Reisesets

Begonnen von krähe, 14. März 2011, 22:03:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave

Nun hat auch mein Mühle R89 seine Garage gefunden: Ein Nähetui wurde umfunktioniert zu einem Reiseset. Edel aus feinstem Leder, mit einem Innenfutter aus Wildleder.



Er scheint sich in seinem neuen Heim wohl zu fühlen  ;)
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Ede K.

Hier mal ein kleines unbekanntes Hobelset. Ich weiß allerdings nicht, ob es nur als Aufbewahrungsbox oder als Reiseset dienen sollte.







Die Schachtel ist sehr aufwendig gemacht und außen komplett in echtem Schlangenleder verkleidet. Der Hobel ist mal wieder nicht gemarkt.  o)

Gruß,
Thomas

geoshave

Unglaublich schön! Gratuliere  dh:
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Standlinie

Der Torsionshobel trägt zwar keinen Namen, wurde aber in den 50er und ich meine auch in den 60er Jahren als Sonnal oder Punktal vertrieben. Er zeichnet sich durch eine sehr gute Verarbeitung und hervorragende Rasureigenschaften aus. Die qualitativ hochwertige Verarbeitung ist ja auch schon an Deinem Hobel erkennbar. Weitere Daten sind über die Suchfunktion abrufbar oder über den speziellen Themenstrang zu den Schrägschnitt- und Torsionshobeln.

Das Etui diente als Aufbewahrungsbehälter (ein Hingucker) und natürlich auch als Transportbox für die Reise. Die hochwertige Ausführung in Leder unterstreicht meiner Meinung nach auch die dem Hobel zuzuschreibende Qualität.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Ede K.

Danke, danke!

Dann bin ich ja möglicherweise ein Stück weiter. Es ist allerdings kein Torsionshobel, das liegt nur an der ungeschickten Nahaufnahme, die etwas verzerrt.
Der Hobel scheint zumindest in allen drei Teilen aus verchromten Messing zu sein. Ich frage mich allgemein nur, warum die Hobelhersteller oftmals keine Eigenwerbung gemacht haben. Bei Gilette und Rotbart z.B. scheint das ja zumindest immer schon der Fall gewesen zu sein.
Ich bin mal gespannt, wie die erste rasur damit ausfallen wird. Das gehört hier im Forum dann aber an andere Stelle.

Koteletto

Wow, was es für schöne Reisesets gibt...
Meins ist zwar nicht so schön, aber dafür bietet es viel Platz.



geoshave

@ Ede: Dieses Set gefällt mir extrem dh: dh: dh:! Gratuliere!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

geoshave

Es gibt wirklich sehr brauchbare und nicht unhübsche Reisesets.

Eben aus good old England eingetroffen, ein ultrakompaktes Set mit einem schönen Souplex darin. Das könnte durchaus mein zukünftiger Reisebeglaiter werden.
Und das grosse Set habe ich von Mikri übernehmen können (Danke!). Enthaltend darin ist ein No Name Hobel. Der rasiert übrigens wunderbar!











Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

Das Set mit dem Souplex gefällt mir besonders! Den Hobel habe ich in der selben Ausführung, nur in einer braunen Klappbox gleicher Machart.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

In diesem Falle dieses hier (Bild aus dem Internet - Badgerandblade.com):



Laut Mikri rasiert er eher direkt und nicht sehr sanft.


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

Ja, genau der Gleiche! War grade noch am suchen, dachte ich hätte hier im Forum ein Bild gepostet. Finde aber keines. :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Also von dem habe ich gleich zwei Stück, jeweils die Souplex Variante (daneben gab es den gleichen Hobel noch als BigBen und Paragon),
aber das der nicht sanft rasiert halte ich doch mal für ein Gerücht, er ist fast 1:1 mit dem 15c vergleichbar.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

geoshave

Ein Reiseset der besonderen Art: Eine Emir-"Reiserolle".

Der Rasierer hat zwei verschiedene Schaumkanten: Die sanfte Seite ist mit "Vorrasur" bezeichnet. Mal schauen, ob ich mich daran halten werde .....  ;)











Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

geoshave

Oh, schon wieder ein Reiseset! Wohin führt das noch?

Ein Rasofin aus der Schweiz, in der italienischen Bucht erstanden. Leider kam Die Bakelitbox ziemlich lädiert an - leimen war angesagt. So doof, der Mensch hat nicht mal gewusst, wie man ein solches Ding anständig verpackt.

Seis drum, es macht auch so Freude.






Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Christophe1989

Beides aussergewöhnliche und damit für einen Sammler richtig tolle Sets, gratuliere Georges! dh:
Herzliche Grüsse,
Christophe