Haut- bzw. Gesichtscreme unparfümiert (ohne Duftstoffe)

Begonnen von Tim Buktu, 12. Mai 2008, 16:24:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Liebe (Selbst-) pflegende Gemeide,
Mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit unparfümierten Cremes macht und gemacht habt. Ich möchte mich gerne auf die Suche nach einer solchen machen, da mir die unterschiedlichen Düfte der Pflege- und Rasierprodukte ziemlich auf den Seier gehen  >:( . Und von Allem immer die komplette Sammlung zu kaufen ist auch nicht grade günstig.

Ich hoffe die unglaubliche Anzahl der Rückmeldungen auch durch entsprechende Tests bewältigen zu können!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Olivia

Mein ASB in der Wintervariante wär vielleicht was für Dich.

Tim Buktu

Zitat von: *** am 12. Mai 2008, 16:40:23
Mein ASB in der Wintervariante wär vielleicht was für Dich.

Ich hab´ auf Deiner Seite nur ein ASB gefunden ("ätherische Öle nach Wahl" - bedeutet wohl "nach Wahl auch ohne" oder?). Eine Wintervariante ist mir nicht begegnet  ???

Herzliche Grüße!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Olivia

#3
Ja den gibts auch ohne Duft.

Eigentlich ist die Wintervariante die die ich immer hatte, aber seit kurzem gibts auch eine etwas weniger fettige Sommervariante zusätzlich.
Hab nur die HP gerade erst upgedatet.

moviemaniac

Zitat von: *** am 12. Mai 2008, 16:40:23
Mein ASB in der Wintervariante wär vielleicht was für Dich.

Das wäre eine sehr gute Wahl, kann ich nur empfehlen!

Alternativ kann ich dir reines Arganienöl ans Herz legen. Das zieht schnell ein in die Haut, pflegt, regeneriert, hat Vitamine und freie Radikale etc. pp. Mein persönliches Hautpflegemittel Nr. 1 (früher wars die Sheabutter, aber die fettet sehr stark)

Tim Buktu

#5
@ moviemaniac: Arganienöl? Noch nie gehört, werde den Vorschlag aber testen, wenn´s zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist.  Mir auch immer wichtig: Das Schmiermittel sollte schnell einziehen!

??? Noch `ne Frage movie: Bei verschiedenen Anbietern gibt es das Öl von nach Berberart gerösteten Fruchtkernen und Öl von ungerösteten Kernen. Da ich das Öl in der Regel nicht in den Salat schütten will  ;D würde ich vorerst das von ungerösteten Kernen, weniger nussig riechende und vermutl. auch schmeckende bestellen. Was meinst Du - welches verwendest Du?

??? ??? Und gleich noch eine hinterher: Auf dieser Seite

http://marrakech-info.com/news/arganienoel.htm

bekommt man 250 ml für ca. 17 Euro + Porto. Wo kaufst Du das Öl. Hast Du einen Tipp bzgl.  des Herstellers bzw. der Marke?

Vielen Dank!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Wenn Du noch eine Meinung brauchst, ich würde Dir auch ***s ASB empfehlen.
in der Apotheke gibt es auch noch verschiedene andere. Die sind aber sehr teuer.
Es gibt noch bei dm die babylove ultrasensitive Babycreme ohne Duft- und Konservierungsstoffe. Die riecht beim Auftragen aber sehr merkwürdig was aber schnell verfliegt. Trotzdem ist das bei der Creme für mich ein absolutes Kaufhindernis.
Gruß,
Stefan

DerGrieche

ich kann dir die Gesichtscreme von der "neuen" Florena men Serie sehr empfehlen. Sie riecht praktisch nach nichts und anders als z.B. die von Loreal Men Expert brennt sie nicht nach einiger Zeit in den Augen. Ich benutze sie gerne als Nachtcreme (lach) nachdem ich mir das Gesicht mit Seife gewaschen habe.

