht  dh:

rubberduck

Bei mir gab sich heute morgen seine Lordschuft ( ;D), Stick von Valobra, ein Stelldichein. Nachdem es ihm beliebte, in meinem Gesicht zu höchster Schaumeskunst aufzulaufen und ausdauernd lange zu verweilen, ließ er sich von Sir Parker 91R, unterstützt durch Zar Astra Superior Platinum, zum Weichen aus dem von unglaublicher Glätte geprägtem Antlitz überreden. Zur Finalisierung der Gemeinschaftsproduktion Ihrer Hochwohlgeborenen Majestäten trug der Herzog von Alt Innsbruck mit höchster Kunst bei und vervollkommnete dieses mit höchst erfrischender Leichtigkeit.

;D ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Tennessee



Ich hau mich weg ! ;D;) dh:

SO eine adelige Zusammenkunft ist mir auchnoch nicht vor die Optik geraten.

KLasse, Rubberduck ! ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Cordy

Nun gut, mach ich auch mit.

Bei mir gabs morgendliche Globalisierung.....

Für den Schaum sorgten aus Deutschland der blonde Reindachs des Herrn Thäter mit dem
Tabac Original Stock. Die Glätte besorgte ein amerikanisch-japanisches Joint-Venture,
das ebenso überragend schnell, wie federleicht agierte. Die kaum beachtenswerten
Kollateralschäden des Aufeinandertreffens wurden durch schweizer Essenz neutralisiert.
Die abschliessende Pflege übenahm ein Mandelschmankerl des Herrn Neuner aus Österreich.
War das angenehm, habe die Ehre!
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Bull

Nach 3 Tage langer Rasurpause wurde heute der Speick Stick auf den Stoppeln verrieben. Die Alufolie hab ich letztendlcih komplett entfernt, da es immerwieder den Stick runtersuppte. Aufgeschäumt mit Bock Silberspitz, abgeräumt mit 37c in 2 Durchgängen (2x mit) - alles gut.  dh:

Komischerweise habe ich stets weniger Schaum für den zweiten Druchgang im Pinsel, wenn ich den Stick im Gesicht verreibe. Nehme ich dagegen die Seife normal im Tiegel auf, bliebt dies aus.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

rubberduck

Heute gab sich eine "pre-aged" Arko die Ehre, mir das Rasurvergnügen zu bescheren. Das gewaschene Gesicht flugs mit dem stick beschwingt aufgerieben, simplen Kiehl Graudachs geschwungen und beinahe im Schaum erstickt. Wunderbarer, sahnig-cremiger Schaum vom Feinsten! Der Parker mit der ASP (5) hat die Stoppeln dann ratz-fatz niedergemäht und im zweiten Durchgang eliminiert. Abgelöscht das Ganze dann mit Arko comando AS, ergab sich ein wirklich wirklich feines Rasürchen. Mehr braucht es eigentlich nicht..... manchmal frage mich, ob ich beklopft bin, weil ich zum Teil wirklich sehr teure Komponenten verwende. Und mehr - wenn überhaupt - können die auch nicht zusammenbringen....
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Tennessee

Okay, heute ist er fällig, der KALODERMA Stick

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

SLB04

Hab von meinem Wichtel einen Kaloderma-Stick geschenkt bekommen.

Die Dose ist einfach herrlich! Ich bräuchte für meinen Valobra Stick auch mal so ein hübsches Döschen.

Übrigens kam der Valobra-Stick die gesamte letzte Woche bei mir zum Einsatz. Einfach herrlich diese Seife.
Lieben Gruß
Alex

Honka

ich habe heute den Wilkinson Stick benutzt - zum ersten mal im Leben, erstaunlicherweise.  Er lagerte schon eine Weile in meinem Schrank und wegen der Stick Wochen habe ich ihn jetzt endlich mal vorgeholt.

Was soll ich sagen: Eine ausgezeichnete RS, die alles hat und macht, was Mann erwartet:

Sie läßt sich im Gesicht kinderleicht zu wunderbarem Schaum aufarbeiten, sie duftet angenehm frisch und dabei unaufdringlich - auch das Hautgefühl nach der Rasur war sehr sehr angenehm.

Mein erster Testkandidat war also schon mal ein Volltreffer, da er ja neben den vorzüglichen Rasureigenschaften auch ein ausgezeichnetes PLV besitzt.

Ob ich hingegen dauerhaft Freude daran haben werde, mit dem Stick im Gesicht zu rubbeln, wage ich heute zumindest zu bezweifeln.

Aber die Stick Wochen sind ja noch lang  :D


P.S. Ich habe ihn zwar (noch ;)) nicht geraspelt, aber schon mal völlig gestrippt.