Der große Preshave-Thread (welche Produkte taugen was)

Begonnen von samonis, 25. April 2008, 10:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike

Hallo, würde gerne mein Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera gegen was Neues austauschen. Nivea Creme war besser, aber produzierte bei mir Pickel.

Bitte um Vorschläge? Ist Cariad immer noch top?

Danke!

Douglashasser

Meiner trockenen Haut tut Maineshave Rasiercreme sehr gut. (Danke nochmal an Werner für die Probe) Massiere die RC   per Hand in die nasse Haut , danach Gesichtschäumen mit dem Pinsel z.B. Mitchells Woolfat, Institut Karité Rasierseife oder die Crabtree Sienna RC-so erziele ich perfekte Rasuren ohne Rasurbrand, und viel viel besser als ohne Maineshave.
Wegen des meiner Ansicht nach unverschämt hohen Preises in Deutschland (25 Euro der Tiegel) und meiner schlechten Erfahrung mit dem   Nassrasur-Ladens  habe ich mir die Rasiercreme aus USA für ca 18 Euro mitbringen lassen.

herzi

Mike, passiert das auch bei anderer Hautcreme? PREP Creme finde ich gut.

Wenn Dir der Duft des Alterra nicht mehr gefällt dann könnte ich Dir Speick Körperöl empfehlen. Willst Du Menthol, dann wäre das Somerset für starken Bart was für Dich.

Das Cariad kenne ich nciht.
Gruß,
Stefan

mike

herzi, andere Hautcreme benutze ich nicht, habe daher auch keine Erfahrung. Der Duft vom Alterra ist ok, aber von der Wirkung her nicht so gut wie Nivea.

kriklkrakl hatte vom Cariad geschwärmt und wohl schon eine ganze Menge probiert. Ich suche eher was preiswertes.

herzi

Das Speick wäre günstig. 100ml kosten ca. 11 Euro. Das reicht sehr lange. Als Pre brauchst Du vielleicht 4 bis 5 Tropfen.
Gruß,
Stefan

mike


Phobos

Günni und Soap, ihr schreibt ja, dass ihr Das Castle Forbes Preshave verwendet...
Habt ihr auch das CF ASB, um die beiden Produkte zu vergleichen? Mein ASB neigt sich dem Ende zu und ich bin am überlegen, ob ich mir das Preshave auch kaufen sollte. Günstig ist es ja nicht gerade, da sollte es doch irgendwie anders sein als das ASB. Was denkt ihr davon?

günni

Zitat von: Phobos am 22. Juni 2009, 20:41:09
Günni und Soap, ihr schreibt ja, dass ihr Das Castle Forbes Preshave verwendet...
Habt ihr auch das CF ASB, um die beiden Produkte zu vergleichen? Mein ASB neigt sich dem Ende zu und ich bin am überlegen, ob ich mir das Preshave auch kaufen sollte. Günstig ist es ja nicht gerade, da sollte es doch irgendwie anders sein als das ASB. Was denkt ihr davon?

Muss ich passen, das ASB kenne ich leider nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Wie Du ja weißt, gibt es beim Pre-Shave zwei Meinungen. Ich nutze es gerne und habe mittlerweile die zweite Pulle von CF in Gebrauch.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Phobos

Ah Schade.

Hast du zufällig die INCIs parat?
Die CF-Seite funktioniert nicht :(
Wie lang kommst du denn mit einer Flasche aus?
Danke!

wernerscc

Zitat von: Douglashasser am 21. Juni 2009, 16:31:12
Meiner trockenen Haut tut Maineshave Rasiercreme sehr gut. (Danke nochmal an Werner für die Probe) Massiere die RC   per Hand in die nasse Haut , danach Gesichtschäumen mit dem Pinsel z.B. Mitchells Woolfat, Institut Karité Rasierseife oder die Crabtree Sienna RC-so erziele ich perfekte Rasuren ohne Rasurbrand, und viel viel besser als ohne Maineshave.
Wegen des meiner Ansicht nach unverschämt hohen Preises in Deutschland (25 Euro der Tiegel) und meiner schlechten Erfahrung mit dem   Nassrasur-Ladens  habe ich mir die Rasiercreme aus USA für ca 18 Euro mitbringen lassen.
Nachdem ich zwischenzeitlich die blaue Nivea Creme zusammen mit der Mainshave RC als PreShave anwandte, bin ich nach Douglashassers Post auf Mainshave pur ohne Nivea Creme umgestiegen. Nivea in Kombination mit der Mainshave verusachte irgendwie ein unangenehmes Brennen bei mir, was die Mainshave alleine und natürlich auch die Nivea alleine nicht macht. Die Anwendung der Mainshave (eine gute Fingerspitze voll vor dem Schaumauftrag ins feuchte Gesicht einmassiert) ist  wesentlich einfacher als das Einmassieren der Nivea ins feuchte Gesicht. Die Mainshave fördert die Rasiereigenschaften jeglicher RS/RC und ihre Pflegewirkung ist unübertroffen. Wie gut, daß ich noch 'nen zweiten Tiegel in Reserve habe.
Was lange währt wird endlich gut!

günni

Zitat von: Phobos am 22. Juni 2009, 21:00:42
Ah Schade.

Hast du zufällig die INCIs parat?
Die CF-Seite funktioniert nicht :(
Wie lang kommst du denn mit einer Flasche aus?
Danke!

Oh, hab gerade erst wieder hier reingeschaut.
Also ich bin mit meiner ersten Flasche gut ein Jahr ausgekommen. Ich habe sparsam dosiert, jetzt nehme ich etwas mehr, denke aber das die Pulle auch gut 9 Monate halten wird. INCIs muss ich passen, auf der Flasche steht nichts drauf, Verpackung habe ich nicht mehr.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Phobos

Ah danke!
Hab mich jetzt trotzdem dagegen entschieden, es ist ja nicht gerade günstig und meine Rasuren sind meist eh sehr gut.
Aber mal sehen, vllt. probier ich's doch irgendwann mal aus  o)

kimeter

Zitat von: Douglashasser am 21. Juni 2009, 16:31:12
Wegen des meiner Ansicht nach unverschämt hohen Preises in Deutschland (25 Euro der Tiegel) und meiner schlechten Erfahrung mit dem   Nassrasur-Ladens  habe ich mir die Rasiercreme aus USA für ca 18 Euro mitbringen lassen.


Wie kommst Du auf 25,- Euro ? Aktuell kostet der Tiegel bei nassrasur. com 22,- Euro!  ???

kriklkrakl

empfehlenswert als Pre-Öl:
Ayurvital Face-Oil
http://www.ciao.de/Ayur_Vital_Night_Care_Face_Oil_fur_sensible_Haut__8051100


ich hab die Sorte für Mischhaut (mit Wacholder & Minze):
Etwas dickflüssiger als das Cariad, & ein angenehmer Wacholder-Duftschwall beim Auftragen.
Funktioniert prima und schützt sauber vor Rasurbrand  dh:
Erhältlich bei Penny für 2.49, wird in der Schweiz produziert und ist "fast" Naturkosmetik (ganzheitlich?!)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quarx

Benutzt niemand Baby-Öl als Preshave? Ich verwende momentan wegen meiner trockenen Haut eins von Elkos, für gespielte 2€ bei Edeka erhältlich. Die Pflegewirkung ist toll, und die Klinge gleitet viel besser. Inhaltsstoffe sind auch ok:
http://www.codecheck.info/baby_kind/gesundheit_pflege/pflegen/ean_4311501324431/id_380000/Elkos_Baby_Pflege_Oel.pro
Viele Grüße, Thorsten