ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Bei meinem Türken vor einigen Wochen für -,79 gekauft. Ab in den Kulturbeutel und auf der Dienstreise ein paar Tage später ausprobiert.

Direkt im Gesicht mit meinem Reisepinsel aufgeschäumt. Entweder ist da an den Stoppeln zuviel hängengeblieben  ;D aber nach 30 Sekunden hätte ich jedem Weihnachtsmann Konkurrenz machen können.
Geruchstechnisch würde ich ihn zwischen "ist halt Seife" und Waschpulver einsortieren. Ich habe es nicht als unangenehm empfunden (auch wenn ich sonst zur englisch, frischen Fraktion der RCs tendiere). Der Duft hat jetzt nicht so lange gehalten und war mit einem vernünftigen AB und Cologne auch überdeckt.

Preis/Leistungsverhältniss von mir eine 10
Rasureigenschaft eine 7 - 8
Duft eine 6

Aber was ganz anderes  ;) Hat jemand eine Idee für eine Hülle für den Stick (Arko und andere)  ???
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Celli

schaust du im mitgliederhandel - kulturtasche mit pinsel und rasierer - von platzger 3.1.09.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kriklkrakl

#92
Man tiegelt den Arko scheibchenweise ein, geht sehr einfach.

Härtere Sticks würd ich gern mal in einen leeren Deo-Stick-Behälter unterbringen,
von Tabac z.b., wg dem Schraubmechanismus!
Leider ist mein Deo noch nicht leer, aber ich arbeite dran..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

fridolin



Genau: "Scheibchenweise" ist die Lösung für zu Hause.

Die ARKO ist so weich, die läßt sich prima festdrücken im Tiegel und mit der Dicke von einem 2€-Stück bekommt man locker 10 - 15 rasuren hin.

Auf Reisen transportiere ich den Stick in einem kleinen Gefrierbeutel in der Kulturtasche und stelle den dann im Hotel auf die Ablage. Der steht von allein.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

medler

Zitat von: Celli am 06. Januar 2009, 13:02:18
schaust du im mitgliederhandel - kulturtasche mit pinsel und rasierer - von platzger 3.1.09.

Danke. Aber wo gibts nur so eine tolle, schicke Dose.  ???

Zitat von: kriklkrakl am 06. Januar 2009, 13:10:30
Man tiegelt den Arko scheibchenweise ein, geht sehr einfach.

Härtere Sticks würd ich gern mal in einen leeren Deo-Stick-Behälter unterbringen,
von Tabac z.b., wg dem Schraubmechanismus!
Leider ist mein Deo noch nicht leer, aber ich arbeite dran..
leid
Schneiden, raspeln und tiegeln will ich nicht. Gerade die schöne kompakte Stickform finde ich toll für die Reise.
Leere Tabac Behälter habe ich nicht, da ich den Geruch nicht mag und mein Deoroller ist zu kurz und aus blauem Plastik.  :(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Tim Buktu

Habe heute mal wieder die Arco vorgekramt und werde mich diese Woche damit rasieren.
Wie mein erster Satz schon sagt, hat mir die Rasur gefallen und auch den Duft, der für mich altbacken und nach Putzkammer  ;)  riecht, finde ich angenehm.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Markusdergraf

Auch ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder die ARKO RS verwendet und war wiederum sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

Honka

Zitat von: medler am 06. Januar 2009, 13:25:30

Danke. Aber wo gibts nur so eine tolle, schicke Dose.  ???

Schneiden, raspeln und tiegeln will ich nicht. Gerade die schöne kompakte Stickform finde ich toll für die Reise.

ich benutze eine leere Pull-Moll Dose auf Reisen. Mir ist die Entscheidung leichter gefallen zu raspeln, da ich es unangenehm finde, mit dem harten Stick im Gesicht rumzufahren.
Wenn es sich um eine Rundreise handelt - d.h., der Stick muß öfters nach der Benutzung feucht eingepackt werden, finde ich eine Dose, die ich verschließen kann, praktischer.


1 Stick passt genau in eine Dose.

Iltis

@ Medler: ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber Arko ist weich genug das man es ohne weiteres etwas dünner rollen kann, dann dasst die hälfte locker in eine 35mm Filmdose.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

lesslemming

Ebengrade beim türkischen Frisör gewesen und einen kleinen Arko Stick abgesahnt.
Im Einkauf, so sagte mir der Hairstylist ( ;D ) hätten sich die Arko Produkte jetzt drastisch erhöht,
sodass er für den Stick 2€ bezahlen müsste. Das After Shave in scheinbar großen Flaschen gab es dort für 8€

Ich habe ihm 3€ für die Seife in die Hand gedrückt, des Spaßes halber.
Daheim habe ich gleich mal probiert ein wenig Schaum aufzuschlagen.
Mit einem Messer habe ich eine hauchdünne Scheibe abgeschnitten und in meine Schüssel gegeben.
Aufgeschlagen habe ich mit einem kleinen Grau-Dachshaar Pinsel und etwas warmen Wasser.

Der Duft ist erstmal erstaunlich. Ich hatte ihn mir anders vorgestellt, war aber positiv überrascht.
Die Seife riecht sehr zitronig, dadurch frisch. Sie riecht nur wenig künstlich, was nicht leicht ist bei Zitrusdüften.
Sie ist die erste von dreien mit Zitrusduft, die angenehm zitronig riecht.
In anbetracht dessen würde ich sie persönlich eher für Sommermonate nehmen, aber das ist eine geschmacksfrage.

Das Aufschäumverhalten ist allerdings wörtlich erste Sahne.
Sehr schnell hat sich ein dichter, fester Schaum entwickelt,
der einen dezenten Zitrusduft verstreut.

Einweich und Gleitverhalten kann ich leider noch nicht beurteilen,
eine Rasur war heute noch nicht fällig.


Die Arko Seife wird sicher nicht mein Favourit,
aber wer sie günstig kriegen kann und nichts gegen Zitrone hat,
der soll sie unbedingt probieren.
Leider empfinde ich die Arko Seife als nicht "erlesen" genug,
anders ausgedrückt der Geruch ist nicht vollmundig,
was ich persönlich aber lieber habe.
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

kriklkrakl

Die Arko riecht bestimmt nicht "zitrisch", ausser sie haben die Rezeptur geändert..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

lesslemming

meine tut es, ich glaube nicht dass meine Nase mich so täuscht  ???
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

PEOPLES

meine auch, wenn auch nur leicht.

kriklkrakl

#103
man muss aber schon sehr genau hinriechen..  ;)


ich hatte übrigens nen halben Arko-Stick, der schon etwas "abgehangen" und härter war,
geraspelt, nochmals gelagert und gestern mit nem guten Schuss Wodka aufgegossen -
Deckel zu und für ne halbe Stunde auf den Ofen, das Ergebnis war eine "Arko-Suppe".. sehr flüssig.

... einen Tag später, also heute:
Der Arko-Stick hat jetzt die Konsistenz von Haarwachs bzw. fester Pomade,
also weich-fest, transparent und glänzend.. & der Geruch ist weniger aufdringlich also vorher.

ich weiss zwar nicht was das jetzt ist, aber morgen werd ich mich mal damit rasieren:  O0






"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

PEOPLES

 2 gute sachen kombiniert, in der theorie schonmal nicht schlecht  O0

bin mal gespannt, wie das dann in der praxis aussieht  ;D

gruss michi