Rasierer gesucht - (evtl auch doch "nur" Trockenrasur)

Begonnen von Benny1985, 21. Dezember 2010, 18:32:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benny1985

So...lange nicht mehr reingeschaut.

Da ich diese Woche Urlaub habe, will ich morgen bei uns zur Drogerie "müller"....haben die Hobel, Klingen, Rasierseife da? Weiß das jemand?

Mein Vater benutzt den Uralt Hobel gar nicht mehr,...er rasiert sich seit Jahren mit Sensor.

AndreasTV

Guten Abend :).
In Drogerien wirst Du wohl lediglich den Wilkinson Classic erhalten nebst in der "Rasurwelt" teilweise umstrittenen Klingen (Sind Vielen zu stumpf & rupfig).

Zum Ausprobieren reicht Der aber aus und im Zweifelsfall schau mal Ab u. An in den Mitgliederhandel - dort werden oft Metall - Hobel zu sehr moderaten Preisen angeboten  dh:.

Als Rasierpinsel gibt´s dort eine Dachspinsel für ca. 8 Euro welcher wirklich Gut ist sowie RS z. Bspl. von Palmolive (Stickform) als auch Rasiercremes diverser Hersteller (Palmolive, Wilkinson, Wileda etc. je nach Laden).

MfG

Andreas

Benny1985


autschn

Doch! Probier es aus.

Palmolive Rasiercreme, Billigpinsel, Wilkinson classik. Ich fand das zum einsteigen top!
Für unter 10 EUR

kriklkrakl

8€-Dachs, Gillette oder Speick RC, Wilkinson Hobel, Personna-Klingen (Streamline oder M.man).

anundpfirsisch würd ich für Erstausstattung eher bei Müller einchecken, der hat mehr Auswahl von allem.. 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kimeter

Zitat von: Benny1985 am 09. Februar 2011, 19:32:44
Da ich diese Woche Urlaub habe, will ich morgen bei uns zur Drogerie "müller"....haben die Hobel, Klingen, Rasierseife da? Weiß das jemand?

Ja, die haben Rasierklingen, Rasierhobel (Wilkinson) Rasierseife und Rasiercreme im Sortiment...


Benny1985

#51
Soo....also das war ein Erlebnis kann ich euch sagen.

Ich hab jetzt den WIlkinson Classic (Klingen waren die jetzt dabei),...den 8 Euro Pinsel....und ich hab die WIlkinsonrasiercreme genommen.
(Die Dame im Müller,...die zwar sehr bemüht war....aber irgendwie doch keine Ahnung hatte....wollte mich natürlich auf ein neues Modell einstimmen,....aber ich wollte das unbedingt. Sie meinte aber das zb eingewachsene Barthaare von der Nachpflege kommen würden....sie hat mir eine Probe von "clarins men after shave soother" mitgegeben" - Das allerdings ist wirklich sehr angenehm, desweiteren meinte sie dann, "Ich solle es doch probieren,....weil so ofts rasiert sie sich jetzt au net" - haha dachte ich,....).

Danach bin ich zu meinem Friseur.....dann setzte meine Stammfriseurin doch tatsächlich mit einem Rasiermesser an um mir meine Nackenhaare zu entfernen....zack kurze Stelle,...so trocken drüber.....und jetzt hab ich da ne rote Stelle....wunderbar.

Dies alles tat meiner VOrfreude auf das Rasieren keinen Abbruch......zu Hause angekommen....alles schön aufgepackt.....mein Gesicht gereinigt....und angefangen.

Also irgendwie bin ich wohl zu untalentiert,....die Seife sah bei mir irgendwie nie so aus, wie in manchem Video im Netz. Hmm naja dann rasiert....irgendwie ist das Ergebnis für mich ok und ich kam auch gut mit dem Hobel zurecht. ABER das Problem bestand schon davor,....dass ich schon leichte 1-2 rote Stellen hatte mit eingewachsenem Barthaar. Diese sind jetzt auch noch super vorhanden.

Ich bin eigentlich Linkshänder (Essen,...schreiben mit Links) aber ein paar andere Sachen wie Basketballspielen und auch rasieren mit rechts. Auf der rechten Seite habe ich das Problem nicht bis kaum....aber links irgendwie sehr stark. Ich habe auch nicht aufgedrückt.

Irgendwie weis ich nicht mehr weiter....manchmal hab ich es im Griff und manchmal nicht. Ich reinige schon meine Klingen sehr gründlich....bereite mich ordentlich vor....behandle eigentlich gut nach. Der Hobel lief eigentlich recht gut.....hab grad runter und seitlich....NOCH nicht gegen der gesammten Strich...aber auch so war das recht angenehm. Ein "gewurschtel" ja...aber war ok.


