Wer hat den hässlichsten Hobel?

Begonnen von Terzian, 13. Februar 2011, 16:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christophe1989

Mir fällt erst jetzt auf, dass es sich dabei ja eigentlich um einen Systemi handelt... :-[ Hässlich ist er aber und passt somit hier rein! ;D Vorteil des Teils ist sicher, dass man keinen Ständer zur Aufbewahrung braucht. ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

Moccahead


Standlinie

Auch an diesem Beispiel zeigt sich, dass Schönheit und Esthetik individuelle Größen sind, die von den verschiedenen Betrachtern ganz individuell geliebt oder weniger geliebt werden können. Der gezeigte Hobel spricht mich beispielweise überhaupt nicht an und ich frage mich wieder einmal, welches Gehirn wohl die Verantwortung für diese Form übernehmen wird.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Moccahead

Zitat von: Standlinie am 30. November 2012, 21:19:57
[...] ich frage mich wieder einmal, welches Gehirn wohl die Verantwortung für diese Form übernehmen wird.

Sieht nach Koziol-Resultat aus... Auf jeden Fall ist es ein bäh-Teil!

mikri

Koziol war genau, was sich in meinem Kopf als erstes breit machte, als ich die kleine Scheusslichkeit sah ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rockabillyhelge

Mhh, unter dem Deckmantel der Ergonomie scheint inzwischen die unschönste Form noch vertretbar.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Zitat von: Cliffwalker am 15. Oktober 2012, 22:41:24
Zitat von: hpstr am 15. Oktober 2012, 22:17:33
Zitat von: Cliffwalker am 15. Oktober 2012, 22:15:00Habe genau den gleichen wunderschönen Hobel aus Terzians erstem Post. ;D Nettes Detail ist dabei der im Griff verschraubte Blutstillstift.  ^-^

Was??? Zeigen!!!
Aber gerne doch, euer Wunsch ist mir Befehl. ;) Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen, bei Kunstlicht ist mehr leider einfach nicht drin.





Es steht zu befürchten, dass der gruslige Blutstillstift noch original ist und somit schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. *schüttel*
Der Hobel wurde mir seinerzeit in dieser Verpackung geliefert, ob sie allerdings tatsächlich zum Hobel gehört weiß ich nicht und habe ich bisher auch nicht recherchiert.

Ich habe endlich gefunden was es für ein Hobel war, ich wusste es doch, es ist ein ERWIL Luxus, soweit ich weis der einzige Hobel der von ERN vermarktet/produziert wurde :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

metus

Zitat von: Rockabillyhelge am 02. Februar 2013, 22:30:42
Zitat von: Cliffwalker am 15. Oktober 2012, 22:41:24
Zitat von: hpstr am 15. Oktober 2012, 22:17:33
Zitat von: Cliffwalker am 15. Oktober 2012, 22:15:00Habe genau den gleichen wunderschönen Hobel aus Terzians erstem Post. ;D Nettes Detail ist dabei der im Griff verschraubte Blutstillstift.  ^-^

Was??? Zeigen!!!
Aber gerne doch, euer Wunsch ist mir Befehl. ;) Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen, bei Kunstlicht ist mehr leider einfach nicht drin.



Es steht zu befürchten, dass der gruslige Blutstillstift noch original ist und somit schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. *schüttel*
Der Hobel wurde mir seinerzeit in dieser Verpackung geliefert, ob sie allerdings tatsächlich zum Hobel gehört weiß ich nicht und habe ich bisher auch nicht recherchiert.

Ich habe endlich gefunden was es für ein Hobel war, ich wusste es doch, es ist ein ERWIL Luxus, soweit ich weis der einzige Hobel der von ERN vermarktet/produziert wurde :-)


Aber wohl leider "nur" von Ern & Wills (= ErWil) und nicht von den bekannteren "Messer"-ERN aus Solingen (wie z.B. C. Friedrich Ern oder Friedrich Ern & Co.) ;)
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Rockabillyhelge

Oh, das muss mir durchgegangen sein, haben ERN und Wills nichts mit meinen Crown & Sword Messer zu tun?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

metus

Zitat von: Rockabillyhelge am 02. Februar 2013, 23:03:59
Oh, das muss mir durchgegangen sein, haben ERN und Wills nichts mit meinen Crown & Sword Messer zu tun?

Diese Marke wird C. Friedrich Ern zugeschrieben.
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

KO_BE

Habe auch was Feines für diesen Thread  ;D
Hmm, ob dieses Teil der Submarke 7 o'clock wirklich sooo hässlich ist? Ich finde teils ja, teilweise aber hat er auch was.
Allerdings ist er ganz ganz erbärmlich.  dr: dr:  :-X
Der Kunststoff bewegt sich beim Rasieren z.B.; also so ein Schrott.  :o  Schon fast erheiternd. Habe ich einem Pawel & Pjotr Laden in Polen gekauft (das ist sowas wie die polnische Entsprechung zu "besseren" Rewe oder Tegut); für umgerechnet Euro 2,50 inkl. 5 Klingen, wenn ich mich recht entsinne.




Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Rockabillyhelge

Ui, der spielt auf jeden Fall in der 1. Bundesliga der hässlichen Hobel  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KO_BE

..und schlecht verarbeitet ist er auch noch (wenn man bei so einem Plastegussteil von "Verarbeitung" sprechen kann).
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

shavior

Aber ein innovatives Klingeneinlegsystem! Oder auch: Wie spart man sich das Trennen von Griff,Deckel und Mittelstück.  ;D

Peter123

Klappmechanismus haben auch andere, das ist nicht neu. Wobei ich mich frage, ob das neon-orangene Plaste-Teil überhaupt die Klinge festhalten kann...
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.