Wer hat den hässlichsten Hobel?

Begonnen von Terzian, 13. Februar 2011, 16:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldSalt

Danke für das Bild! So einen Hobel gibt es bei ebay immernoch.

Gruß
Old Salt

Bergheimer

ich hab auch ´nen schön hässlichen Kandiaten anzubieten:

ASTRA Butterfly; "beste Plaste und Elaste aus Schkopau", die Mechanik  ;)  tut es nicht mehr...

 

Grüße, Begheimer


KO_BE

Jaaa; in der Tat; so richtig schön ist der nicht. Wow.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Standlinie

Falls Du einen Ultraschallreiniger hast, könntest Du eine Reinigung im Ultraschallbad vornehmen. Meistens werden so festsitzende Rückstände gelöst. Diese Reinigung kann durch Hinzufügen von etwas Zitronensäure oder Kaffemaschinenreiniger beschleunigt werden.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Bergheimer

Meinst Du, @Standlinie, das würde sich lohnen?
Ich traue diesem Gerät nicht wirklich... zu viel Kunststoff... :-\
Bisher hab ich noch kein Ultraschall-Reinigungsgerät. Bin aber ernsthaft am Überlegen, mir sowas zuzulegen...  ???

Standlinie

Also, wenn es der alte Hobel nicht mehr lohnt, kannst Du auch nichts verlieren, im Gegenteil. Wenn es klappt und der Hobel sollte es wieder tun, hast Du gewonnen und bist um eine Erfahrung reicher.
Ein Ultraschallreinigungsgerät anzuschaffen, ist auch eine lohnenswerte Alternative. Dort kannst Du nicht nur alte Hobel reinigen, sondern Schmuck, metallene Uhrenarmbänder, Bestecke, Brillen. Es ist halt ein ziemlich universelles Gerät.

Falls Du das Geld für den Ultraschallreiniger einsparen möchtest, würde ich den Hobel in warmes Wasser stellen und eine Tablette CoregaTabs hinzufügen. Gebißreiniger reinigen auch Hobel. Du könntest Dazu den Hobel mehrere Stunden, vielleicht sogar über Nacht darin baden. Es kann ja nicht schaden. Und Versuch macht klug.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

mikri

Jetzt gelingt es mir aber sicher, den Preis einzuheimsen, proudly presented:

Stick Schick L2 (1965 - 1980)





Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

shaveman

Wow, damit lässt sich sicher der nächste Gang einlegen  ;D

Rockabillyhelge

Also ich find den geil, hat was von Burt Reynolds im TransAm  O0
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

RampeRampensen

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Herne

Habe auch schon andere Teile (Wilkinson) mit Schaltknüppel gesehen,
falls Du noch nachrüsten willst, mikri! ;D
Hatten die nicht sogar 5-Gang ... :-\ :-X

mikri

Zitat von: Rockabillyhelge am 31. Januar 2014, 14:07:02
Also ich find den geil, hat was von Burt Reynolds im TransAm  O0

Genau das war meine erste Assoziazion ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Komm schon, Schick Stick und Schick Grip sind doch coole Teile. Rasieren auf hohem Niveau werden diese wahrscheinlich auch noch, wie ich die Injectoren so einschätze.
Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

@Mikri: den musst du dann aber noch in den Injector Thread posten, hier gehört so ein stylischer 70s-Pimp doch gar nicht hin  O0
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

eule

Moin - ich frag`mich wirklich, ob es überhaupt hässliche Hobel gibt. Ist das am Ende eine letzte Bastion vollkommener Schönheit?
Was es sicher gibt, sind hässliche Rasiermesser. Ich hab eins hier liegen.