Neues Buch über Nassrasur

Begonnen von Harvey, 23. Januar 2011, 17:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rokediet


Schon wieder Verzögerungen bei der Erscheinung dieses "Meisterwerks"!

Sind solche Verzögerungen normal bei Erstausgaben oder steckt hier evt. mehr dahinter? Spekulieren kann man ja viel, am ehesten denke ich da an den Herrn Gutenberg.  ;)

infabo

Das Buch erscheint im Eigenverlag des Autors.

infabo

Hat das Buch jetzt schon wer gekauft?
Das Inhaltsverzeichnis und der Einleitungstext (bei Amazon lesbar) weckt Lust auf mehr.

Jeff Ross

#18
Zitat von: infabo am 31. Mai 2012, 12:45:38
Hat das Buch jetzt schon wer gekauft?
Das Inhaltsverzeichnis und der Einleitungstext (bei Amazon lesbar) weckt Lust auf mehr.

Da Theorie ja was anderes ist als Praxis denke ich dass der Kauf dieses Buches nicht als 'Sabbat-Unterbrechung' bezeichnet werden sollte.  :angel:  o) Dementsprechend werde ich mir heute abend die Kindle Version mal bestellen. Der Preis von US$ 9.99 scheint mir in dem Fall nicht allzusehr zu sein.  ;)

Heresy

Zitat von: Jeff Ross am 31. Mai 2012, 13:02:54
...dass der Kauf dieses Buches nicht als 'Sabbat-Unterbrechung' bezeichnet werden sollte....

Ist es auch nicht. Du informierst Dich ja auch hier im Forum. Der Sabbat dient ja hauptsächlich der Wahrheitsfindung und da gehört Muse und Information ja auch dazu. Drum gehe hin und kaufe. :angel:
Gruss, Rainer

Jeff Ross

Zitat von: Heresy am 31. Mai 2012, 15:05:13
Ist es auch nicht. Du informierst Dich ja auch hier im Forum. Der Sabbat dient ja hauptsächlich der Wahrheitsfindung und da gehört Muse und Information ja auch dazu. Drum gehe hin und kaufe. :angel:
Schon gemacht, zu lesen habe ich auch schon angefangen... :)

Heresy

Zitat von: Jeff Ross am 31. Mai 2012, 16:16:19
Zitat von: Heresy am 31. Mai 2012, 15:05:13
Ist es auch nicht. Du informierst Dich ja auch hier im Forum. Der Sabbat dient ja hauptsächlich der Wahrheitsfindung und da gehört Muse und Information ja auch dazu. Drum gehe hin und kaufe. :angel:
Schon gemacht, zu lesen habe ich auch schon angefangen... :)

Immer dieses verrückte moderne Zeug! ;D
Gruss, Rainer

Schnurrbartträger

Zitat von: Rokediet am 28. April 2011, 13:33:30

Sind solche Verzögerungen normal bei Erstausgaben oder steckt hier evt. mehr dahinter?



Verzögerungen sind bei Neu-Erscheinungen vollkommen normal, gerade bei Sachbüchern.

Hobeler

Ich werde es mir auch mal für den Kindle runterladen...der Preisunterschied ist ja mal beträchtlich...Das was ich bisher Probe-Lesen konnte,ist wirklich sehr schön geschrieben.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

octav

Nachdem ich mir vor ein paar Tagen das 'gebundene' Buch bei Amazon gekauft habe, schicke ich es jetzt zurück. Erstens ist es nur Paperback, was nicht so schlimm wäre, aber 25 Euro für ein Buch, wo sich der Umschlag schon rollt, wenn man noch nicht mal angefangen hat zu lesen, ist schon toll.
Da ich das, was ich gelesen habe aber gut fand, hab ichs mir jetzt für den Kindle runtergeladen.
Ich finds auch humorig geschrieben und sehr locker, der Mann ist halt Wissenschaftler in einem technischen Fach, also auch Nerd, und das merkt man und das ist gut so.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

mikri

Ich hab das Buch in nullkommanix durchgefressen. Sehr locker und flockig geschrieben mit vielen interessanten Hintergrundinformationen.
Ich gebe dem Buch ein: Lesenswert (auch wenn er nur das Nachbarforum erwähnt ;D )

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

infabo

Zitat von: mikri am 21. Juni 2012, 23:44:21
(auch wenn er nur das Nachbarforum erwähnt ;D )

So klein oder neu ist das GRF auch wieder nicht. Ignorant (der Autor).

octav

#27
Und es wird nur die falsche Seifenkocherin erwähnt.
Es ist mir auch unangenehm aufgefallen, das viele Dinge nur einseitig erwähnt werden. Eines der ersten Bücher, wo ich mir wieder Notizen beim Lesen machen werde, um fundiert meckern zu können :-)

Z.Bs. der krasse Verriß der veganen Pinsel. Ich hab zwar keinen, aber nachdem was ich hier so darüber gelesen habe, können die gar nicht so schlecht sein, wie er das schreibt.

Aber ich muß mikri recht geben, lesen kann man es sehr gut und das allermeiste kann man unterschreiben.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

mikri

Zitat von: octav am 22. Juni 2012, 21:01:24
Und es wird nur die falsche Seifenkocherin erwähnt.

Achja ****** ;D

Zitat von: octav am 22. Juni 2012, 21:01:24
Z.Bs. der krasse Verriß der veganen Pinsel. Ich hab zwar keinen, aber nachdem was ich hier so darüber gelesen habe, können die gar nicht so schlecht sein, wie er das schreibt.

Obwohl ich mich fast weggeschmissen habe vor lauter Lachen über den Kommentar zu den Veganen ;)

Ich werde auf jeden Fall seinem Aufruf nachkommen und mir das Buch noch einmal vornehmen, mir Notizen machen und ihm dann auf Rückmeldung geben. Es ist ja auch die Auflage 0, da dürfen noch ein paar Böcke drin sein ;D
Ziemlich alle Verweise, die ich geprüft habe, waren nicht richtig, es hat einige Tippfehler und zwei-drei Unklarheiten, die ich nicht nachvollziehen konnte, weil ich einen Begriff nicht kannte (könnte sich ebenfalls um Falschschreibung gehandelt haben).

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

medler

Die "Zusammenfassung" und den Autor gibt es hier.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)