Supermarktklingen.

Begonnen von krähe, 16. Februar 2011, 21:54:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Möchte hier mal ein paar Supermarktklingen vorstellen:





Suchbild, welche Klinge gehört nicht auf dieses Photo?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kimeter

Super + Platinum Made in Israel ?  ???

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

Also soweit ich weiß, kann man die Super+Platinum nicht im Supermarkt kaufen. Aber eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus: Die Streamline soll ja Personna, Made in Israel sein...
Und wenn ich mir die Platinum-Super anschaue, steht auf der Klinge plötzlich: Superinox Platino, ist das nicht Italienisch? Auf dem Klingespender steht doch, Made in Germany...so wie es auf der Cerrus steht, die ja eine Croma sein soll.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

rubberduck

Dass die Streamline eine ungebrandete Personna sein soll, KANN sein, es gibt dafür keine gesicherten Beweise!

Und was die Platinum Super anlangt, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass das eine Superinox sein kann, halt eben platinumveredelt. Dass die Superinox seit geraumer Zeit bei Feintechnik in Eisfeld gefertigt wird, ist hinlänglich bekannt. Demzufolge passt auch das "Made in Germany" auf dem Klingenspender.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Moccahead

Wo bekommt man die Platinum Super ? :o

Onkel Hannes

Ich denke mal, daß man bei so Eigenmarken nie so genau weiß, was wann woher kommt. Kann heute ein Hersteller, morgen ein anderer sein, je nachdem, was die Einkäufer grade wieder ausgehandelt haben.

Bei Handelsketten stehen in der Regel weniger die Qualität und Kontinuität als die Margen im Vordergrund (was nicht heißt, daß die keine guten Produkte haben können, nur Bestandsgarantie gibt`s halt keine).

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kriklkrakl

selbst bei Eigenmarken steht manchmal 'Personna Ltd Nottingham England' oder ähnliches auf der Verpackung.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Onkel Hannes

Zitat von: kriklkrakl am 16. Februar 2011, 22:59:46selbst bei Eigenmarken steht manchmal 'Personna Ltd Nottingham England' oder ähnliches auf der Verpackung.

Naja, dann muß man ja auch nicht raten ;)

Wenn nichts drauf steht, oder "produziert in EU" oder "hergestellt für" oder ähnliches, dann wird`s einen Grund geben.

n8,

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

metus

Zitat von: kriklkrakl am 16. Februar 2011, 22:59:46
selbst bei Eigenmarken steht manchmal 'Personna Ltd Nottingham England' oder ähnliches auf der Verpackung.


Und bei der aktuellen Hausmarke bei real,- (= TiP) steht sogar Personna Platinum Chrome - Made in U.S.A. direkt auf der Klinge ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Bull

Zitat von: kriklkrakl am 16. Februar 2011, 22:59:46
selbst bei Eigenmarken steht manchmal 'Personna Ltd Nottingham England' oder ähnliches auf der Verpackung.

So beispielsweise auch bei der Alando.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

krähe

Zitat von: Moccahead am 16. Februar 2011, 22:36:57
Wo bekommt man die Platinum Super ? :o

Hab sie aus einem Woolworth. Aber teuer: 2,49€
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Moccahead

Woolworth.. Gibts in Minga nimma.. arrrr

war das ein 10er Pack für 2,49? Qualitätstechnisch was sagen die?

krähe

Ja 10er, liegen so zwischen CROMA und Superinox, nehme ich mal an...wenn ich denn mal welche bekommen könnte... ;D
Nein, die ähneln der CROMA schon sehr.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Moccahead

Hatte ich nie... Weder noch.. Also von den hier vorgestellten Klingen hatte ich mal: Streamline. Nur. Wobei mich die Super+ auch reizen würde... Also ich brauch Tipps, was taugt, was nicht! (ausser den Super+ mein ich, ich hab überall gelesen die sind sehr gut)