Sollte ich mich vielleicht öfter rasieren? Muss dazu sagen, dass ich an den Wangen/Backen gar keinen schnellen und dichten Bartwuchs habe, sondern mehr unter der Nase und am Kinn. Weis au net, dafür zb stark am Bein...ist bei meinem Vater auch so. Wobei der im Gesicht keine Probleme hat. Vielleicht sollte ich mehr rasieren, dass das Haar gar nicht die Möglichkeit hat, weiter unten durchzuwachsen.

hmm

autschn

Junge, Junge, ganz schön durcheinander.

Zitat von: Benny1985 am 10. Februar 2011, 16:07:45
ABER das Problem bestand schon davor,....dass ich schon leichte 1-2 rote Stellen hatte mit eingewachsenem Barthaar. Diese sind jetzt auch noch super vorhanden.
Logisch, wie sollen die auch durchs rasieren weggehen.

Zitat von: Benny1985 am 10. Februar 2011, 16:07:45
Ich bin eigentlich Linkshänder (Essen,...schreiben mit Links) aber ein paar andere Sachen wie Basketballspielen und auch rasieren mit rechts. Auf der rechten Seite habe ich das Problem nicht bis kaum....aber links irgendwie sehr stark. Ich habe auch nicht aufgedrückt.
Was für ein Problem?

Zitat von: Benny1985 am 10. Februar 2011, 16:07:45
Irgendwie weis ich nicht mehr weiter....manchmal hab ich es im Griff und manchmal nicht. Ich reinige schon meine Klingen sehr gründlich....bereite mich ordentlich vor....behandle eigentlich gut nach. Der Hobel lief eigentlich recht gut.....hab grad runter und seitlich....NOCH nicht gegen der gesammten Strich...aber auch so war das recht angenehm. Ein "gewurschtel" ja...aber war ok.
Ist doch gut, das wird mit der Zeit.

Zitat von: Benny1985 am 10. Februar 2011, 16:07:45
Sollte ich mich vielleicht öfter rasieren?
Öfter als? Alle 2 Tage wär schon nicht schlecht, die Haut muss sich ja auch daran gewöhnen.

Ich hoffe ich hab die Quintessenz erfasst...
VG

Benny1985

Ohje bin heut gar nicht zurecht gekommen.....glaub es liegt wirklich an meiner Haut :-(

AndreasTV

Hallo, Benny / Gemeinde :).
Das hört sich ja nicht nach "Lösung gefunden" an ...  O0.

Bevor z. Bspl. ich Dir jetzt rate das "ganze Arsenal" an Produkten für empfindliche Haut oder Ähnliches auszuprobieren würde ich als eine Art Zwischenlösung schreiben:
Ab in den Penny - Markt, dort dann die 12er - Packung 3er - Klingen kaufen für 3,89 Euro und an an den SensorExcel damit = Günstige Alternative zu Original - Sensor - Klingen und vielleicht weniger gefährlich für Deine anscheinend doch empfindliche Haut (Dazu noch ein Gel oder auch Schaum von z. Bspl. Florena aus dem "dm")  8).

Dann wäre doch noch eine weitere Begutachtung eines weiteren Dermatologen hinzu zu ziehen um Das mal zu einem Abschluss zu bringen.

Gegen den Strich mal ganz sein lassen und bestenfalls einmal Mit sowie einmal Quer zur Wuchsrichtung rasieren und abwarten ...

MfG

Andreas

kriklkrakl

nochn Tipp, unkompliziert & günstig -
Preshave verwenden, das wird vor dem Einschäumen aufgetragen.
Da im Rasurregal nix brauchbares liegt, schau mal bei DM nach der Haarkur hier:
http://www.yopi.de/prd_4489666

Nicht zu sparsam verwenden: es weicht die Barthaare etwas auf, und schützt die Haut beim Rasieren.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

autschn

das klingt, meiner Meinung nach, nach:
zu viel Druck,
zu viel über die selbe Stelle gefahren.

Benny1985

Ja ich glaub ich steig wieder auf den 3-Klinger. Gibt es die Klingen noch wo anders? Wir haben keinen Penny in der Nähe. (passen die vom Penny wirklich auf den Sensor?)

Der Schaum ist allerdings nicht schlecht und ich glaub besser als Dosenschaum. Werds mal wieder probieren.

Zum Thema Arzt, muss glaub mal bei nem anderen Arzt nen Termin machen,....aber überall - wie immer - lange Warten bis zum Termin.

AndreasTV

Hallo :).
Ja - Die passen sehr Gut bzw. einwandfrei  dh:. Die auch schon mal genannten "TriFlex" gibt´s in unseren Pennys Hier nicht - aber im Schlecker.
Im Penny heißen Die jetzt "René Kern for Men / Flexible 3-fach Ersatzklingen "Silver" ;).

Die Standzeit habe ich bei meinem weißem Drahthaar allerdings noch nicht ausprobiert da in letzte Zeit immer was Anders Dem zuvor kommt  :-[ ...

MfG

Andreas

Benny1985

Naja die Sensor kann ich mir schon noch leisten. Ich glaub das Problem ist wirklich - ich geh zu oft über die Stelle. Weils einfach sonst nicht gründlich wird...