Sommmer AS gesucht

Begonnen von Bull, 18. Februar 2011, 15:52:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

ZitatEin südländischer, sommerlicher Duft ist für mich eindeutig das RALON. Ein Hauch von mediterranem Pinienwald...herrlich!

Das haben die Leute im VEB Elbe-Chemie Dresden (Pitralon) bestimmt auch gedacht. ;D ;D ;D

Lord Vader

Zitat von: Bull am 18. Februar 2011, 15:52:14

Hatte jetzt mal an das ital. Floid und das Floid Blue gedacht, doch hab ich nur einmal am ital. Floid probegeschnuppert, was  mir zumindest bei Manufactum ganz gut gefiel.


die beiden kann ich dir wärmstens empfehlen. sind beides ganz tolle wässerchen mit einer schon sehr gut spürbaren mentholnote. und die flaschen (400 ml) sehen zudem supertoll aus.

menta

Im Sommer greif ich oft zu Denim AS (white oder classic)
Ich rasiere also bin ich

Bull

Tüff Sensitiv ist schonmal angekommen, schön neutral und bestimmt immer passend.  dh:
Bei Zeiten kommt auch noch was mit Duft hinzu.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

tintin1


Bull

Inzwischen bekam ich von einem netten Mitglied noch Pröbchen der beiden oben genannten Floid.

Fazit:
Floid Genuine erfrischt, riecht angenehm warm aber doch passend fürs warme Wetter. Die Kühlwirkung ist auch nicht zu verachten.  dh:
Wird vermutlich in der großen Buddel herbeigeschafft..

Floid Blue dagegen ist für meine Nase nichts besonderes. Es verfliegt schnell und riecht frisch, aber undefiniert. (Erinnert mich einfach an [Reinigungsmittel?])
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

menta

jetzt ist mir noch ne gute Kombi eingefallen die ich im Sommer mal probiert hab.

Hab das Proraso Pre-Shave benutzt, Noxzema RC oder Proraso RC (ist auch sehr frisch).
Nach der Rasur hab ich dann einfach Puder benutzt.

Hatte den Tip mal in einem anderen Forum gefunden, und es probiert. Fand das Ergebnis sehr gut, und angenehm kühlend auf der Haut. Werde es im Sommer sicher wieder benutzen
Ich rasiere also bin ich

astra

Falls noch nicht geschehen solltest du unbedingt das Proraso AS versuchen. Auch wenn du den Geruch der RS/RC nicht magst, das AS ist eine ganz andere Baustelle. Toller Geruch und ein nicht zu verachtender Mentholkick. Ich liebe es .. dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

SFH

Zitat von: Bull am 11. März 2011, 12:16:58
Inzwischen bekam ich von einem netten Mitglied noch Pröbchen der beiden oben genannten Floid.

Fazit:
Floid Genuine erfrischt, riecht angenehm warm aber doch passend fürs warme Wetter. Die Kühlwirkung ist auch nicht zu verachten.  dh:
Wird vermutlich in der großen Buddel herbeigeschafft..

Floid Blue dagegen ist für meine Nase nichts besonderes. Es verfliegt schnell und riecht frisch, aber undefiniert. (Erinnert mich einfach an [Reinigungsmittel?])


Welches der beiden italienischen Floids hat denn die kräftigere und länger anhaltende Kühlwirkung?

Bull

Werd für dich morgen Früh nochmal das Blue aufwerfen, habs nichtmehr so recht im Kopf.  :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

SFH

Das nenne ich mal selbstlos  ;)
Danke.

Bull

Also von der Kühlung her nehmen die beiden sich nichts, für mich sind sie identisch.
Doch ist das Blue für mich stinklangweilig, den dezenten Duft mag ich auch nicht großartig leiden.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

SFH

Das ist doch mal ein Anhaltspunkt, denn ich suche etwas Kühl-Dezentes  ;D

kretzsche

Egal welches Floid, im Sommer funktionieren die alle gut. Nicht umsonst kommen die auch aus Spanien und Italien. Ich mag das Zeug sehr gern. Mein Vorrat wird immer im Winter aufgefüllt, jeweils mit 2mal 400ml genuine und blue.

Uwe

SFH

Die Kühlwirkung des spanischen Floids in der orangen Flasche ist also ähnlich?