Reiserasierpinsel

Begonnen von günni, 27. April 2008, 21:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

o ja - so ein langes Wort: Reiserasierpinsel. Da hab ich die Reise glatt überlesen. sorry.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

enrigo

Hallo,

habe mir jetzt den Mühle Reisepinsel zugelegt. Wenn er verpackt ist sieht er recht niedlich aus, auch habe ich nicht den Eindruck, dass das Gehäuse zu instabil sei. Nach dem Auspacken habe ich erst mal die Gewinde mit etwas Öl gangbarer gemacht.
Zusammengesetzt finde ich, das Teil ist groß bis unhandlich und dann das erste Einseifen, > das Ding läßt Haare, jetzt bin ich mal gespannt wie das die nächsten Tage weitergeht ob das ein anfängliches Ereignis ist und der Pinsel sich erst einarbeiten muß oder ob das ein Reparaturfall werden kann. :-\

quickiekuchen

Als Reisepinsel würde ich mir nen Balea Dachs kaufen. Ist auch Mühle-Dachshaar.

Honka

Zitat von: quickiekuchen am 06. Dezember 2009, 11:51:58
Als Reisepinsel würde ich mir nen Balea Dachs kaufen. Ist auch Mühle-Dachshaar.

gibt den auch in so einer praktischen Schraubhülle?



Zitat von: enrigo am 06. Dezember 2009, 11:46:16
das Ding läßt Haare, jetzt bin ich mal gespannt wie das die nächsten Tage weitergeht ob das ein anfängliches Ereignis ist und der Pinsel sich erst einarbeiten muß oder ob das ein Reparaturfall werden kann. :-\

das sollte sich bald legen. Sei doch so nett und berichte mal.

enrigo

Hallo,

jau ich bin nett und berichte. Also das mit dem Haarelassen hat sich nach 2 Tagen gelegt gottseidank.

Markusdergraf

"Unser" Pinsel von Frank eignet sich doch auch als Reisepinsel.Als Schutz kann er ja in eine nicht mehr benötigte Klopapierrolle gesteckt werden.

Honka

Zitat von: Markusdergraf am 11. Dezember 2009, 18:06:47
"Unser" Pinsel von Frank eignet sich doch auch als Reisepinsel.Als Schutz kann er ja in eine nicht mehr benötigte Klopapierrolle gesteckt werden.

oder in eine unangebrauchte - als Stoßdämpfer  ;D

günni

Zitat von: Markusdergraf am 11. Dezember 2009, 18:06:47
Als Schutz kann er ja in eine nicht mehr benötigte Klopapierrolle gesteckt werden.

Genau, und das ist dann Rasurkultur in höchster Vollendung.


***Gut-rasiert.de*** Das Forum für RasurKultur***

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

quickiekuchen

Oder in eine dieser runden Parfumdosen mit Deckel.

henning

#99
Also eigentlich kenne ich diese Dosen für Bohrer und andere Kleinteile, sind auf jeden Fall eigentlich für Industrie und Handwerk gedacht. Irgendwo sind sie auch schon mal gezeigt worden, wenn ich mich nicht irre sogar auch von mir. Da ich sie von der Arbeit kannte, wußte ich um deren Stabilität und Kunststoffqualität.
Bis auf den êShave - Dachs von der Länge her und den ESC - Super Badger von der Griffbreite her, haben bisher alle Pinsel gepasst. Die Verschraubung ist sehr gut und sehr lang. Da geht also nichts auf, selbst wenn sich die verschraubung mal etwas lösen sollte:

















Also, ich habe zwei dieser Dosen schon länger und bin überaus zufrieden. Unter der Suche "Reisebox Reisedose Rasierpinsel" findet man sie aber immer noch in der Bucht. Für knapp 3,-Euro Kaufpreis + 2,50Euro Versand geht das schon, denke ich. Alternativ bekommt man sie aber auch in Georgs Barbershop.
Die Innenmaße des inneren Tubus sind ca.:

Tiefe: 120mm

Breite: 40mm

Ciao

Markusdergraf

Zitat von: günni am 11. Dezember 2009, 22:41:38
Zitat von: Markusdergraf am 11. Dezember 2009, 18:06:47
Als Schutz kann er ja in eine nicht mehr benötigte Klopapierrolle gesteckt werden.

Genau, und das ist dann Rasurkultur in höchster Vollendung.


***Gut-rasiert.de*** Das Forum für RasurKultur***


War ja auch nur als Reiseverpackung gedacht.Da der Kulturbeutel oder was auch immer Blickdicht ist,sieht man es von aussen ja nicht.

Honka

Zitat von: henning am 12. Dezember 2009, 05:21:46
Also eigentlich kenne ich diese Dosen für Bohrer

frag doch mal in Deiner örtlichen Hilti-Filiale. Hilti verkauft ihre Bohrer in so einem Teil - vielleicht haben die ja mal eins über und überlassen Dir eins für eine kleine Spende in die Kaffeekasse, Markus.

enrigo

Hallo,
und wie das so ist, wenn man auf einmal anfängt dies und jenes anzuhäufen.
Habe in der bucht einen Victoria-Bechthofen Reisepinsel entdeckt und angeschafft.
Mit dem Mühle kann der nicht mithalten funktioniert, aber er ist für Dachs recht pieksig. Die Hülse ist hauchdünn und muß beim packen recht geschont werden sonst ist ein Totalschaden nicht vermeidbar. Scheint mir eher bedingt zu gebrauchen zu sein.

cledi13

Hallo, da ich beruflich oft in Hotels unterwegs bin, habe ich mich heite mal nach einem Reise Pinsel umgesehen. Internet und Forum hier haben mich auf den Thäter und den Simpsons gebracht. In Düsseldorf bei Douglas auf der KÖ bin ich sogar fündig geworden. Den Thäter gab es dort. Und, einen den ich nicht kannte. Von Pils einen Reisepinsel, sogar in verschiedenen Ausführungen. Der ist es dann auch geworden und ich bin mal gespannt, wie der so ist. Macht einen super hochfertigen und unverwüstlichen Eindruck. Die Öffnung scheint auch ausreichend groß zu sein, damit er vernünftig trocknen kann.
Hier habe ich übrigens noch nie etwas von Pils Pinseln gelesen ... gibt es da einen Grund für.
CleDi

http://www.pils-rasur.de/index.php?sec=produkte&cat=rasierpinselreiserasierpinsel

Alfred

Schönes Teil - nicht so elegant wie Thäter un Co, aber vermutlich funktioneller
erinnert optisch an meinen Dovo, aber mit Gewinde ist das sicher gescheiter.
Gefällt mir. Was kostet er denn?