Preislich natürlich auch unschlagbar (< 5 Euro beim Schlecker)
...what shave I done to deserve this?

Tim Buktu

Ja, wunderbar  :P , nur her mit den Tipps! So bald der Test läuft, werde ich berichten. Das kann zwar eine Weile dauern, aber so bald ich mal wieder unterwegs bin werd´ ich eine Testreihe auflegen. Vielen Dank! Für weitere Hinweise bin ich latürnich offen...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

moviemaniac

Zitat von: Tim Buktu am 13. Mai 2008, 07:05:06
@ moviemaniac: Arganienöl? Noch nie gehört, werde den Vorschlag aber testen, wenn´s zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist.  Mir auch immer wichtig: Das Schmiermittel sollte schnell einziehen!

Ich hab' meins von hier: http://www.artisane.de/arcensels01.htm

Ist als Körperpflegeöl ausgewiesen, zertifiziert BIO und es werden damit Projekte in den Herkunftsländern unterstützt. Das Öl ist extremst ergiebig, mit dem Flakon kommst du ein Jahr mindestens aus.

AMU


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DerGrieche

den Klamottenladen mit den draculesken Verkäufern heisst Cloppenburg ...
...what shave I done to deserve this?

Nikita

#13
Da ich mich vor Jahren schon von "gekaufter" Cremes losgesagt habe bin ich als Kaufberaterin keine echte Hilfe. Leider gaukelt uns die Kosmetikindustrie viel zu oft die weiße Weste vor.

moviemaniak hat mich auf eine Idee gebracht!!! Mit seinem Öl in purer Form. Du scheinst ja grundsätzlich offen für kleinere Experimente zu sein.
Ich möchte an dieser Stelle keine komplexen Rezepte aufführen, aber so schwer ist das Selbstherstellen von Cremss gar ncht, soweit sich Mann traut in der Küche den Mixer zu schwingen.

Versuch doch mal folgendes:  100ml Pflanzenöl - Entweder Olivenöl(hat starken Eigengeruch) Mandelöl (super) oder Distelöl, wenn du eher fettigere Haut hast.
50ml H- Milch (Zimmerwarm) dient hier als Emulgator.

Dann gibst du die Milch in ein höheres Rührgefäß und bewaffnest dich mit einem Pürierstab (Mixer geht bestimmt auch)
Jetzt wird die Milch erst mal gut eine Minute durchgerührt. Vorsicht spritzt.
Dann nur ein paar Tropfen Öl in die Milch geben und gut verrühren, bis das Öl nicht mehr zu sehen ist.
So macht man langsam weiter bis das ganze Öl in der Milch verschwunden ist. Nicht wundern, es wird erst eine leichte Creme, wenn das Öl komplett versenkt wurde. Dann noch etwas weiter rühren um eine schöne Konsistenz zu erreichen.
Fertig! Dauert etwa 5 Minuten.
Dies ist natürlich ein ganz vereinfachtes Beispiel aber kostengünstig und ohne Chemie. Es ergibt eine Creme, die sich als Boddylotion eignet, aber auch als gaaaanz einfache Gesichtscreme um mal zu sehen, wie toll so eine Creme ist. Man kann sie gut abends verwenden.
Diese Creme bitte in den Kühlschrank stellen und innerhalb einer Woche aufbrauchen.( Nicht wundern, hier wird die Creme fester, einfach wieder mit einem Löffel weichrhüren.)
Grundsätzlich kann man jede Creme selbst herstellen und gezielt Wirkstoffe und Öle hinzugeben. Oder eben auch Duft.
Viel Spaß!
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Klasse Nikita, wenn mich meine Frau läßt dann werde ich das mal versuchen. Ich weiß nur noch nciht wie ich 150ml in einer Woche verbrauchen soll. Aber für einen Erstversuch ist das ja auch nicht zu teuer.
Gruß,
Stefan