ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wh1951

Vor etwa 45 Jahren hatte meine Oma montags immer Waschtag.
Da wurde in einem grossen Waschtrog noch richtig eingeheizt.
An genau diesen Geruch muß ich immer denken, wenn ich mich mit der Arko
einschäume. Nix Klostein sondern eindeutig Waschküche und gar nicht mal
so unangenehm.

Sparschäler reloaded

Zitat von: wh1951 am 15. Dezember 2009, 14:55:19
Nix Klostein sondern eindeutig Waschküche und gar nicht mal so unangenehm.
Da haste wahr!

Oberloser

Bin auch bekennender Arko-Fan dh:

Sie ist auf Dienstreisen immer meine 1. Wahl. In Nullkommanix im Gesicht aufgeschäumt, entfaltet sie eine Einweichwirkung, die ihresgleichen sucht. Zumindest kenne ich keine RS und schon gar keine RC, die (m)einen 3-Tage-Bart optimaler vorbereitet und mit dem unverwechselbaren und für mich einzigartigen Duft assoziiere ich ausschließlich positive Erinnerungen :).

derechte

so ich habe meinen Karton aufgefüllt heute und bei der gelegenheit gleich mal das Citrus Aftershave von ARKO mitgenommen ;D ;D ;D

rubberduck

Seeehr löblich!  ;)

Und die AS's von Arko mag ich auch sehr gern, besonders "citrus" und "comando", die anderen sind mir eher zu mainstreamig. Auch hier ist das PLV unschlagbar!

derechte

also das citrus iss der Knaller meine Frau kam eben rein und meinte das riecht hier wie ein Zitronenhain das ganze Zimmer mufft nach der gelben Frucht ^^

Lord Vader

Zitat von: rubberduck am 15. Dezember 2009, 17:35:18
Seeehr löblich!  ;)

Und die AS's von Arko mag ich auch sehr gern, besonders "citrus" und "comando", die anderen sind mir eher zu mainstreamig. Auch hier ist das PLV unschlagbar!

dann würde ich mich aber mal schnell damit eindecken. die kommandoserie läuft meines wissens aus. als ich neulich im türk. supermarkt war, hatten die nur noch die neuen (überarbeiteten) sorten der RC da. das war sensitiv, normal, new cool (oder so ähnlich) und adventure, wenn ich mich recht erinnere. Auch die packung sieht jetzt sehr modern aus etc.

lg

lord vader

Guilty

Die Adventure müsste die Kommando sein.

matjes

Zitat von: Guilty am 15. Dezember 2009, 19:55:01
Die Adventure müsste die Kommando sein.

Denke ich auch.
Hat irgendwer beide Versionen und kann die vergleichen?
Die Komando ist meine persönliche Lieblings-RC von Arko, würd das gern wissen.

rubberduck

Wäre echt schlimm, wenn die Serie "comando" ausliefe...
ich habe jedoch - in weiser Voraussicht - sowohl RC als auch AS gebunkert, sowohl in "citrus" als auch in "comando". Vom Arko stick sag ich euch lieber nicht, wie viel ich gebunkert habe... ;D ;D

astra

Zitat von: rubberduck am 15. Dezember 2009, 21:46:33
Vom Arko stick sag ich euch lieber nicht, wie viel ich gebunkert habe... ;D ;D

Naja, alles unter 2 Kartons gilt ja nicht als bunkern ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Brauer

Auf der Homepage von evyap  ist die Komando aber noch im Programm, mein Türke sagte er bekommt die wieder rein
und kann bestellen, er hat aber auch noch einige da liegen ??? ;D

rubberduck

Zitat von: astratrinker am 15. Dezember 2009, 21:54:04
Zitat von: rubberduck am 15. Dezember 2009, 21:46:33
Vom Arko stick sag ich euch lieber nicht, wie viel ich gebunkert habe... ;D ;D

Naja, alles unter 2 Kartons gilt ja nicht als bunkern ... ;D

Stimme dir da vollumfänglich zu, astratrinker......

2 Kartons sind nicht mal die Hälfte der Eisernen Reserve..... bei bloss 2 Kartons würd ich die Krise kriegen  ;D ;D

quickiekuchen

Ihr hockt in Eurem Bonker mitten in ......... . Ihr habt Arkosticks und genug Benzin...  ;D ;D ;D

Also wie wir Hier sehen eben doch Alles Geschmackssache.
Der Arkostick wird assoziiert mit Omas seifiger Waschküche.
http://www.seifen.at/museum/Bilder/Waschkueche.jpg ;)

Der Palmostick wird assoziiert mit Opas/Papas gestreift bademänteliger, schweinborstiger, ausgiebiger Nassrasur.http://www.lifepr.de/attachment/14644/13_bugatti_bademantel.jpg

Somit erfüllen beide Produkte ihren nostalgisch angehauchten Zweck und stehen auch nicht in Konkurrenz zueinander. Besser kanns nicht sein.

Sollte ich den Arkostick mal Unterwegs sehen, werde ich natürlich auch EINEN ;D kaufen. Könnte ich mir gut mit Tüff Herb vorstellen.

rumba

Hallo,

die Rasiercremes von Arko. Haben die nicht einen eigenen thread?
Die Aftershave wohl auch(, da habe ich jetzt nicht geguckt).
Dass ich x von den Sticks in der Schublade habe, oder haben will, finde ich nicht mitteilenswert.
Sorry,
aber zur Rasierseife mein Eindruck:
Der Duft/Geruch lässt nach einiger Zeit deutlich nach (für diejenigen, die ihn nicht so mögen).
Ich lebe mit sehr hartem Wasser und da kann die Arko bei mir außer mit dem Preis nicht wirklich punkten.
Grüße
rumba