Merkur 11c

Begonnen von Tim Buktu, 10. März 2011, 22:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Ja infabo, für den braucht es eine Weile ;) Aber dann dh:

Tim Buktu



Auf dem Bild hier ist zu sehen, warum leichtes Drücken nicht sofort zu Verletzungen führt. Schneidenspitze, Deckelkante und Zahnkante liegen in einer Linie.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Il Barbiere AiA

So, heute hatte mein 11 c Premiere.
Die Rasur war gründlich und sehr sanft zugleich.
Bin sofort mit meinem neuen klar gekommen.
Während der Rasur dachte ich mir nur: Warum hast du dir den nur erst jetzt geholt???
Da die Produktion ja eingestellt wurde, bin ich richtig froh mir den noch geholt zu haben.

Mein besonderer Dank gilt an Brauer und krähe, die mr zu dem 11c geraten haben. Danke Jungs!

Grüße,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

Nach zwei wirklich perfekten Rasuren mit dem 11c, werde ich morgen.....äh,....mittlerweile später, der Klinge zwei Einlagen dunterlegen (wie Eugen schon sagte, zwei abgeschnittene Klingen, etwa 10 mm breit).
Bin auf das das Ergebnis gespannt.

Wie es hier schon erwähnt wurde, finde ich, das der 11c ein sanfter aber seeeehr gründlicher Hobel ist.
Sich zu schneiden ist unmöglich, er mäht einfach nur weg, was weg gehört - und das auch noch sehr gut...  dh:

Das einzige was mich an dem 11c nervt, ist, das ich ihn erst jetzt gekauft habe  ;D
Aber besser zu spät als nie..


Grüße,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

Eisblut

Und? Hast Du schon Ergebnisse?

Il Barbiere AiA

Zitat von: Eisblut am 22. März 2011, 00:18:15
Und? Hast Du schon Ergebnisse?


Jep,

also für mich macht die Einlage in Sachen gründlichkeit keinen Unterschied.
Die Rasur ist minimal agressiver, aber dennoch immer noch sanft.
Aber ich sehe keine Notwendigleit dem 11er ne Einlage zu verpassen da er so wie er ist, perfekt ist.
Wenn ich nen neuen Hobel bekomme, teste ich meine Lieblingsklingen (Feather, Bolzano, Lord super stainless, rP), andere Klingen will ich gar nicht mehr  ;)
Die Besten Rasuren hatte ich mit den Bolzano's, aber das ist bei jedem unterschiedlich.


Grüße,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

Eisblut

Danke für die Ergebnisse. dh: Zu mir ist nämlich auch gerade einer unterwegs... ;D

Il Barbiere AiA

@Eisblut

Gerne doch  ;)

ich habe wirklich Drahtborsten und der 11er macht mich wirklich glatt, und das mit einer überragenden Sanftheit  dh:
War echt erstaunt wie sanft er ist. Hätte ich niemals gedacht.
Sich schneiden bzw verletzten ist bei diesem Hobel so gut wie unmöglich.
Die schlechteste Rasur hatte ich mit einer Lord super stainless. Die Rasur war seeeeehr sanft, hat aber bei mir zu viel stehen lassen.
Feather, rP und Bolzano verhalten sich bei mir sehr gut im 11er, wobei die Bolzano's leicht die Nase vorn haben.

Freu Dich auf den Spitzenmässigen Hobel  dh:
Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man so ein klasse Produkt in der Produktion einstellen kann  dr:


Viele Grüße,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

infabo

Zitat von: Il Barbiere AiA am 22. März 2011, 11:22:33
Die schlechteste Rasur hatte ich mit einer Lord super stainless. Die Rasur war seeeeehr sanft, hat aber bei mir zu viel stehen lassen.
Feather, rP und Bolzano verhalten sich bei mir sehr gut im 11er, wobei die Bolzano's leicht die Nase vorn haben.

ahh! Ich habe mich jetzt schon etliche male mit dem 11g+Lord rasiert, bisher aber keinen Klingenwechsel durchgeführt. Ich finde auch, dass die Rasur extrem sanft ist, aber von der Gründlichkeit maximal Gillette ProGlide Niveau erreicht ;) Vll probiere ich auch mal eine Feather.

quarx

Da muss ich wohl auch mal eine Feather im 11c testen. Mit der Derby bin ich bis jetzt noch unzufrieden.  :(
Viele Grüße, Thorsten

Eisblut

Zitat von: Il Barbiere AiA am 22. März 2011, 11:22:33
Freu Dich auf den Spitzenmässigen Hobel  dh:

Das tue ich. Er müsste morgen eigentlich ankommen. :D


Zitat von: Il Barbiere AiA am 22. März 2011, 11:22:33
Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man so ein klasse Produkt in der Produktion einstellen kann  dr:

Ja, ich auch nicht. Deshalb habe ich meine Sammlung der "kleinen schicken dicken" (34c, 37c, 11c) nun schneller vollendet. 8)

Honka

Zitat von: quarx am 22. März 2011, 14:27:09
Da muss ich wohl auch mal eine Feather im 11c testen. Mit der Derby bin ich bis jetzt noch unzufrieden.  :(

auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Probier mal ne ASP - wirkt Wunder - zumindest bei mir.

nessuno

Ich habe bisher im 15 c (ist ja der gleiche Kopf) ausschließlich die Feather eingesetzt und bin sehr zufrieden. Am Anfang war ich vorsichtig, jedoch stellte sich die Vorsicht sehr bald als unbegründet heraus.

Il Barbiere AiA

Zitat von: Honka am 22. März 2011, 16:24:22
Zitat von: quarx am 22. März 2011, 14:27:09
Da muss ich wohl auch mal eine Feather im 11c testen. Mit der Derby bin ich bis jetzt noch unzufrieden.  :(

auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Probier mal ne ASP - wirkt Wunder - zumindest bei mir.

Die ASP's funktionieren bei mir leider gar nicht.
Viele sind von ihnen begeistert, ich hingegen bekomme davon nur Blutpünktchen, vor allem am Hals.
Ich habe die ASP lange, wirklich lange getestet.
Leider mit mäßigem Erfolg....
Meine Lieblingsklingen sind die Feather, Bolzano, Lord super Stainless und die rP.



komplett kultur- und stillos

infabo

Ich habe seit ca. 9 Monaten keine Feather mehr in einem Hobel gehabt, gestern habe ich sie aber in den 11g eingespannt.
Zuerst muss ich sagen, es gibt keine andere Klinge die meine Stoppel so butterweich absäbelt. Einfach klasse wie sie ohne Widerstand auch bei Verwirbelungen drübermäht. Trotzdem muss ich festhalten, dass sie im Vergleich zur Lord Super Stainless keine Verbesserung in der Gründlichkeit brachte. Weitere Rasuren werden mehr Aufschluss geben...;)