Sommmer AS gesucht

Begonnen von Bull, 18. Februar 2011, 15:52:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Mennen Skin Bracer - aber der geht eigentlich immer.

aleister

Zitat von: Sparschäler reloaded am 26. Juni 2022, 20:42:22
Mennen Skin Bracer - aber der geht eigentlich immer.

Das Mennen und Proraso sollten die Klassiker sein! ;)

harrahalmes

Zitat von: Onkel Hannes am 26. Juni 2022, 11:31:04
Was ist eigentlich aus dem einst hier durchaus beliebten Verfahren geworden, sich ein beliebiges AS seiner Wahl mit ein paar Mentholkristallen zu pimpen?

Genau so wird's gemacht. Wenn's dann immer noch nicht reicht kommt das gepimpte AS ins Gefrierfach.
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

icebein80

Hallo zusammen,
ich möchte noch das Intesa pour Homme Mentolo in den Ring werfen. Gibt einen ordentlichen Menthol-Kick und hat nen frischen Duft, der allerdings nicht besonders lange anhält.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Onkel Hannes

#64
Meine letzten Rasuren vor dem drohenden Massentod wegen der Hitze (so klingen jedenfalls die Nachrichten) bestreite ich derzeit mit der T&H Luxury und der spanischen Lea Classic RS.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mir für > 30° ein Aftershave fehlt, das zum kräftigen Lavendelduft der T&H paßt. Das sonst mit der RS verwendete Speick ist mir irgendwie zu "warm". Tüff grün, klar, geht immer, aber irgendwas zur Abwechslung?

Gab es da nicht mal ein Türkenwässerchen?

Edit: Das hier hatte ich in der Erinnerung, aber das sind wohl eher Erfirschungswässerchen denn Aftershaves.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 11. Juli 2023, 11:43:18Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mir für > 30° ein Aftershave fehlt, das zum kräftigen Lavendelduft der T&H paßt.

Eventuell das Lavanda Eau de Cologne von Ach. Brito? Enthält zwar kein Menthol, ist aber meiner Ansicht nach sehr erfrischend.

Wenn es nur um Kühlung geht: der mentholische Erstschlag Osage Rub von Jeris. :)

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Paula

Zitat von: Onkel Hannes am 11. Juli 2023, 11:43:18Edit: Das hier hatte ich in der Erinnerung, aber das sind wohl eher Erfrischungswässerchen denn Aftershaves.
Definitiv! Die türkischen Kolonya "missbrauche" ich sozusagen nur als Aftershave. Die Erfrischungswirkung kommt wahrscheinlich nur durch die Verdunstungkälte des Alkohols und den Zitronenduft, den einige Varianten haben. Einen Mentholeffekt haben die Kolonya, die ich kenne, nicht und pflegende Inhaltsstoffe, wie sie ein richtiges Aftershave hat, würde ich auch nicht erwarten. Nichts desto trotz, wenn die 30° Marke mehrere Tage geknackt wird, kann man auch mal ein Kolonya nutzen.

Onkel Hannes

Kein Menthol, das klingt gut für mich. Ach Brito, merke ich mir vor.  dh:

Heute anläßlich eines Termins in der Stadt wollte ich mal bei den Türken nach einem Lemon Kolonya schauen, hatte bei der Hitze dann aber doch keinen Bock auf eine Shoppingtour mit ungewissem Ausgang.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

heikok

Zitat von: Onkel Hannes am 11. Juli 2023, 20:05:44Heute anläßlich eines Termins in der Stadt wollte ich mal bei den Türken nach einem Lemon Kolonya schauen, hatte bei der Hitze dann aber doch keinen Bock auf eine Shoppingtour mit ungewissem Ausgang.

Der ungewisse Ausgang bestünde höchstens darin, dass es Dir nicht gefällt. Lemon Kolonya ist bei den Türken praktisch immer vorrätig  ;D

El Hopaness Romtic

Zitat von: heikok am 14. Juli 2023, 09:27:54Lemon Kolonya ist bei den Türken praktisch immer vorrätig ;D

Ja, gehört da wohl zur Grundversorgung. Das ist wie mit dem Bier in Bayern.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Von Rossmann: Isana Dark Ocean
Gruß aus der Pfalz