"Schönheiten aus Frankreich"

Begonnen von fonthunter, 31. März 2011, 08:42:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Zitat von: Azuro am 06. März 2013, 13:30:14
... (nicht schön aber selten ;-) )...... werde das bei Gelegenheit wohl wieder ändern......

Ja bitte ;D ein schönes Messer mit wirklich kreativen Schalen (die Muttern haben sicher viel Arbeit gekostet, gefallen mir aber nicht)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Azuro

ja... werden geändert!
was mir aufgefallen ist, habe mich gerade mit dem Messer rasiert, es ist unglaublich sanft und trotzdem gründlich! Da ich nicht glaube, dass das an meinen (bescheidenen) Schärfkünsten liegt, muß das wohl am Stahl liegen....?....
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

mikri

Meine Französischen Schönheiten, eines vollhohl, eines derb, die sind auch absolut sanfte Gemüter. Das überrascht mich auch immer wieder auf's Neue.
Wenn ich mein Derbes Amelin Guerre mit dem Wade & Butcher vergleiche, dann ist das W&B tatsächlich etwas für den Butcher ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Azuro

ich habe noch ein neues "Le Dandy", das geht im Vergleich ruppiger zur Sache...
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

mikri

Ich aberglaube manchmal, dass alte Messer gut einrasiert sind und daher so sanft rasieren.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lu-Ku

Zitat von: mikri am 06. März 2013, 16:12:48
Ich aberglaube manchmal, dass alte Messer gut einrasiert sind und daher so sanft rasieren.

mit Verlaub, das glaub ich nicht.  8)
das "Gut-Einrasierte" müsste doch eigentlich mit jedem neuen Schärfen wieder weg sein.
ich denke, das liegt einfach daran, dass man früher einfach besseren (oder für den Zweck besser geeigneten) Stahl verwendete.
Aber Recht hast du natürlich, die alten Messer sind auffällig oft sehr sanft und den Neuschmiedungen in dieser Hinsicht überlegen,
ist zumindest auch meine Beobachtung.
Ist bestimmt hier schon einiges über diesen Zusammenhang geschrieben worden...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Azuro



Uploaded with ImageShack.us
nun habe ich die Muttern nicht nur dünn, sondern auch nahezu rund geschliffen....
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

mikri

Zitat von: Lu-Ku am 06. März 2013, 21:41:38
Zitat von: mikri am 06. März 2013, 16:12:48
Ich aberglaube manchmal, dass alte Messer gut einrasiert sind und daher so sanft rasieren.
mit Verlaub, das glaub ich nicht.  8)

Deshalb hab ich ja geschrieben "ich aberglaube" ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Azuro

wie dem auch sei..... auf jeden Fall freue ich mich über meine neue (alte) Französin  :-* (mein erstes Projekt)..... und viele Dank noch an Rockabillyhelge für den Verkauf und die nette Unterhaltung !!
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

Lu-Ku

Zitat von: mikri am 08. März 2013, 10:12:23
Zitat von: Lu-Ku am 06. März 2013, 21:41:38
Zitat von: mikri am 06. März 2013, 16:12:48
Ich aberglaube manchmal, dass alte Messer gut einrasiert sind und daher so sanft rasieren.
mit Verlaub, das glaub ich nicht.  8)

Deshalb hab ich ja geschrieben "ich aberglaube" ;D

oh sorry, mikri, das hatte ich übersehen.
ich wusste auch nicht, dass "aberglaube" in der Schweiz ein Verb ist ;D ;D (ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...) dh:
das schreibt ihr jetzt alle 100 Mal!! :o
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Azuro

hat denn ein Fachmann noch Informationen über dieses "Beaujeu Dumontel"? Die Internet-Suchmaschinen geben da nicht viel her.....
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

BlueDun

Zitat von: Lu-Ku am 08. März 2013, 10:57:01
(ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...) dh:
das schreibt ihr jetzt alle 100 Mal!! :o

ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...ich aberglaube, du aberglaubst, er, sie, es...

Und jetzt ?  ;D


Unikat

Zitat von: Azuro am 08. März 2013, 11:04:07
hat denn ein Fachmann noch Informationen über dieses "Beaujeu Dumontel"? Die Internet-Suchmaschinen geben da nicht viel her.....

auch wenn ich mich mit Fachmann nicht wirklich angesprochen fühle: Beaujeu Dumontel ist im franz Handelsregister im Jahr 1919 in der 3 rue de l'industrie in Thiers eingetragen.
Das Zahnrad scheint in allen Markungen aufzutauchen.

Azuro

Danke Unikat .... und speziell Informationen zu meinem Messer?
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog