Der große Preshave-Thread (welche Produkte taugen was)

Begonnen von samonis, 25. April 2008, 10:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Hallo Herr Heiermann

Da sich die Creme mit dem Schaum vermischt ist ein Groß Reinemachen nicht zu erwarten.

Was das einfallen des Schaums betrifft.Für Gesichtsschäumer ist es nicht gerade ideal.Wenn der Pinsel mit der Creme in Verbindung kommt ohne das sich üppiger Schaum in diesem befindet wird es schwer.Es kommt natürlich auch auf die Menge der Creme an.Besser geht es mit einem schaumgefüllten Mug.

Heiermann

Danke, die Herren.
Dann werde ich es wohl bei der simplen Heißwasser-Vorbereitung belassen. Zum Glück heiße ich nicht Matjes. ;D ;)

matjes



Jock

So, Hallo erstmal!

Lange war ich weg einfach so, dafür ein "Sorry" neuer Job, neue Wohnung und so....

aaaber, ich bin immer noch den Bericht schuldig nach meinem Selbstversuch mit der Nivea-Creme!

Grundsätzlich taug die Nivea als Pre-Produkt!
Direkt nach der Dusche und der heissen Gesichtswäsche Nivea druff, in der Einwirkzeit hab ich dann die üblichen Vorbereitungen (Schaum schlagen etc.) durchgeführt! Extra für den Test auch ne neue Feahter in den Futur drin und drauf los!

Rasur prima, die Nivea weicht doch merkbar ein bzw. macht das Gesicht irgendwie weicher...

Aber, die Nivea macht die Haut teilweise stumpf! Das mag daran liegen, daß sich am Hobel sofort ein Cremerand bildet, der beim gleiten über die Haut abremsend wirkt!

Mein Fazit:
Funktioniert wohl, aber muss ich nicht haben! Besonders schlimm sah mein guter Futur aus, total verklebt von der Creme! Hab die Klinge dann weg geschmissen!
Naja, war ja nur ein Test, und es ist gut zu wissen!
Ich überlege, ob ich den Test noch einmal wiederhole, mit einer Art Bodylotion, weil ich mir da nämlich einbilde, daß das nicht so kleben und bremsen kann...

Im Moment  bleibt es aber beim ProRaso (falls ich mal wieder lust auf eine Pre-Creme habe).
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

herzi

Ich habe es mit der Florena Creme mit Kamille versucht.
Ich finde es ist ein bißchen tricky (sorry H.)
Weiter vorne habe ich gelesen ins ncht abgetrocknete Gesicht. Na gut, die Finger muß man abtrocknen, weil sonst keine Creme am Finger haften bleibt und somit nichts aus der Dose geht.
Die Creme haftet nicht so gut im nassen Gesicht. Somit entsteht beim Verteilen ein eher rubbelndes Gefühl. Die Rasur verlief prima.
Ich denke ich muß das mal probieren nachdem ich das Gesicht abgetrocknet habe.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 06. November 2008, 14:36:17

Ich finde es ist ein bißchen tricky (sorry H.)


Ich schmeiß mich weg - der war guuut  :-*

Der Moloch

Ich benutze seit kurzem die Proraso Creme. Zu Beginn fand ich sie sehr irritierend, da die Kühlung mein Gesicht doch stark betäubt hat. Mittlerweile hat dieses Gefühl aufgrund von Gewöhnung jedoch stark nachgelassen, ich finde es vielmehr sehr erfrischend und möchte es nicht mehr missen. Die Rasur an sich verläuft dadurch nicht besser, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Haut danach nicht so stark entfettet ist wie sonst. Dies erlaubt es mir auch bei leicht trockener Haut alkoholische AS zu verwenden, da ich auf Balsame überhaupt nicht abfahre. Somit gefällt mir das Produkt sehr, auch wenn es eigentlich nicht das macht, wofür es konzipiert wurde.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

EasyDriver

Hallo zusammen,

ich verwende vor der Rasur immer ein PreShave und erreiche damit eine deutlich sanfteres Gleiten
der Klinge. Zusätzlich fühlt sich die Haut nach der Rasur um einiges entspannter an und es hilft gegen eingewachsene Haare.

Angefangen habe ich mit Olivenöl aus der Apotheke, war damit sehr zufrieden.
Danach hatte ich das West Indian Limes Skin Food von Trumper, welches sich meiner Meinung nach nicht als PreShave eignet (benutzte es jetzt zusätzlich als Pflege vor dem ASB).
Jetzt verwende ich von Rossmann das Alterra Hautöl Sanddorn und bin damit absolut zufrieden und der Preis ist auch ok. 
Gruß
Dennis

Dirk

Habe jetzt die Proraso Preshavecream, sowie Riana Rasieröl auprobiert, hier meine Ergebnisse:

Proraso PreShaveCream:

Bei normaler Vorbereitung, sprich Rasur nach der Dusche usw. merke ich keine Effekte bzgl. des Rasurergebnisses. Wenn ich jedoch weniger "Einweichzeit" habe, dann hilft dieses Produkt bei mir tatsächlich die Haare fast genauso einzuweichen, als wenn ich mich nach dem Duschen rasiere. Dabei ist die verkürzte Vorbereitung lediglich Gesicht waschen und die Creme vor der Rasierseife einmassieren und wenige Zeit einwirken lassen. Also für mich kein Produkt für jede Rasur, aber für die genannten Fälle. Der Kühleffekt mag im Sommer angenehm sein, spielt aber für mich eine weniger große Rolle. Der Geruch ist etwas diskutabel aus meiner Sicht. Im weiteren scheint es ähnliche Qualitäten wie Rasieröl zu haben (siehe unten), aber da ist es dann eben Geschmackssache, ob man bei jedem Durchgang den Kühleffekt auf der Haut, und den Geruch der Creme in der Nase hat.

Rasieröl:

Hier war ich doch überrascht: Die Haut fühlt sich nach der Rasur weniger gestreßt an. Eine indirekte Steigerung der Gründlichkeit hierdurch: Ich kann gegebenenfalls öfter über eine Stelle fahren, ohne die Haut stärker zu reizen; also hierdurch auch u.U. eine bessere Rasur erhalten. Von daher nehme ich vor jedem Durchgang ein paar Tropfen vor dem Einschäumen. Es sei denn der erste Druchgang wird mit o.g. Creme durchgeführt. Schätzen tue ich die Geruchslosigkeit, da ich doch gerne meine Rasierseife (auch nach diesem Aspekt ausgesucht) dann in der Nase habe... also den Geruch ;-)

Dirk



kriklkrakl

Zitat von: Dirk am 08. Februar 2009, 13:52:49
Rasieröl:
Hier war ich doch überrascht: Die Haut fühlt sich nach der Rasur weniger gestreßt an.
Eine indirekte Steigerung der Gründlichkeit hierdurch:
Ich kann gegebenenfalls öfter über eine Stelle fahren,
ohne die Haut stärker zu reizen; also hierdurch auch u.U. eine bessere Rasur erhalten.

Von daher nehme ich vor jedem Durchgang ein paar Tropfen vor dem Einschäumen.

Dirk


Dasselbe hab ich mit meinem Rasieröl (von Cariad) auch festgestellt,
man kann doppelt/ dreimal so oft drüberrasieren, und bekommt weder Cuts noch Rasurbrand!

und die Haut fühlt sich prima an nach der Rasur, trotz Vollprogramm  dh:



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Dirk

...dann war es wohl wirklich keine Einbildung meinerseits ;-)

Razorback

Doch. ;D

Bei mir ist es genau andersrum. ;D Von Öl (egal welches ich verwendet habe. Und es waren schon diverse.) habe ich bisher noch nicht wirklich profitiert.
Von Proraso Pre jedoch schon. Bemerke da einen deutlichen Unterschied.

UbuRoy

Mein Pre-Shave: Am besten heiß duschen vorher, falls nicht: Gründlich und heiß das Gesicht mit Seife waschen.
Dann beinahe kochendes Wasser auf einen Frotteeschwamm. Erst schön abdampfen lassen und dann, so heiss es geht, ins Gesicht damit.

Dirk

Heiße Dusche ist eben das optimale, wobei bei mir Proraso hilft, wenn es nicht ganz so heiß oder mal schneller gehen muß.

....Das Öl sehe ich da schon allgemeiner hilfreich. Aber auch nur, wenn auch die Zeit vorhanden ist, gründlicher als Zweckrasur vorzugehen...

Dirk