Neues Buch über Nassrasur

Begonnen von Harvey, 23. Januar 2011, 17:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harvey

Habe beim stöbern folgendes entdeckt:

Männersache Rasieren - Handbuch für den Rasur-Aficionado

# Gebundene Ausgabe: 300 Seiten
# Verlag: Rieck; Auflage: 1 (April 2011)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3924043809
# ISBN-13: 978-3924043803

Der Vorstellungstext ließt sich sehr vielversprechend.
Hat schon jemand davon gehört?
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Lu-Ku

soll ab März lieferbar sein, kostet 25.-
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Unter den Vorankündigungen beim Verlag war der Titel nicht zu finden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

#3
Auflage: 1 (April 2011)   :)

Mir persönlich ist der Titel unsymphatisch, wegen dem Aficionado. Ich hatte schon mehrere Bücher in der Hand, in denen man möglichst viele Modeworte verwendete, um alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen. Inhaltlich war das dann nicht die Hälfte des verlangten Preises wert. Da bin ich mal gespannt, denn bei 25 Euro muß man schon was bieten.

Falls es gute Info bietet, werde ich einen Kauf erwägen. Aber da warte ich erstmal Feedback ab...  ;)

Hannes

P.S., kleine OT-Anekdote: Das letzte Buch, das ich vor dem Erscheinungstermin bestellt habe, war "Internet Application Protocols", geplanter Erscheinungstermin irgendwas um 06/2003. Jetzt sitz` ich da und warte, bis es endlich 06/2003 ist...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: hpstr am 23. Januar 2011, 19:59:28
...
Mir persönlich ist der Titel unsymphatisch, wegen dem Aficionado. Ich hatte schon mehrere Bücher in der Hand, in denen man möglichst viele Modeworte verwendete, um alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen.
...
Sehe ich auch so. Ich glaube allerdings, dass die Autoren in Bezug auf die Titel ihrer Bücher weniger Einfluss haben als auf den Inhalt.
Vom Autor ist noch nichts bekannt, oder?
Wollte nicht Eugen Neter ein Rasur-Brevier schreiben?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lu-Ku

soll ein Professor (wofür auch immer?) sein...
soll mit seinen Studenten zusammen an dem Buch gearbeitet haben (na ja, wie man das so kennt  o))
hat auch schon Bücher über das Tunen von Zweitaktmotoren geschrieben..  
ob das jetzt Referenzen sind  o)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Harvey

naja warten wirs einfach mal ab und urteilen dann nach Inhalt.

Ich habs mir vorbestellt und werde berichten Freunde der Rasur  ;D
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

matjes

Zitat von: Lu-Ku am 24. Januar 2011, 11:44:36
soll ein Professor (wofür auch immer?) sein...
soll mit seinen Studenten zusammen an dem Buch gearbeitet haben (na ja, wie man das so kennt  o))
hat auch schon Bücher über das Tunen von Zweitaktmotoren geschrieben..  
ob das jetzt Referenzen sind  o)

Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt für mich nach Tim "meeehr Pooweer" Taylor.  ;D

Kirk

Zitat von: Matjes am 24. Januar 2011, 11:54:04
Zitat von: Lu-Ku am 24. Januar 2011, 11:44:36
soll ein Professor (wofür auch immer?) sein...
soll mit seinen Studenten zusammen an dem Buch gearbeitet haben (na ja, wie man das so kennt  o))
hat auch schon Bücher über das Tunen von Zweitaktmotoren geschrieben..  
ob das jetzt Referenzen sind  o)

Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt für mich nach Tim "meeehr Pooweer" Taylor.  ;D

Dann kann's ja nur gut sein! ;D

wernerscc

Zitat von: Lu-Ku am 24. Januar 2011, 11:44:36
......
hat auch schon Bücher über das Tunen von Zweitaktmotoren geschrieben..
......
Also das macht mir das Buch jetzt schon sympathisch. Wer mag der Autor bloß sein?
Was lange währt wird endlich gut!

Lu-Ku

der Mann heißt Christian Rieck.
Seine Bücher, auch eines über den Import von KFZ innerhalb der  EU, eines über 2Takt-Tuning und eines über Spieltheorie, erscheinen bei Rieck. Scheint ein Eigenverlag zu sein(?)
Mir ist nicht klar, wie man 300 Seiten mit Rasierthemen füllen soll, aber ich bin ja auch nicht Professor, obwohl: wenn ich mich hier so umgucke ;D ;D
Werd gleich mal googlen.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

SLB04

"Wer das erkannt hat, gewinnt jeden Morgen eine Viertelstunde, wo Andere fünf Minuten zu verlieren glauben."

Also die Beschreibung finde ich mehr als sympathisch. Ich würde fast von einer Seelenverwandschaft sprechen. ;)

Dass der Autor auch schon über völlig fremde Themen geschrieben hat, finde ich unerheblich. Ich glaube jeder der sich hier ausgiebig tummelt, hat auch andere Spezialgebiete. Siehe z.B. Henning und die Fotografie.

Vielleicht hat sich der Autor auch hier seine Inspirationen geholt oder ist sogar Mitglied. Das Buch würde mich jedenfalls interessieren.
Lieben Gruß
Alex

Pepe

Zitat von: Lu-Ku am 24. Januar 2011, 12:42:45
Mir ist nicht klar, wie man 300 Seiten mit Rasierthemen füllen soll,

na indem Du 280 Seiten mit Fotos vollstopfst  >D
Rasur des Tages, das habe ich heute erhalten, das habe ich mir heute bestellt... etc.etc.

JOS.b

Zitat von: Harvey am 24. Januar 2011, 11:52:48
...Ich habs mir vorbestellt und werde berichten Freunde der Rasur  ;D

gibt es schon was zu berichten Harvey?
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

SLB04

Zitat von: JOS.b am 06. April 2011, 12:21:40
Zitat von: Harvey am 24. Januar 2011, 11:52:48
...Ich habs mir vorbestellt und werde berichten Freunde der Rasur  ;D

gibt es schon was zu berichten Harvey?

Vermutlich nicht. Ist noch nicht erschienen.
Lieben Gruß
Alex