X-Treme Super Stainless Klingen

Begonnen von herzi, 21. April 2008, 08:52:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Neulich habe ich in der Bucht eine mir unbekannte Sorte Klingen gefunden. X-Treme Super Stainless Klingen heißen die.
http://cgi.ebay.de/100-SUPER-STAINLESS-XTREME-PLATINUM-DOUBLE-EDGE-BLADES_W0QQitemZ120225455166QQihZ002QQcategoryZ31764QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Tolle Beschreibung. Super scharf, halten lange, vergleichbar mit Feather. Und das Beste: Garantiert scharf oder Geld zurück.

Ich habe bisher immer noch die erste Xtreme im Progress und sie ist immer noch scharf, sanft und gründlich. Bei dem Preis von umgerechnet ca. 15Euro für 100Stück kann man wirklich nicht meckern. Die Xtreme muß sich erst noch länger beweisen um ein endgültiges Urteil abzugeben, aber sie sind mit Sicherheit nicht schlecht.
Komisch ist die Angabe der Herstellerdomain auf der Unterseite der Schachtel. Diese Domain ist zu verkaufen  ???

Kennt noch wer die Klingen?
Gruß,
Stefan

matjes

Hab ich bisher auch nur in der Bucht gesehn. Aber da ich noch eine Menge Personna hab und noch mehr Derby, nicht zu reden von den Abermilliarden einzelner Päckchen, die man irgendwo mal in diversen Läden zusammengekauft hat, habe ich mir eine Bestellung verkniffen.

Wie lange hält denn eine Klinge?

Gruß
Matjes

TomH

Stefan, willst Du die probieren??
Würde Dir 20-30 abnehmen... ;)

herzi

Ich habe sie ja schon in Verwendung. Wielange sie hält muß sich wirklich erst noch zegen. Bisher sechs Rasuren und tadellos.
Gruß,
Stefan

herzi

Anfangs ruppig wird die Klinge irgendwie immer sanfter. Heute habe ich die siebte Rasur mit ihr hingelegt und ich habe die Klinge fast nicht gespürt. Und das im Progress auf 4 bei neutraler Grundstellung mit Klinge.
Gruß,
Stefan

TomH

Guten Morgen!!

Vielen Dank nochmal für die Klingen Stefan, habe gestern Abend eine in den 23c gelegt und ihn über Nacht auf dem BM geparkt, heute morgen probiert.
Erster Eindruck, wie mir das bei vielen Klingen aufgefallen ist, etwas ungründlich und rupfig, wurde aber im Verlauf der Rasur besser, werde sie also genauso nutzen, wie die anderen auch erst Seite A und dann B, das klappt immer sehr gut.

Schönen Tag noch und passt auf Euch auf.

ledwon



TiBr

Hallo.  Hat vielleicht jemand eine Idee wo man die Xtreme Super stainless bekommen kann ?