Reisesets

Begonnen von krähe, 14. März 2011, 22:03:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cohen

Zitat von: geoshave am 24. Oktober 2012, 18:38:11
Und mich von den Stücken trennen? Ui, niemals!

Das kann ich voll verstehen. dh:
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

geoshave

Und hier ist mein kleinstes (no name) Reiseset, ein richtiges Bijou!







Kleiner gehts wohl nicht.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

Klasse Teil!  dh:
So eins hab ich noch nie gesehen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie kreativ früher die Konstrukteure waren, wenn es um Miniaturisierung ging. Und dazu kam noch ein ästhetisch befriedigendes Produkt heraus.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

JA, wie  8) ist das denn? ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Tim Buktu am 13. November 2012, 19:21:06
So eins hab ich noch nie gesehen.

Ich auch nicht.
Das wäre eine Idee für Leatherman: einen Hobelkopf in ihre Multi-Tools einbauen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lord Vader

Geiles Teil! Kleiner kompakter Alleskönner! Das mit dem Leatherman liegt natürlich nahe!

henning

Da ich nicht mehr sammle und sie nicht mehr besitze, hier ein paar alte Fotos.

Drei mal Apollo Hobel:





















Dreizack Wüsthoff:





Emir:



Nochmal Emir:







EverReady Field Set:







Wunderschönes Merkur Set:









Reiseset von Müller (rechts):



Sehr schönes Set von Punktal:







Rolls Razor:







Sonnal Hobelset:







Zweimal mir damals unbekannte / ungemarkte Hobel:









Ciao

geoshave

Wow, in der Tat: wunderschöne Sets, gratuliere!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Das sind tolle Zeitzeugen, Respekt, dass du dich davon hast trennen können, ich hätts nicht gekonnt ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

henning

Ach, das hab ich auch mal gedacht. Vor allem braucht man Platz, sonst verstauben sie irgendwo in Kisten :'(.

Ciaoi

heiron

Wird sowas heutzutage eigentlich noch hergestellt?
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Cohen

DOVO Merkur hat einen Reiserasierer mit Täschchen. Ich habe das Ding schon live gesehen und finde den Griff etwas zu dünn. Ansonsten ist das ein schickes Accessoire.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Drei

Zitat von: Cohen am 15. November 2012, 09:40:56
... Griff etwas zu dünn...
Optisch ja, die Handhabung ist allerdings sehr gut.

geoshave

#44
Unglaublich, was für wunderschöne Reisesets es gibt! Funktionell, und noch schön dazu.
So macht es doppelt Spass, die Welt zu erkunden.

In einem meiner Koffer, habe ich noch ein englisches Reiseset aus den 1950er Jahren entdeckt. Auch da: nicht wirklich unansehnlich, kompakt, alles dabei.
Jedes Teil (auch Bürste und Kamm) ist Made in England. Der Hobel hat sonst keine weitere Bezeichnung, das Etui leider auch nicht.





Sollte ich eigentlich in Betrieb nehmen
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?