RC einfrieren ?

Begonnen von Barth, 12. März 2011, 16:36:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barth

Hat das schonmal jemand versucht ?

Könnte das funktionieren ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

AndreasTV

 ??? ??? Ich frage mich gerade auf Was für Ideen "Ihr" noch Alles kommt?
Warum bitte möchtest Du Das tun? Probiere Es doch einfach mal aus ;).

MfG

Andreas

lemming

Nimm halt eine RC mit Menthol, was soll's bringen? Lagerung?
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Lord Vader

sinn erschließt sich mir jetzt auch nicht so. mal abgesehen davon, dass die ja auch ohne erfrierungen sehr lange haltbar sind, willst du dir wirklich ein tiefkühlfach mit rasiercreme verstopfen?

AndreasTV

Vielleicht gibt Das eine Art "Erweiterung" zum "Cold Water shaving"  :D.
Wenn der "Barth" mir mitteilt Was Das bringen soll wäre ich sogar bereit spaßeshalber den Rest einer RC - Tube mindestens ein, zwei Tage in´s Eisfach zu legen und dann probieren Was passiert bzw. die Auswirkungen zu dokumentieren ...

MfG

Andreas

mecky messer

kann man rasiermesser einfrieren?

sinn: sie halten die schärfe länger ;D

Iltis

Zitat von: mecky messer am 12. März 2011, 18:15:24
kann man rasiermesser einfrieren?

sinn: sie halten die schärfe länger ;D

Wenn Eisen kälter wird, schrumpft es - durch einfrieren werden Messer schärfer ;D

Bei RC komme ich auf keinen sinnvoller Grund, bin gespannt welches Barth nennt.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

kriklkrakl

Energieersparnis: ein voller TK-Schrank verbraucht weniger Strom.
Andre Sparfüchse füllen leere Tertra-Packs mit Salzwasser und frieren die so ein, selber Effekt



Wann kommt die nächste Umfrage:
""Unterhosen im Sommer einfrieren, sinnvoll oder nicht??""  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Barth

Hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist aber so denn auf zahlreichen Wunsch :

Haltbarkeit verlängern !


Sinnloser wie Drehrichtung beim Schaumschlagen o.ä. ist das auch nicht.

Fakt ist das ältere RC anders riecht . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Iltis

Zitat von: Barth am 12. März 2011, 18:56:42
Sinnloser wie Drehrichtung beim Schaumschlagen o.ä. ist das auch nicht.

Stimmt, aber ich wüsste nicht, das wir sowas hier diskuttiert haben.

Sinnvoll ist es, nicht mehr RC/RS zu kaufen als man in einen absehbare Zeit verwenden wird.
Einfrieren geht sicher, halte ich aber für absurd.

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

benjamin28

Zitat von: kriklkrakl am 12. März 2011, 18:38:47
Wann kommt die nächste Umfrage:
""Unterhosen im Sommer einfrieren, sinnvoll oder nicht??""  ;D

Ja das ist sinnvoller ,diesen sommer werde ich das ausprobieren  ;D

Stellar

Also ich habe mir (nachdem meine Lieblingsklingen plötzlich vom Markt verschwanden) in einem Anflug von Verlustangst o.ä. 1 Kilo italienische Weichseife bestellt.
Ich hatte davor schon mal ein kleineres Stück davon gekauft, dass am Rand gelblich angelaufen war. Funktionieren tat das Stück jedoch tadellos.

Da ich doch eine ganze Weile damit auskommen werde, habe ich mir die Frage auch gestellt.

Testweise habe ich ein kleines Stück davon eingefroren und nach ein paar Tagen wieder aufgetaut ohne für mich merkbare Veränderungen.

Der Hersteller rät jedoch vom einfrieren ab, da die RS sich verändern könne (siehe Paralelluniversum). Emulsionen (Handcremes etc.) können sich beim einfrieren auch verändern.
Kühl lagern findet er jedoch ok.

Ich lagere die jetzt im Kühlschrank und teilweise bei Raumtemperatur (wenn ich Unterschiede feststellen würde, melde ich mich).

Ob sich RC gleich verhält wie weiche RS weiss ich natürlich nicht, würde die aber in Analogie auch kühl lagern und nicht einfrieren.

Brauer

@Iltis, doch solche Dinge wurden hier schon diskutiert, zB. Korkenzieher Methode nach egmac, über den Sinn oder Unsinn mag ich mich nicht äussern, aber mit der Tatsache hat Barth durchaus Recht.

Stellar

Ich gehe eigentlich mit Iltis einig: Am Besten nur soviel kaufen, wie man in absehbarer Zeit verbraucht.

Wobei ich doch zu vermuten wage, dass hier doch der eine oder andere etwas mehr RC/RS oder andere Rasierutensilien auf Lager hat.
Hätt ich mir nur einen rechten Vorrat "meiner" Klinge gekauft...  :P

Moccahead

Zitat von: Stellar am 12. März 2011, 20:50:19
Ich gehe eigentlich mit Iltis einig: Am Besten nur soviel kaufen, wie man in absehbarer Zeit verbraucht. [...]

wiesö? Ich hab eine Probe von Eukutol bekommen. Die creme wurde vor 70 Jahren hergestellt und die duftet immer noch und gar nicht gammelig oder so.. Wie auch immer.. Einfach von der Sonne geschützt und in einem kühlen jedoch trockenem Platz lagern...